FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile*

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:45    Titel: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Nachdem ich auch meinen wilden Willy bekommen habe (DANKE Mike C und cd), stelle ich ihn mal hier vor. Lackierung ist eh klar- original Wild Willy Lackierung wie es edi auch schon gemacht hat. Aber da jeder sein eigenes Design mit einbringt....meiner versteckt sein Tuning jedenfalls nicht, im Gegenteil.

Erst mal die komplette Karo in Nato-Olivgrün gebrusht, weißer Stern auf die Haube und alles mit Klasklar matt überbrushen. Dann das Ersatzrad, Innenausstattung usw. lackieren und mit klar seidenmatt überbrushen. Hinterher noch die ganzen Details anpinseln, einkleben...hinterher noch leichtes drybrushing

Eigentlich nicht besonderes, bis auf die Darkman Spezialteile. Immerhin ist der Wild Willy weder Scale noch ein Original Jeep, da hat man also etwas Spielraum beim gestalten.

- Neue Anzeigen (z. B. Tacho, Drehzahlmesser...)
- angedeutete Kippschalter im Innenraum
- Alu- Schaltknauf
- Feuerlöscher
- Riffelblech im Fußraum angedeutet
- Motorraum angepinselt, Kabel verlegt, offener Luffi
- Chromfolie an der Innenseite der Motorhaube (ja, es mußte sein)

Ansonsten eigentlich alles Serie, bis auf die Alufelgen und den Alu-Motorclip.

Bilder aus den tiefen des Waldes:

Fahren macht damit natürlich extrem Spaß. Ich habe noch die Originaldämpfer drin, da neigt er sich durch das Gewicht schön in die Kurve (und bleibt dabei in der Spur). Wheelis sind auch kein Problem...ein reines Funmonster.

Fertig bin ich noch nicht ganz, unter anderem fehlt noch eine vernünftige Wheelibar und die "Erleuchtung" öhm, Beleuchtung.

Eines meiner Lieblingsbiler:

http://mitglied.lycos.de/ichgebsauf/Bilder/Willy/willy9.JPG

@edi bzw. alle anderen Willybasteler
Ich hatte auch die Version mit dem "Staub" auf den Scheinwerfern vorne...das Zeug bekommt man recht gut mit NevrDull ab, muss man nur etwas rubbeln.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.10.2005, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:48    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Wow extreeemly nice - super detailiert

Thumbs up

Jo
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:50    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Joop, schöner Willy
Gebe es für die Felgen auch Gummis, die höher sind, also nicht so flach, wie abgebildet ?

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 20:51    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Hastu schön gemacht

Nur die Felgen wollen nicht so richtig passen.......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 21:16    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

@avant
so langsam wird´s schwer mit welcher Karo ist fahren soll Mein Käfer hat ja auch was

@Jürgen
Jepp, da kann man Mini T Gummis nehmen....finde ich aber nicht so der Bringer.

@sash
Jaja, die Felgen...hab leider keine anderen Alufelgen Original-Plastikfelgen sind ja auch langweilig.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 21:26    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Very nice job! Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Spiegelfolie in der Motorhaube ist eine Klasse Idee.

All thumbs up!

Cheers

Pippoe
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.09.2005, 21:53    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Eines ist klar: die WW Karo steht dem Monster wie eine 1.

und er darki verliert nie die chance, jedes kleines Detail herauszuheben...

Bin ich froh, dass mein WW im Schrank weilt. Die Latte ist schn mal recht hoch... Wer will noch? Wer ist der Nächste?

cd
Edi
.
.

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 13:41    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Yeah, Rock'n Roll little Willy
Die vielen Details sind absolut geil, sogar eine Frontcheibe hast du ihm spendiert
Da steckt viel Herzblut drin

Bezüglich wheeliebar für den WW-Z hab ich mir auch den Kopf zerbrochen
schlussendlich hab ich die orig. wheeliebar zerdremelt
und mit einer Rückholfeder ergänzt.
Simpel aber effektiv

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 17:46    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

@pippoe
freut mich, dass die Spiegelfolie recht gut ankommt. Hab schwer mit mir gekämpft die Folie in einen Jeep zu kleben...aber da bei den normalen Zettis die Haube zu bleibt war das die Gelegenheit.

@kalter Drache
Nur Mut, einen Willy im eiskalten Design können wir noch brauchen.

@edi
mit originaler W-Bar ist bei mir nicht mehr viel, die hat sich im laufe der Zeit zerlegt. Evtl. setze ich das ganze mit einer neuen (aus Plastik) um, oder bastel direkt was eigenes. Hauptsache dezent, alles andere sieht unpassend aus Die Idee mit den Federn ist jedenfalls genial. Geht das auf Dauer gut? Was mich auch noch interessiert: Legt der sich auch so schön in die Kurve? In dem sind ja auch noch die normalen Dämpfer verbaut...hab mir schon überlegt ob ich das so lasse (sieht ganz witzig aus), oder ob ich ihm demnächst doch mal andere Dämpfer spendieren soll. Zum umkippen bekommt man ihn eigentlich nicht, aber manchmal ist es schon extrem.

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.09.2005, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Edi
.
.

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 18:25    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Quote:
...Die Idee mit den Federn ist jedenfalls genial. Geht das auf Dauer gut?....

Bis jetzt hat mich die Konstruktion voll überzeugt
obwohl wheelies über mehrere Meter nicht drin sind.
Da wirken die Federn, so dass er relativ schnell wieder vorne runterkommt.

Quote:
...Was mich auch noch interessiert: Legt der sich auch so schön in die Kurve? ...

Jau, das tut er.
Dem KleinWilly wird jedesmal speiübel
und dann kotzt er sich in Helm
Auf 2 Räder hab ich ihn schon gebracht aber
gekippt ist er noch nie (habs auch noch nie provoziert).
Naja, bei einem Extrem-Elchtest würde man das wohl schon hinkriegen
Dem könnte man aber evtl. schon mit ein wenig härteren Federn entgegenwirken.
Ich traile und crawle sehr gerne mit dem WW-Z daher
passt mir die originale, weiche Federung soweit ganz gut.
Ölis wären jedoch sicher besser, keine Frage.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.09.2005, 18:59    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Nun, damit die Latte sehr hoch und ich werde versuchen, diese nicht zu reissen. Heute morgen lag mein Karospender in der Post, aber NATO wird meine nicht
Die Detailtreue gefällt mir. Und dabei hatte ich bei einer ersten Betrachtung meines Willys überlegt die Haube zu schliessen...tstststs. Jetzt bestimmt nicht mehr!
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 17:31    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

@haeger
Haube zukleben? Das geht ja mal gar nicht

@all die größere Reifen verlangt haben

Sind Reifen von meinem Mini T, hab sie mal eben schnell montiert. Vor ein paar Tagen habe ich damit auch mal eine Probefahrt unternommen. Geht eigentlich ganz gut...das einzigste was dafür nötig wäre, sind andere Dämpfer. In manchen Situationen neigt sich die Karo so extram, dass sie an den Reifen schleift. Die Verschränkung ist zwar auch eingeschränkt, aber das macht nichts....mit Ölis wäre das eh kein Thema.

Aber was tut man wegen der Optik nicht alles
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.09.2005, 17:37    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Very Nice ! Rein Optisch viel Besser !
Ich hab gestern an dem "Billig" 4WD mal den WW angehalten ! Bringt nichts, der gesamte Chassisaufbau ist zu hoch und dann kein Platz für den Empfänger-Regler....

Wer also Billig ein Iwaver Monster Chassis überig hat ?

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 11.09.2005, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet

Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 17:58    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Mal wieder ein kleines Suchspiel.... es sind insg. 5 neue "Anbauteile" am Willy vorhanden.

Wenn schon Willy, dann richtig
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 18:09    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Na dann wollen wir mal:

Axt, Schaufel, Koffer auf der Pritsche, Lichter vorne.....

Hmmm und was ist der 5.

zücho- sucht den 5. Gegenstand
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 18:36    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Das fünfte sind die Außenspiegel

Gut gemacht, wie ich finde. Nicht Wild Willy look alike, aber mit viel liebe zum Detail.

Gruß Joe
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 18:43    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

@zücho&Joe
ihr habt 100 Punkte und bekommt keine Waschmschine

Habt recht, genau das sind die neuen Teile. Die Axt und die Schaufel habe ich aus einem Zahnstsocher und einer Plastikkarte zusammengebastelt, die "Lichter" sind aus Bastelperlen (Eiförmig, eingefärbt und vorne mit chromring), die Spiegel sind aus Federstahl und einem Nagelkopf und die Alu-Box aus einem Alu-Winkel....

Und original WW Design ist es auch nicht, hab von allem ein paar Ideen zusammengeklaut. Gerade die kleinen Details wirken sich extrem auf das Gesammtbild aus.
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 18:58    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

Spiegel- klar und ich hab noch überlegt wie er die wohl gemacht hat
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 07.10.2005, 21:37    Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* Antworten mit Zitat

So Darkman, nu hör aber mal auf. Meiner ist noch gar nicht trocken und du legst schon wieder nach...
Gefällt, was du da noch an goodies eingebaut hast.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.