Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ramsesresonator RC-Fan
|
Verfasst am: 04.11.2005, 20:11 Titel: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Hallo,
ich möchte hier mal unsere Strecke vorstellen, auf der wir täglich in der Mittagspause unsere Runden drehen.
Mindestteilnehmer 3, maximal 4. Der Boden ist lackiert und vor allem staubig. Da helfen nur Moosis, hier haben sich die Powertires bewährt. Rundherum Metalltüren, Schaltschränke, so dass die Reichweite der Funke ca. 5 Meter beträgt.
Den Streckenbau will ich mir nicht auf meine Fahne schreiben, das erledigt Stockcar-Eddy perfekt in Eigenregie. Auf- und Abbau ist in ca. 2 Minuten erledigt.
Ein Rennen dauert ca. 1 Minute, gefahren wird, bis der Führende wieder an die Startposition fährt, minimum 3 Runden.
Die Fahrzeugklasse ist offen, nur Tuningmotoren sind verpönt. Im Augenblick fahren MR-02 MM, MR-01 RM, MR-01 und MR-01 mit Overland-Motorgehäuse auf einem Level gegeneinander.
Das ganze treiben wir seit ca. 1 1/2 Jahren und wir haben immer noch Bock!!!
Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 04.11.2005, 20:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
raudi Bitwoman
|
Verfasst am: 05.11.2005, 08:18 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Und was sagt der Chef dazu? Fährt er mit?
Für zwischendurch ne schöne Strecke _________________ Life's Hard And Then You Die |
|
Nach oben |
|
|
pippoe RC-Fan
|
Verfasst am: 05.11.2005, 09:29 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Da sieht man, wieviel langzeit-Spielspass die kleinen Flitzer bieten! Nach 1,5 Jahren täglichem Training seid ihr bestimmt Profis an den Fernbedienungen!
Klasse Sache!
Cheers
Pippoe _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 05.11.2005, 11:07 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Gut gemacht - da sieht man mal wieder, was alles möglich ist, wenn man nur fahren will. Die Strecke macht gar keinen schlechten Eindruck. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator RC-Fan
|
Verfasst am: 05.11.2005, 18:04 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Unser Chef hat nichts dagegen, solange wir die Mittagspause nicht überstrapazieren.
Wenns um die Fahrzeugbeherrschung auf Glatteis ähnlichen Belägen geht sind wir bestimmt nicht schlecht. Dafür fehlt uns die Erfahrung auf Teppich.
Durch die gesteckte Bauweise kann man natürlich auch die Streckenführung variieren.
Ziel ist übrigens bei uns nicht unbedingt zu gewinnen, vielmehr ziehen wir unseren Spaß aus den Kämpfen Mann gegen Mann, egal ob Positionskampf oder Überrundung. |
|
Nach oben |
|
|
fast4buy RC-Fan
|
Verfasst am: 05.11.2005, 18:24 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Die Strecke wäre was für AWD Drift Rennen
_________________ There are only two important rules in life:
1) Do not reveal everything you know |
|
Nach oben |
|
|
Ramsesresonator RC-Fan
|
Verfasst am: 05.11.2005, 19:06 Titel: Re: Täglich in der Mittagspause - Strecke und Fahrzeuge |
|
|
Also mein X-Mod mit Kyosho-Platine, X-Mod Moosis und Kan-Zellen hat keine Chance. Das liegt daran, dass ein paar Radien so eng sind, dass ich (noch) nicht richtig herumkomme.
Mit einem S-03 Motor setzt die Kraft dann brachial ein, dass auf dem Boden der Wagen sofort ausbricht. Ich werde demnächst nochmal einen X-Speed testen.
Die Kollegen meinten, wir könnten hier noch einige von unseren Fahrzeugen herzeigen:
Stock-Car Eddy´s Schätze:
Unser GT-40 Cup Rennen:
Rempel-Sippels Racer:
Ramsesresonator:
Größere Bilder von mir wie immer hier.
Zuletzt bearbeitet von Ramsesresonator am 06.11.2005, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|