FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Packstationen - es werden immer mehr!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 08:51    Titel: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&xmlFile=53008

"Zum 22. August kommen auch die Einwohner von Karlsruhe, Kiel, Mülheim/ Ruhr, Nürnberg, Passau und Wolfsburg in den Genuss unseres Immer-Offen-Paketschalters!"

Da Kiel jetzt dabei ist, habe ich mich auch gleich angemeldet. Für Leute, die berufstätig sind und viel bestellen oder ersteigern bestimmt eine prima Sache. Ich bin jedenfalls gespannt.

"Darüber hinaus bedanken wir uns außerdem bei unseren Dortmunder Kunden mit zwei zusätzlichen Automaten!"
Vielleicht kann ja Richie mal seine Erfahrungen schildern
leo2k
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 08:56    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

im moment mache ich bei siemens in karlsruhe einen ferienjob.
hier auf dem gelände steht auch so n ding rum.
gleich mal anmelden

gruß
leo
delta

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 09:45    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Nutze schon seit fast einem jahr die Packstation. Ist eigentlich eine ganz gute Sache.
ABER, man muss immer wissen mit welchem Dienstleister der Absender Versendet, um zu entscheiden, ob man ihm die Adresse der Packstation gibt, oder die Hausadresse.
UND das Paket muss die richtige Größe haben.
Schon einige male kamm es bei mir vor daß Pakete zum Absender zurück gekommen sind weil sie zu klein, zu groß waren, oder mit einem anderen Dienstleister ausser DHL/Post verschickt wurden.

Wenn man das Alles beachtet dann funktioniert es richtig gut. Man wird per SMS und Maiil benachrichtigt wenn das Paket im Fach wartet.

Gruß delta
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 10:52    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Tja, in der DDR standen solche Stationen schon in jedem Stadteil einer Kleinstadt.Der Postbote hat einfach den Fachschlüssel und einen Zettel in den Briefkasten geworfen und das Paket in die Station ins entsprechende Fach gelegt. Abends konnte man es sich dann abholen. Und alles ohne groß anzumelden oder sonstwas. Wenn keiner zu hause oder bei den Nachbarn war einfach da hinein getan.
Wurde nach der "Wende" natürlich alles abgerissen und jetzt neu erfunden

Zuletzt bearbeitet von cobra427 am 23.08.2005, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
|beowulf|
.
.

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 12:48    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Quote:
Tja, in der DDR standen solche Stationen schon in jedem Stadteil einer Kleinstadt.

Dafür wußten dann auch schon der Postbote und alle Nachbarn was drin ist, bevor man's selbst wußte.
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 13:58    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Wenn es denn wirklich funktioniert ist das bestimmt eine feine Sache, aber ich habe da bei DHL so meine Bedenken
Habe erst Samstag auf ein Paket von Conrad gewartet, irgendwann stand dann im Online-Tracking: "Sendung wurde auf Wunsch des Kunden zurückgestellt"
War aber nicht mein Wunsch!
Na ja, wurde dann am Montag ausgeliefert....

Zuletzt bearbeitet von ulie am 23.08.2005, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 14:10    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Quote:
"Sendung wurde auf Wunsch des Kunden zurückgestellt"

Da mußte das ausdrucken und dem Leiter der Zustellbasis zukommen lassen ! Dann bekommt der zuständige Postler einen Rüffel !
Den ich weiß es genau (bin Insider), das viele am Samstag keine Bock haben, Pakete zu zustellen, oder zumindest einen Teil nicht ! Und es fällt ja auch nicht weiter auf, den viele Firmen, die wollen ja am Samstag nicht zugestellt haben ! Und so, ob da dann in der Box ein paar Pakete mehr übers Wochenende in der ZSP ruhen, fällt dann kaum auf !

Am Zustell-spind meines Postler ist die Hausnummer rot umrahmt !
Unter Insidern heißt das, Aufpassen, bei Unzulänglichkeiten macht der Empfänger Ärger !

Von den Packstationen ist in unserem Bereich noch nichts !
Würde es aber auch nicht nutzten, wenn die im Dorf stehen täten ! Die Post verlangt Teures Geld für eine Dienstleistung !
Warum soll ich dann noch hergehen und einen Teil dieser Dienstleistung abnehmen ?

Okay ? Für die Leuts, die tagsüber net daheim sind, keine vertraulichen Nachbarn haben oder so....mag es hilfreich sein !
Ich brauche sowas net !

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 14:19    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß. Hätte mich beschweren können. Aber was solls, kann ja auch sein das der arme Mensch einfach überlastet war. (der zusteller der sonst immer kommt hat Urlaub)
Und dann bekommt der noch einen auf den Deckel weil er mit Paketen überhäuft wurde von einer Tour die er nicht einmal kennt.
Komme ja auch aus Branche (EX DHL (weiss) Mitarbeiter ) und daher weiß ich auch das das nicht immer ein leichter Job ist.

Zuletzt bearbeitet von ulie am 23.08.2005, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 14:58    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

So gesehen haste natürlich recht !
Ich hab da nur halt einen anderen Standpunkt !
Ich hab mich über 22 Jahre bei den Gelben verdingt, dann; weil ich aus Krankheitsgründen nicht mehr die geforderte Leistung erbringen konnte, wurd ich einfach abgeschoben !

anderes Thema, ich schweife ab...

Als Kunde und Nutzer einer Dienstleitung, für die man bezahlt, in der Regel, ja der Empfänger, da sollte auch ne Ordnungsgemäße Leistung erbracht werden ! (wurde mir jahrlang so eingetrichtert ), darum erwarte ich auch dem entsprechend eine odentlichen Ablauf der Dienstleistung !

Und wenn da ne einzelne Kraft überlastet ist, soll der Arbeitsgeber sich drum kümmern, das Problem abzustellen, fertig !

Aus meiner früheren Erfahrungen, seh ich das vieleicht was zu Eng....

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

cobra427
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.08.2005, 19:14    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

War neulich beim Kumpel und er bekam ein klitzekleines, 1kg leichtes Päckchen.Die doch sportlich anmutende Zustellerin erreichte nach Luft japsend den 5.Stock, drückte das Päckchen meinem Kumpel unwirsch in die Hand und meinte nur es kommt ja einem nicht mal einer entgegen.
Ähm, was meint diese Zustellerin wofür sie bezahlt wird?!Am liebsten den ganzen Tag im Auto sitzen und die Kunden müssen sich ihre Pakete,Päckchen und Briefe am Auto abholen,oder was?!
Einige wissen anscheinend nicht mehr was Bestandteil ihres Berufes und ihrer Dienstleistung ist.
Zum Glück ist meine Zustellerin da von Grund auf anders eingestellt und ich helfe ihr auch,wenn ich zu hause bin bei einem schweren Paket und zu Weihnachten gibbet eine kleine Überraschung für sie.
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 19:11    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

So, gestern kamen die Unterlagen an und heute habe ich sie bei der Post abgeholt (per Einschreiben gekommen). 9 Begrüßungs-Gutscheine sind dabei, aber fast alle mit Mindesbestellmenge. Eine Bestellung bei bol.de habe ich gleich getätigt und sie wird auch an die ausgewählte Packstation geliefert (logisch ). Conrad ist übrigens bei den Gutscheinen auch dabei. Mal sehen, wie es weitergeht...
elberacer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 26.08.2005, 21:43    Titel: Re: Packstationen - es werden immer mehr! Antworten mit Zitat

Tja, Packstation gibt es bei mir noch nicht.

Dafür aber, inzwischen sehr freundliche Postbeamte, die einen auch in der Firma anrufen, wenn ein Paket da ist.

Noch besser ist DHL-Express. Mein Auslieferfahrer hat ein kleines Notizbuch, wo er auch alle Berufsadressen von Privatkunden notiert hat. Somit fährt er erst die Firmenanschriften an ( mit 90 % Wahrscheinlichkeit das er dort die richtige Person trifft ) und danach die Privatadresse. Wenn man dann noch seine Handy-Nr. hinlegt, ruft er einen noch vorher an und kündigt die Sendung an.

Wie gesagt, ist alles seine Privat-Initiative, dafür bekommt er auch immer ein fürstliches Trinkgeld. Kommt mir aber immer noch billiger, als zur DHL-EMS-Station zu fahren ( ca. 20 Kilometer für einfache Fahrt. )

Damit ist gasagt, Eigeninitiative bringt auch immer für alle Service-Leute Vorteile. Man muß nur die Lücke im System finden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.