Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cartman Admin

|
Verfasst am: 14.08.2005, 22:03 Titel: Mettmanner Flugtag |
|
|
Tja, was macht man, wenn Sprocki geschlossen ist? Man testet eine alternative Location an. Foschi meinte, man könnte ja mal Fliegen gehen. Und zufälligerweise kannte ich jemanden, der eine Halle hatte, die zufälligerweise heute nicht ganz voll war. Praktisch sowas.
Akkulader in der einen Ecke:
Equipment in der anderen:
War wirklich genial - 4 Stunden lang nur geflogen - Bell 47G, Dragonfly 5 Luma, X-Twin und zwischendurch ein wenig mit dem Mini-Quake und dem Asso gefahren.
Hier ist mal ein kleines Onboard-Video aus dem Bell heraus geschossen:
wmv-Video / 5.8MB
Die Unterschiede zwischen dem Bell und dem Luma sind schon gewaltig. Der Bell läßt sich feinfühlig selbst auf engem Raum bewegen, der Luma braucht viel Platz, weil er recht "plump" zu steuern ist. Trotzdem ist auch mit dem Dragonfly sowas ähnliches wie kontrolliertes Fliegen möglich - wenn genug Platz vorhanden ist.
Man merkt auch deutlich, dass der Luma 60gr mehr mit sich rumschleppt. Mein Luma hat zusätzlich seit geraumer Zeit das Problem, dass er die Akkus sehr schnell leersaugt.
Der Bell ist einfach des bessere Heli für (fast) das gleiche Geld.
X-Twin macht auch Laune, hat aber ein wenig gedauert, bis wir den einigermaßen fehlerfrei durch die Halle steuern konnten. Der bleibt einfach nicht in der Luft stehen - im Gegensatz zu den Helis.
Die Schäden hielten sich in Grenzen, weil gerade der Bell unheimlich stabil ist. Selbst nach einen Kontakt von Foschis Heli mit dem oberen Ende des Rolltors (in 4m Höhe) und anschließendem Rücksturz zur Erde quitierte der Bell nur mit einer gerissenen Haube und flog danach munter weiter.
Mich kostete der Kontakt mit ein paar Gußteilen ein Rotorblatt und eine verbogene Paddelstange. 2 Minuten später war der Bell wieder in der Luft.
Lediglich der Dragonfly flog nach drei Akkuladungen nicht mehr. Bei einem "eigenwilligen" Manöver zerschellte der obere Rotorkopf am Boden. Das Ersatzteil lag natürlich zuhause...
Und der X-Twin geht einfach nicht kaputt. Das ist auch gut so - so oft wie wir die Paletten, Wände und Säulen getroffen haben.
Fazit:
Hoffentlich ist die Halle bald wieder mal so leer.
Kommt allerdings leider etwas selten vor...
Zuletzt bearbeitet von cartman am 24.09.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 14.08.2005, 22:15 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
hehe spassig
da weiß man ja gar nicht, ob man Deinem Bekannten gute Geschäfte wünschen soll, auf dass die Halle immer schön voll ist, oder nicht
Der Flug sieht auf jedenfall schonmal recht gut aus ... auch Dein Gesichtsausdruck ist nicht allzu verkrampft ... oder täuscht das auf dem Video?
|
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2005, 22:21 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Sehr schön. Mir hat ja schon Dein letztes Onboard Video im Garten sehr gut gefallen. So ´ne Halle ist natürlich schon irgendwie langweilig, aber okay, war ja kein gutes Wetter heute. Aber wenn die Sonne wieder draußen ist, möchte ich schon gerne wissen, was die hübsche Nachbarin hinter der Hecke so treibt  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
Carsten Sprocki

|
Verfasst am: 14.08.2005, 23:38 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Schönes Video!
Na hoffentlich habt Ihr morgen keine Nackenschmerzenvom vielen hoch schauen
und Rückenschmerzen sind ja ausgeschlossen bei einer Plattform in 1m Höhe!
Foschi liefert bestimmt noch Bilder? oder  _________________ Gruß Carsten |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.08.2005, 23:48 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Quote: Foschi liefert bestimmt noch Bilder? oder
Verdammt, dass würde ich gerne, auch ein Video soll es noch geben, aber leider funzt mein Tripod Account nicht. Bekomme nix hochgeladen und der F***** Server bei t-online sagt, dass er voll sein, obwohl ich fast nix drauf habe.
So ein Sch**** Tagesabschluss.
Das fliegen in der Halle war genial und schreit nach Wiederholung! _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 14.08.2005, 23:54 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Son schiet --- und ich hatte keine Zeit
Na vieleicht beim nächsten Mal  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Bitte-ein-BIT RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 15.08.2005, 10:24 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
lol@BeB
ich denke, der nächste Mettmanner Flugtag wird bestimmt angekündigt ... also vielleicht beim nächsten Mal  |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 15.08.2005, 11:23 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Ja, das war erstmal ein Test, ob die Lagerhalle für sowas wirklich geeignet ist. Mit einem X-Twin wird es z.B. schon ein wenig eng, aber Helis haben genug Platz.
Wenn die Halle mal wieder leer ist, wird natürlich Bescheid gesagt.
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2005, 19:43 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Hier auch noch mal ein Viedeo. Wie versprochen. Danke an cartman für den Server
=http://www.cadsim-gmbh.de/thre/cartman_halls.avi AVI 2,6 mb
Ist übrigens mein erstes, also geht nicht so hart mit mir ins Gericht  _________________ www.dreirad-werbung.de
Zuletzt bearbeitet von Foschi am 15.08.2005, 19:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2005, 20:10 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Schicke Location! Da ist genug Platz um auch mal kleine Rundflüge zu üben . Apropos Rundflüge, der Bell dreht in Foschis Video ja ganz schön flott seine 'Kreise'!!! mit dem Piccolo könnte ich das nicht so schnell. Alle Achtung!
Wenn das nächste mal noch genug Platz da ist und ich Zeit habe, wäre ich auch gerne dabei!
Gruß
--- Tanis --- _________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 15.08.2005, 20:13 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Bin selber erstaunt, wie flott der Bell auf dem Video ist, kommt einem immer langsamer vor, wenn man selber fliegt.
Ich höre mich mal um, wann die Halle mal wieder leergeräumt ist. Geht aber nur am Wochenenden, weil in der Woche meistens Hochbetrieb ist.
|
 |
leaner RC-Fan

|
Verfasst am: 15.08.2005, 20:32 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
hab zwar keinen Heli ... aber zum Staunen und anfixen lassen bin ich dabei  |
|
Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.08.2005, 20:35 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Quote: Ist übrigens mein erstes, also geht nicht so hart mit mir ins Gericht
Vid ist klasse, mit richtigem Anfixpotential... Ich bin da allerdings zur Zeit immun gegen, da ich für die Renovierung/Sanierung meiner Sozialwohnung aufkommen muß... <grrrr> Mist, wenn die beste aller Ehefrauen auf die Stuckdecke verzichte würde, könnte ich mir auch ein paar Helis kaufen <kicher>
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 15.08.2005, 20:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.08.2005, 00:27 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Nettes anfixx Video Foschi -- aber irgentwas stimmt mit deiner Kamera nicht, oder cartman hat in seinem XTwin einen Turbo engebaut -- der geht ja ab wie Schmitz Katze  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 16.08.2005, 00:30 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Vielleicht liegt es daran, das ich das Video so stark komprimiert habe! Egal, war trotzdem klasse, auch wenn es langsamer zuging  _________________ www.dreirad-werbung.de |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 16.08.2005, 00:38 Titel: Re: Mettmanner Flugtag |
|
|
Irgentwie hatte ich dir auch die schnellen Reaktionen garnich zugetraut  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
|