| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:26 Titel: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung / |
|
|
Hi,
unzwar hab ich mir heute auf nem Flohmarkt so n kleinen Flitzer für 5 EURO erstanden. Als ich mir den auf den Flohmarkt angeschaut hab ging die Lenkung ohne Progs in 2 Richtungen. Nun als ich daheim war und das teil probefahren wollte (Ist mein 1 !) musst ich Feststellen das der nur nach Rechtslenkt. Egal ob ich auf der Bedinung nach Rechts oder Links drücke, der Lenker geht immer nach Rechts.
Was kann ich nun machen ? Da ich noch nicht so ein Freak bin wie manche hier wäre ich um eine kleine Anleitung dankbar !!
DANKE !!!
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.01.2003, 01:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:30 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
5€ was ist das für einer ? also wenn du nen anfänger bist hast der ne rund oder ne eckige fernsteuerung und was steht drauf
achja:wo ist der trödel
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:32 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Die Lenkdrähte haben irgenwo nen Kurzen. Alle Drähte und Lötstellen prüfen. Notfalls alle neu verlöten. Besser, Auto umtauschen.
_________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:36 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Das ist ne Runde Fernsteuerung. und es steht drauf: PEARL Classis R/C 27 Mhz.. Ist das jetzt gut oder schlecht ?
Wo genau muss ich das prüfen ?? Kann mir jemand das genauer sagen, oder wo finde ich ne Anleitung dazu ?
PS: Der Trödler war in Calw aber das war kein Händler sondern so n Privatmann der das Auto seines Sohnes verkauft hat...
|
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:40 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
ah pearl naja aber gut
um an die lenkdrähte zu kommen must du die karosse abmachen dan siehst du ne durchsichtige platte unter der die platiene sitzt dise zieht du in richtung motor dann ist diese auch weg dann hebst du ganz forsichtig die platiene hoch und kurz hinter der lenkung siehst du ne schraube diese drehst du raus und dann kanst du die lenkung offnen aber pass auf die lenkungsdrähte auf die sind dünner als nen harr
|
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.01.2003, 00:43 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Oh ha!
1. Der Pearl ist ne Sch...-Karre. Zurückgeben!
2. Der Pearl hat ne ganz seltene Übersetzung (1:6,57). Auf jeden Fall behalten!
3. Ne Anleitung für Lenkdrähte prüfen gibts nicht. Musst halt das Auto aufmachen (gaaanz vorsichtig!!!) und genau hingucken.
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 01:04 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Hi ist mein Racer nun gut oder schlecht ?
Ich hab nun die Platine vor mir. Gerade hab ich vestgestellt das das Grüne Kabel nur an der Lötstelle B anliegt und das andere Ende frei ist. Muss das irrgendwo hin ?
DANKE !!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymer User Gast
|
Verfasst am: 05.01.2003, 01:59 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Weiss nicht genau wie es bei Pearl ist.
Aber B ist normalerweise bei Tomy Bits weiss und geht zum Motor.
Habe hier noch so ein Noname Clone da geht B zum rechten Magneten.
Das würde auch das nicht funktionieren Deiner Lenkung erklären.
Versuch mal ob Du findest wo was abgerissen sein könnte.
Gruß Sven
Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 05.01.2003, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 05.01.2003, 12:05 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
@ Nokia-7650
Dein Bit ist eigendlich schlecht, aber auch schlechte haben manchmal gute Teile. Die Kette ist eben nur so stark wie das schwächste Glied.
Im Übrigen wurde Dir ein Teil verkauft, was offensichtlich schon (nicht fachmännisch) repariert wurde. Das abgerissene Kabel spricht dafür. Aber so Ferndiagnosen sind immer schwierig und es kann sein, dass ich mich irre.
|
| Nach oben |
|
 |
dee RC-Fan

|
Verfasst am: 05.01.2003, 14:31 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
ne der pearl ist eigentlich zimlich schlecht aber naja für den anfang
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 05.01.2003, 16:54 Titel: Re: Wo muss das Grüne Kabel hin ? / Probleme mit der Lenkung |
|
|
Wenn du die Drähte abgerissen hast und flicken musst:
"einen einfachen Bitschaltplan hat der MartinB gemalt. findest du am schnellsten über www.bitmod.tk unter elektronik."
:p
|
|
| Nach oben |
|
 |
|