Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
merowing
|
Verfasst am: 25.08.2005, 20:56 Titel: Fragen zum Firelap 40 |
|
|
Hallo alle zusammen,
wie ihr seht, bin ich noch ganz "frisch" hier in dem Forum. Also bitte nicht gleich erschlagen, wenn ich Sachen frage die 99% der Belegschaft hier schon wissen ;-)
Dann noch ein dickes Lob für die Mini-Z FAQ usw. Einfach genial!
Ich hab mich für das Sparmobil unter den Mini-Z Monster Clones entschieden. Neben iWaver04 der ja teilweise vom europäischen Markt genommen wurde (lizensrechtlicher Probleme) hab ich nach langer Suche die Firma Firelap.com gefunden.
Hier ein kleines Bild von dem Schnuckel..
Hat einer mit diesem Model schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Von der Verarbeitung her ist es nur was für Bastler, ohne Frage. Einmal den Motor schief angeguckt und dann durfte ich gleich mal das +Kabel neu anlöten.. *lach*
Nu weiß ich wofür meien Ausbildung im Bereich Elektrotechnik als Fachinformatiker mal gut war...
Meine Fragen:
- Hat einer son Firelap und was kann er zum Speed sagen? Ich finde das Ding ist ur-lahm. Hab vor nen Kyosho X-Speed Motor einzubauen.
-Woher bekomme ich externe Turbos? Bitte keine antworten wie "such mal im Forum" das hab ich schon. Dann würde ich ja nicht fragen.. Für interne Turbos hab ich vieles gefunden und bei externen leider nur Einbauanleitungen :-(
Mir fallen sicher noch genug andere Dinge ein aber das oll nun zu Anfang erst mal genügen.
Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 25.08.2005, 21:04 Titel: Re: Fragen zum Firelap 40 |
|
|
Firelap = IWaver - Ist nur ein anderer Name für das selbe Produkt.
Externe Turbos sollte es in jedem Mini-Z Shop geben. Interne Turbos sind aber schnell mal eben eingelötet. Kostet nicht die Welt.
Für den X-Speed brauchst du aber noch keinen Turbo, für dickere Motoren schon.
|
 |
ulie RC-Fan

|
Verfasst am: 25.08.2005, 21:04 Titel: Re: Fragen zum Firelap 40 |
|
|
Der Firelap ist genau das gleiche wie der Iwaver 04. Gleicher Hersteller, gleiche (schlechte) Elektronik. Nur haben sie jetzt wieder die alte Funke beigelegt. "Legal" ist der aber immer noch nicht
Bau dir ruhig einen Kyosho X-Speed ein, kann nicht schaden. Die Iwaver Motoren sind meist Müll.
Externe Turbos gibt es so gut wie keine mehr. Irgend jemand hier aus dem Forum wird dir bestimmt gerne für kleines Geld einen Internen Turbo reinbrutzeln.
Ist die Karo eigentlich aus ABS oder ist das immer noch dieses dünne Lexan?
EDIT:Cartman war mal wieder schneller....  _________________ 
Zuletzt bearbeitet von ulie am 25.08.2005, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
08-15 Moderator

|
Verfasst am: 25.08.2005, 21:06 Titel: Re: Fragen zum Firelap 40 |
|
|
Quote: Ist die Karo eigentlich aus ABS oder ist das immer noch dieses dünne Lexan?
Die Firelap haben diese strange-looking Kunstoff-Bodys _________________ Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Teppich FTW!
Nadelfilz #1623 Driver |
|
Nach oben |
|
 |
merowing
|
Verfasst am: 25.08.2005, 21:27 Titel: Re: Fragen zum Firelap 40 |
|
|
Der ist so lahm das Teil, damit kann man gar keine Wheeleaktion machen. So nur auf den Hinterreifen.. no Way :-/ und das ist MUSS! :-)
Naja ich weiß nicht ob meine Künsten für das einlöten von den FET's reichen. Bin sehr ungeübt... naja Hät gern wie gesagt nen externen. Den würd ich einfach auf das Chassi pappen... hab da ja mehr als genug Platz.
Also bringen die Turbos mal gar nix wenn ich den X-Speed reinpack. Hatte es so verstanden das er dann noch was besser läuft.
Die Karo ist aus ABS also richtig stabil und aus einem Stück.. Frage ist nur in wie weit die Stöße etc abfängt... so eine Lexan federt ja wesentlich mehr...
Jups hab nachdem ich mal geschaut hab Impressum etc das Firelap = iWaver ist nur mit der alten Funke. Aber hey.. für mich reicht das teil wenn es denn mal schneller ist... Ist nicht mein einzigstes Hobby... 
Zuletzt bearbeitet von merowing am 26.08.2005, 14:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|