FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Ebay(je
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:10    Titel: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Ebay(je Antworten mit Zitat

Seit längerer Zeit suche ich schon eine alternative für die Bitdecals!Habe auch schon einiges ausprobiert z.B Transferfolie(transparent usw)....da das aber noch nicht die optimale Lösung ist habe ich mal weiter geforscht und ein anderes Material gefunden...die Folie heisst Wassertransferfolie und wird so wie das Decalset der Konamipanzer geklebt(in Wasser lösen und Decals aufbringen/warten/Decals sind fest wenn sie trocken sind)...der weitere Vorteil ist das sie so Hauchdünn sind das man sie garnicht erkennt als Decals!!
Am besten man lässtr dieses Papier beim Kopieshop bedrucken da die auch Laserdrucker haben(Heimdrucker sind Scheiße/Farbe verläuft schon beim drucken(Transferfolie)..ich hoffe das das bei wassertransferfolie besser wird...

Nun main Problem..nirgens finde ich einen ordentlichen Shop/Laden der so etwas führt!!

Die Firma Sigel hat so ein Papier für feste Materialien(Keramik/Metall/Plastik)ist aber etwas zu teuer

Das nächste Problem ist das man mehrfach Versuche starten muß bis das Format passt

Ich würde es auch lustig finden wenn man zusammen ein paar Forumsdecals(Decalbogen) entwerfen würde(also ich wäre dabei!)...

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 12.08.2003, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:32    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Gute Idee, n paar bit-racer Decals auf nem coolen Siegerwagen (Speedjunkie, dein Siegertruck sieht echt nackt aus) sind nicht überbrandet. Wär ich für...

Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:36    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Hi

@sinned
ich hab einen Bekannten, der hat einen Copyshop.
Werde ihn mal fragen ob der an sowas rankommen kann.
Wenn ja krieg ich die bestimmt zu nem guten Preis. Ich kann denn ja gleich 100 oder mehr Bögen abnehmen (wird denn noch billiger). Ich frag ihn noch diese Woche.
Wenn das klappen sollte kann ich ja dedem der welche haben will die Teile schicken.

Und wenns hier einen gibt der Forumsdecals entwirft. Würde ich die gleich bei ihm mit nem Farblaser drucken lassen und verschicken. Drucken kostet glaub ich so um die 60 Cent pro Seite.

MfG
Hoffi

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:41    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Super...so eine wassertransferfolie ist glaube ich die beste Lösung wenn es um Decals geht!Ich war immer zufrieden mit den Konamiwasserdecals!!

Wäre super wenn das klappt!

Motive habe ich auch schon ein paar!Hier mal Beispiel

einzigstes Problem sind die Hintergründe(die müsste man am besten Transperent haben..bloß wie macht man das)

Fly
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:41    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

jo das hört sich echt gut an so mit eigenem
fetten schriftzug auf der seite und so

also ich bin dabei wenn die kosten nicht zu hoch werden

crwrene
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

Also ich hab zwar diese Transfer-Folie für den Tintenspritzer mal gekauft, aber noch nicht ausprobieren können. Ich kenne auch eine Shop der spezielle Decalfilm für Laserdrucker verkauft, aber ob die mit Wasser aufgetragen wird steht nicht dabei und glaube ich auch nicht so recht. Es gibt dazu meist noch eine Schutzfirnis (Decal-Fixierung) dazu zu kaufen. Was ich mir auch mal überlegt habe ist, die Lackierung zu machen, eine hauchdünne Schicht Klarlack drauf, trocken lassen, Decals drauf und noch ne Schicht Klarlack. Das habe ich aber auch noch nicht ausprobieren können.

RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:42    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

den Hintergrund bekommt man bestimmt mit Photoshop transparent. Moment ich probiers mal aus

MfG
Hoffi

Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:49    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Sauber Jungs, geile Decals, Flames, Ads, Details und auch n bisschen Werbung für unser Forum - das wär fein.

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:52    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Ich habe diese Transferfolie ausm Kopieshop auch...hab sie dort bedruckt und deaheim auf den Wagen aufgebracht(Vorher lackiert mit Farbe/Klarlack)dann die Decals draufgemacht...Sieht geil aus...nur noch Klarlack und(SCHEISSE!!!)..total verlaufen..dabei hab ich von weit her gesprüht,ich bin der Meinung das die zu glatt ist und zu Steif(Wassertransferfolie ist dagegen total verschiebbar und lässt sich in jede Position bringen,finde das ist der große Vorteil!!)

Bei Großmodellen nutzen die Modellbauer auch so eine Folie
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:55    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

so Sinned hier haste das noch mal in Transparent:

habs nur so auf die schnelle gemacht müsste eventuell noch feinarbeiten machen aber es geht.

MfG
Hoffi

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 17:57    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Wow..Hoffi..geil!!Jetzt noch in Bitgröße und wir haben die ersten Decals

Hier ist eine Adresse einer Decalseite(Wassertransfer)..ist ne amiseite..nur damit ihr mal ne Vorstellung habt!!

http://www.waterslide-decals.com/model_decals.html

Und das ist die Erklärung wie man es macht

Step #1: Design your decals using any graphic software program. (Use 8 1/2 " x 11" sheet BEL INK JET Decal Paper or cut sheet into half if desired.)

Step #2: Set your printer as follows:

Resolution = Best
Paper = Photo Gloss
(Print your decal on the glossy side of BEL INK JET Decal Paper.)

Step #3: Spray your printed sheet evenly with Krylon Acrylic Crystal Clear High Gloss spray until the sheet has a shine (2-3 coats). Allow 30 to 60 minutes to dry and set. (This product is available at any craft or hardware store such as Loews, Home Depot, Ace Hardware, Walmart, etc. Any acrylic clear coat spray will work.)

Step #4: Cut out your image using a standard pair of sharp household scissors.

Step #5: Place decal into a cup of clean water for 45-60 seconds and remove when the thin decal film begins to slip along backing. (Discard backing material after the decal has been removed)

Step #6: Apply decal to clean surface; ceramic, glass, metal, plastic, soap, candles, mylar balloons, model trains, planes, cars, etc.

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 25.06.2003, 18:00, insgesamt einmal bearbeitet
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:01    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Ich hoffe das ich morgenfrüh noch ein bissle Zeit hab, denn fahre ich mal bei meinem Bekannten vorbei und frag ihn mal. Was das drucken angeht:
Das kann ich auf jeden Fall bei ihm machen lassen. Ich weis blos nicht ob er an die Folie rankommt.
Aber ich guck mal im Netz ob da irgendwo sowas verkauft wird.

MfG
Hoffi

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:05    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Wenn das klappt dann öffnen sich wieder neue Türen!Dann könnte man jeden Bit geil stylen

wie gesagt das gute ist das sich der Aufkleber total an die Karosse anpasst...das wäre perfekt!!

In der Beschreibung oben steht drinne das man ein Spray braucht..was könnte das für eins sein(zum fixieren glaube ich ist das!!)

gleich kommen nochmal ein paar Motive die man nehmen könnte!
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:07    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

das könnte man dann machen
booster-man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:27    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Beim Conrad E gibt es Nassschiebebilder! Da kostet aber ein Set ( 2 A4 Blätter) 10€ Das ist relativ teuer.
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:40    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

oh mann, hab ich doch schon mehrmals url´s angeben.

http://www.decalpaper.com/inkjet.html

http://www.drucker-onkel.de/sonderdruck/InkDekor.htm

ätz: suchfunktion nutzen ätz:

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 18:49    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

@Sinned
Das Zeugs ist einfacher Acryl-Klarlack (So steht's zumindest in der Anleitung, wenn ich nicht falsch übersetzt habe...).
Die Idee ist auf jeden Fall Super Gut !!!!!!

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 19:00    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

Aber macht auch lieb ein bisschen Werbung fürs Forum.

Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 25.06.2003, 23:25    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

haegar69...das ist nicht das wahre was wir suchen..deine Tips helfen hier net so!Es geht um die Vollendung von Forumdecals und um den besten Untergrund für die Decals!Wo man die Dinger her kriegt ist einfach..hast du welche?Kannst du uns Bilder von selbstentworfenen Decals vorstellen oder Bits wo du sowas draufgeklebt hast?Hier ist nix mit Suchfunktion zu holen!

Zuletzt bearbeitet von Sinned am 25.06.2003, 23:28, insgesamt einmal bearbeitet
Hoffi
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 15:12    Titel: Re: Wassertransferfolie für Decals!12.08.03 Gefunden bei Eba Antworten mit Zitat

@all

werde um 15.00 Uhr meinen Bekanten mal anrufen. Wenn wir ganz viel Glück haben hat der die Folie auf lager oder kann sie beschaffen. Und wenn wir pech haben müssen wir die wo anders besorgen.

MfG
Hoffi

Zuletzt bearbeitet von Hoffi am 27.06.2003, 15:12, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.