FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

1:32 Tamiya - Umbau zu RC

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
panzi

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:06    Titel: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

hallo miteinander

ihr habt mich richtig mit dem mini fieber angesteckt, und da ich noch nen kleinen von tamiya hier habe, dachte ich dass ich den umbaue. nun er hat einen motor aber nix mit lenkung oder fernsteuerung. nun möchte ich aber eine lenkung und rc da reinbauen. den 4wd möchte ich eigentlich beibehalten, wenn nicht möglich ist es nicht so schlimm. vieleicht kann mir noch jemand sagen welche rc komponenten am besten geeignet sind. habe noch nen 40 mhz set hier aber das ist ein bisschen gross. fahrregler habe ich auch nicht und servo muss auch noch her. wenn jemand weiss wos das gibt, oder noch was rumliegen hat, bitte melden.ist so einer:

grüsse Panzi

Zuletzt bearbeitet von panzi am 14.08.2006, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:09    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

Hallo !

Schau mal, ist eigentlich der gleiche:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=12925&search=lunch%2Cbox

Oder auch hier:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13341&search=tamiya

Zuletzt bearbeitet von microsash am 10.08.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
panzi

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:17    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

hi

das sind nur tamiya karosserien aber ein mini-z oder x-mods chassis. ich möchte aber dieses chassi beibehalten.

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:21    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

Das ist nicht einfach, da das Orginal ja keinerlei Lenkungsteile vorgesehen hat, wie gedenkst du das zu lösen ?

Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 22:31    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

Hallo Panzi!
Beim ersten Post von Sash ist es das Originale Chassis, allein die Lenkungsteile sind vom Mini-X.
Such mal bei Dinnball.com , die passenden Teile für die Lenkung kosten keine 5€, brauchst halt ber noch eine Elektronik (kostet ca. 30€, ich würde eine Epoch-Platine (ist ein Fahrtenregler und Empfänger drinne) und einen Lithium Polyhmer Akku verwenden, wenn du keinen LipoLader hast, kannst du auch einen Dreierpack Bit-Akkus oder so nehmen, der Originale Akkuschacht wird dann aj von dem Servo in Anspruch genommen)

Für die Epoch-Platine mal bei Sven (Microrcracers24.com) gucken oder im Forum suchen.
Als Servo würde ich ein Jamara Servo nehmen, schau mal bei Ebay.
Für das Epoch-Board brauchst du aber eine 27mhz Fernbedienung, kostet aber nur 5-10€.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.08.2005, 23:23    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

Denke ich verschiebs mal in den richtigen Bereich.
Dieser ist nunmal für kleinere Fahrzeuge(bis ca 1:64)...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
panzi

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 09:31    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

vielen dank für eure antworten. das mit der lenkung weiss ich auch noch nicht so genau wie das gehen soll. dachte eigentlich dass ich hier die lösung finde.

danke für die tipps aber kennt jemand nen shop der in der schweiz verkauft? komme aus der schweiz und dann ist die zollgebür fast so hoch wie der preis selber.
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.08.2005, 10:01    Titel: Re: 1:32 Tamiya - Umbau zu RC Antworten mit Zitat

hallo landsmann

ich habe noch ein IW04 OVP den ich dir abtreten würde.

Meld dich doch per PN bei mir.

ps: kommst du aus der region züri? wenn ja: heute ist donnerTACH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC <1/28 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.