Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2005, 20:45 Titel: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Nachdem ich auch meinen wilden Willy bekommen habe (DANKE Mike C und cd), stelle ich ihn mal hier vor. Lackierung ist eh klar- original Wild Willy Lackierung wie es edi auch schon gemacht hat. Aber da jeder sein eigenes Design mit einbringt....meiner versteckt sein Tuning jedenfalls nicht, im Gegenteil.
Erst mal die komplette Karo in Nato-Olivgrün gebrusht, weißer Stern auf die Haube und alles mit Klasklar matt überbrushen. Dann das Ersatzrad, Innenausstattung usw. lackieren und mit klar seidenmatt überbrushen. Hinterher noch die ganzen Details anpinseln, einkleben...hinterher noch leichtes drybrushing
Eigentlich nicht besonderes, bis auf die Darkman Spezialteile. Immerhin ist der Wild Willy weder Scale noch ein Original Jeep, da hat man also etwas Spielraum beim gestalten.
- Neue Anzeigen (z. B. Tacho, Drehzahlmesser...)
- angedeutete Kippschalter im Innenraum
- Alu- Schaltknauf
- Feuerlöscher
- Riffelblech im Fußraum angedeutet
- Motorraum angepinselt, Kabel verlegt, offener Luffi
- Chromfolie an der Innenseite der Motorhaube (ja, es mußte sein)
Ansonsten eigentlich alles Serie, bis auf die Alufelgen und den Alu-Motorclip.
Bilder aus den tiefen des Waldes:
Fahren macht damit natürlich extrem Spaß. Ich habe noch die Originaldämpfer drin, da neigt er sich durch das Gewicht schön in die Kurve (und bleibt dabei in der Spur). Wheelis sind auch kein Problem...ein reines Funmonster.
Fertig bin ich noch nicht ganz, unter anderem fehlt noch eine vernünftige Wheelibar und die "Erleuchtung" öhm, Beleuchtung.
Eines meiner Lieblingsbiler:
http://mitglied.lycos.de/ichgebsauf/Bilder/Willy/willy9.JPG
@edi bzw. alle anderen Willybasteler
Ich hatte auch die Version mit dem "Staub" auf den Scheinwerfern vorne...das Zeug bekommt man recht gut mit NevrDull ab, muss man nur etwas rubbeln. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 07.10.2005, 17:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
avant RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.09.2005, 20:48 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Wow extreeemly nice - super detailiert
Thumbs up
Jo _________________ First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi) |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 09.09.2005, 20:51 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Hastu schön gemacht
Nur die Felgen wollen nicht so richtig passen....... _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2005, 21:16 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
@avant
so langsam wird´s schwer mit welcher Karo ist fahren soll Mein Käfer hat ja auch was
@Jürgen
Jepp, da kann man Mini T Gummis nehmen....finde ich aber nicht so der Bringer.
@sash
Jaja, die Felgen...hab leider keine anderen Alufelgen Original-Plastikfelgen sind ja auch langweilig. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 09.09.2005, 21:26 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Very nice job! Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Spiegelfolie in der Motorhaube ist eine Klasse Idee.
All thumbs up!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.09.2005, 21:53 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Eines ist klar: die WW Karo steht dem Monster wie eine 1.
und er darki verliert nie die chance, jedes kleines Detail herauszuheben...
Bin ich froh, dass mein WW im Schrank weilt. Die Latte ist schn mal recht hoch... Wer will noch? Wer ist der Nächste?
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
Edi .

|
Verfasst am: 10.09.2005, 13:41 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Yeah, Rock'n Roll little Willy
Die vielen Details sind absolut geil, sogar eine Frontcheibe hast du ihm spendiert
Da steckt viel Herzblut drin
Bezüglich wheeliebar für den WW-Z hab ich mir auch den Kopf zerbrochen
schlussendlich hab ich die orig. wheeliebar zerdremelt
und mit einer Rückholfeder ergänzt.
Simpel aber effektiv
|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 10.09.2005, 17:46 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
@pippoe
freut mich, dass die Spiegelfolie recht gut ankommt. Hab schwer mit mir gekämpft die Folie in einen Jeep zu kleben...aber da bei den normalen Zettis die Haube zu bleibt war das die Gelegenheit.
@kalter Drache
Nur Mut, einen Willy im eiskalten Design können wir noch brauchen.
@edi
mit originaler W-Bar ist bei mir nicht mehr viel, die hat sich im laufe der Zeit zerlegt. Evtl. setze ich das ganze mit einer neuen (aus Plastik) um, oder bastel direkt was eigenes. Hauptsache dezent, alles andere sieht unpassend aus Die Idee mit den Federn ist jedenfalls genial. Geht das auf Dauer gut? Was mich auch noch interessiert: Legt der sich auch so schön in die Kurve? In dem sind ja auch noch die normalen Dämpfer verbaut...hab mir schon überlegt ob ich das so lasse (sieht ganz witzig aus), oder ob ich ihm demnächst doch mal andere Dämpfer spendieren soll. Zum umkippen bekommt man ihn eigentlich nicht, aber manchmal ist es schon extrem. _________________

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 10.09.2005, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Edi .

|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 10.09.2005, 18:59 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Nun, damit die Latte sehr hoch und ich werde versuchen, diese nicht zu reissen. Heute morgen lag mein Karospender in der Post, aber NATO wird meine nicht
Die Detailtreue gefällt mir. Und dabei hatte ich bei einer ersten Betrachtung meines Willys überlegt die Haube zu schliessen...tstststs. Jetzt bestimmt nicht mehr! _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 11.09.2005, 17:31 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
@haeger
Haube zukleben? Das geht ja mal gar nicht
@all die größere Reifen verlangt haben
Sind Reifen von meinem Mini T, hab sie mal eben schnell montiert. Vor ein paar Tagen habe ich damit auch mal eine Probefahrt unternommen. Geht eigentlich ganz gut...das einzigste was dafür nötig wäre, sind andere Dämpfer. In manchen Situationen neigt sich die Karo so extram, dass sie an den Reifen schleift. Die Verschränkung ist zwar auch eingeschränkt, aber das macht nichts....mit Ölis wäre das eh kein Thema.
Aber was tut man wegen der Optik nicht alles  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Jürgen RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.10.2005, 17:58 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Mal wieder ein kleines Suchspiel.... es sind insg. 5 neue "Anbauteile" am Willy vorhanden.
Wenn schon Willy, dann richtig  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 07.10.2005, 18:09 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Na dann wollen wir mal:
Axt, Schaufel, Koffer auf der Pritsche, Lichter vorne.....
Hmmm und was ist der 5.
zücho- sucht den 5. Gegenstand  |
|
Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 07.10.2005, 18:36 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Das fünfte sind die Außenspiegel
Gut gemacht, wie ich finde. Nicht Wild Willy look alike, aber mit viel liebe zum Detail.
Gruß Joe |
|
Nach oben |
|
 |
Darkman Moderator

|
Verfasst am: 07.10.2005, 18:43 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
@zücho&Joe
ihr habt 100 Punkte und bekommt keine Waschmschine
Habt recht, genau das sind die neuen Teile. Die Axt und die Schaufel habe ich aus einem Zahnstsocher und einer Plastikkarte zusammengebastelt, die "Lichter" sind aus Bastelperlen (Eiförmig, eingefärbt und vorne mit chromring), die Spiegel sind aus Federstahl und einem Nagelkopf und die Alu-Box aus einem Alu-Winkel....
Und original WW Design ist es auch nicht, hab von allem ein paar Ideen zusammengeklaut. Gerade die kleinen Details wirken sich extrem auf das Gesammtbild aus. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 07.10.2005, 18:58 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
Spiegel- klar und ich hab noch überlegt wie er die wohl gemacht hat
|
|
Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 07.10.2005, 21:37 Titel: Re: Wild Willy Z by Darkman *neue Anbauteile* |
|
|
So Darkman, nu hör aber mal auf. Meiner ist noch gar nicht trocken und du legst schon wieder nach...
Gefällt, was du da noch an goodies eingebaut hast.  _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile |
|
Nach oben |
|
 |
|