FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Carrera servo Rennstrecke

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 19:36    Titel: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Sagt mal weiss jemand ob man auf der Carrera Servo Bahn Rennen Fahren kann.
Ich meine wegen den Metalldrähten in der Mitte der Spuren nicht das die den Empfang zu stark beeinträchtigen.
Kann ja alles sein.
Den die Servo Bahnen haben ja Randberenzungen und Man müsste sich also keine Gedanken machen wie man diese baut.

Cu Markus
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 20:34    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Wieso probierst dus nicht einfach aus???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 20:48    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

ich habe noch gar keinen bit.

Kommen erst
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 20:51    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Achso und warum baust du dir keine strecke aus Holz??? Da hast du die Probleme nicht und kannst kurven baun wie du willst nicht nur diese vorgegebenen von der Carrera Bahn.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 20:55    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Meine schaut ungefähr so aus, also von der Bauweise her und da kann man auch nirgens hangen bleiben und für das Funierholz hab ich beim Praktiker (10 Meter) 4 € gezahlt das geht doch noch. Was bekommst du den für 'n Auto ein richtiges (BitChar-G) oder son nachgemachtes ???

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.2002, 20:56    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

ich bekomme beides ein nachgemachtes und ein original
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:47    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

und könnt ihr euch vorstellen, was ich ausprobieren werde???
das geniale: die bahn hat links und rechts schlitze in die man wunderbar eine bande stecken kann.....



ich renn heut mittag mal los und kauf ca. 18(!)meter furnierleiste... man müsste eigentlich mit einer akkuladung rumkommen


_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile


Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 17.09.2002, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 10:59    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

also hoffentlich stören die metalleisten die lenkung nicht. der magnet ist so stark, dass du mit deinem bit einen kronkorken hochheben kannst.
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:19    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

ich habs mal eben ausprobiert... ich habe ein oval zusammengesteckt und pappstreifen als bande dran...die metallspuren sind weniger das problem, vielmehr bestimmen die slots etwas stark die fahrtrichtung! ansonsten gehts das nicht schlecht. wenn man eine alte bahn hat, kann man die slot ja dicht schmieren (...oder man nimmt sich eine platte und baut sich da ein bahn drauf. ich glaub der aufwand ist gleichgross)
wartet mal 2 minuten, dann ich schick euch ein bild dazu!

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:30    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

und hier das bild dazu:



...and around

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:41    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Und wo kann ich am Bit einen Leitkiel befestigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 15:45    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

heisskleber machts möglich!!!!

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 20:44    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Was sind das für Pfeiler bei der Funierholz strecke?
Achja hast du nur 10 meter verbaucht? =)



Grüsse
Nach oben
TA0TA0
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 30.08.2002
Beiträge: 366

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 20:47    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Was das für welche auf dem Foto sind weiß ich nicht genau ich denke halt mal Holz bei mir ist es Holz

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 20:54    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

axo =)


Nach oben
bit-racer.de
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 06.08.2002
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 17.09.2002, 21:38    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Die Pfeiler sind aus Holz, hab nen Besenstiel in kleien Häppchen zersägt.

_________________
Hier postete Sebastians Vertretung! bit-racer.de
microsizer-forum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 28.09.2002, 17:17    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

So habs heute auch mal testen können das geht einwandfrei.
Nach oben
rc-freak
.
.


Anmeldedatum: 07.10.2002
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 18:37    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

hallo , hab heute meine Miniflitzer ( LEYU ) ausgepackt und auf meiner alten Carrera Servo probegefahren .
Geht an und für sich echt gut , nur in den Kurven sind so Mitnehmerschienen für die Servocars , die müssen noch weg .
Bin auch am überlegen , eine komplett neue fahrbahn drüberzukleben (obs wohl einen Bit als Terrmaschine gibt Smile)
Wenn jeman eine Idee hat was man nehmen kann .
Hab schon mal mit feinem Schleifpapier geliebäugelt , aber das dürfte den Reifenverschleiß erheblich beschleunigen .
Bei einem meiner flitzer lässt sich das Auto nicht laden , stecke ich ihn auf eine andere Bedienung gehts , hat jemand eine Peilung woran das liegen könnte ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SuAlfons
.
.


Anmeldedatum: 08.11.2002
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 08.11.2002, 10:24    Titel: Re: Carrera servo Rennstrecke Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin neu hier. Lese seit 2 Wochen mit und habe mir gestern einen Bit gekauft (jaja, eine teuren, aber Originalen).

Ich habe dann auch gleich die Carrerabahnschienen ausprobiert und fand, dass es garnicht so gut klappte. Kann natürlich auch an meinen noch nicht so guten Fahrkünsten liegen...
Ich habe eine Servo-140 aufgebaut - die hat ja bekanntermaßen rundherum schon Banden und ist 13cm breit. Ich hatte nicht den Eindruck, als würden Schlitze (ja, die gibt es auch bei der Servo, für Anfänger kann man einen Führungspin an die Autos stecken, damit sie in einer Spur bleiben) oder Leiterbahnen großartig stören.
Allerdings prallte der Bit immer so doof von den Plastik-Kanten zurück, dass er manchmal sogar auf der Geraden einen Zick-Zack-Kurs fuhr. In den Kurven bin ich ständig gegen die INNEN-Bande geprallt, so nach 90° kam das Heck rum und bautz, fuhr er nach innen. Liegt entweder an der Wendigkeit des Bits oder doch an den Metall-Leitern.

Also, ich werde mir über den Winter eine Holz-Strecke bauen. Und zwar eine, die auch in den smart passt (Hallo, noch mehr smarties hier??) und die aus mehreren Platten besteht, die man dann auf zwei oder drei Arten kombinieren können soll. Zwei Platten sollen auch "aufgebaut" in den smart passen - damit will ich dann auf smart-Treffen angeben (oder besser Spenden sammeln für einen guten Zweck).

Da hier die meisten Rennstrecken bauen, dachte ich, ich versuch's mal mit einem "Rally-Design" - natürlich schon gute Oberflächen, nur halt nicht nur "grüne" Wiese außendrum. Und Banden nur außen in den Kurven.

smarten Gruß,
Stefan

_________________
smarten Gruß,
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de