Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 12:01 Titel: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Hallo ich hab nun entlich mal meinen KW2 Mod fertiggestellt. Der hier gezeigte Panzer ist eine russische KW2, im Lanzerausdruck als "dicker Bello " bezeichnet, die aus einem T34 entstanden ist. Ich hab aber nicht wie Ihr das von unseren beiden Dauermodern gewöhnt seit Licht oder Metallketten eingebaut.
Ich hab mir einen üblichen Baussatz einer KW2 im Modelbaufachgeschäft meines Vertrauens besorgt und angefangen diesen zu zerstückeln, da er ca. 1,5 cm länger war als der T34. Die Oberwanne die ich zum Mod verwendet habe ist eine T34 Wanne eines billigen Bulletpanzers. Ich hatte zu viel "Angst" gleich einen DigiQ zu Zerstören. Leider hat mir diese Entscheidung etwas mehr Probleme gebracht als ich wollte. Die Billigwanne ist etwas ander geformt als die des DigiQ und deswegen passt sie nicht 100% auf das Unterteil eines DigiQ T34 (ohne Turmdrehen). Dummerweise hab ich auch durch diese Wanne das Turmdrehen eingebüst, denn ich hatte nicht bedacht das bei dem Bullet die Führungen und die Vertiefungen für das Drehgetriebe/Zahnräder nicht mit dem DigiQ übereinstimmten. Na egal man muß nicht immer Drehen und so machte ich weiter.
Die "Lackierung" ist wie immer bei mir per Hand/Pinsel/Streich-Technik durchgeführt wurden, aber ich bin eh der Meinung das die meisten Panzer angepinselt waren und nicht sauber lackiert. Außerdem hab ich mal versucht das Teil etwas alt und mitgenommen aussehen zu lassen, da Ihr euch immer beschwert wenn Alles so Claen ist.
Fazit : Hoffe es gefällt und wenn nicht (nur ein Spaß)
_________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 29.12.2005, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 12:19 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
also was soll man sagen ist um welten besser als Dein Glanzsturmpanzer
Ne also ich finde es ganz ordentlich geworden, auch wenn man sich an diesen Hochbeinigen Anblick erst gewöhnen muss
Durch die Details wirkt er auch gleich ganz anderes, als eben Dein erstes Exemplar
Ach ja, die Abschleppstangen oder Seile (wenn Stangen dann ganz schön verbogen ) wären besser gekommen wenn Du diese aus Draht oder ähnlichen Nachgebildet hättest, diese wirken sehr unnatürlich _________________
Zuletzt bearbeitet von VD am 16.12.2004, 12:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 12:38 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Schön das es dem Ersten gefällt. Zu Verteidigung des Jagdpanther... er ist doch jetzt mit Matlack überzoden
Zu den Abschlepseilen, ich hab mich da an diese Vorlagen gehalten. Meine sind vieleicht etwas höher ausgefallen.
_________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
|
VD RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 12:53 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
ja es stört ja eigentlich auch nur das Seil auf der linken Seite (von vorn gesehen) das hebt direkt schon auf der Wannenoberseite ab.
Ok jetzt wo Du Deine Vorlage gezeigt hast, würde etwas Drybrush auch nicht stören
Ist immer fies wenn man ein doch perfektes Modell als Vorlage nimmt. Schwer das umzusetzen (auch wenn man mal den Maßstabsunterschied ausser Acht lässt) _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Saikou XS RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 14:18 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Ja, der ist dir wohl gelungen.
Ist einer meiner FavoritPanzers. _________________ Egal ob du einen 1mm oder einen 1cm vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen.
Zuletzt bearbeitet von Saikou XS am 16.12.2004, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 16.12.2004, 19:01 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
wow, feine sache. ein echter brutal-umbau. und das trifft bei dem vorbild den kern: die russenpanzer waren ja immer grob zusammengehauen: null finish. und trotzdem die besten wwII-panzer gebaut.
dito die bemalung: zwar wurde auf deutscher seite stets gesprüht (sofern möglich). mit viel liebe zum detail. da war der iwan pragmatischer: rauf mit der farbe, egal wie. farbe soll ja tarnen. und das konnten die sowjets meisterhaft.
einen schönen mod hast du da gebaut. ab damit zu konami. wie das geht steht in der faq.
und wenn du bei der gelegenheit noch die ganz ausgezeichneten bilder hier etwas kleiner machen könntest, so 800x600, dann wäre alles perfekt.
Zuletzt bearbeitet von dela am 16.12.2004, 19:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Gulliver RC-Fan
|
Verfasst am: 16.12.2004, 22:42 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Ach du Dickes Ei ! Der ist Dir aber gut gelungen ! Turmdreh hin - Turmdreher her - ist doch egal - ist doch geil Dein Klimenti-Woroschilow. _________________ -Michael |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 16.12.2004, 23:39 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
@Jagdpanther: danke fürs bilder anpassen. optimal!
hab deinen tank soeben in unsere altehrwürdige galerie eingestellt. |
|
Nach oben |
|
|
beaver RC-Fan
|
|
Nach oben |
|
|
corkone RC-Fan
|
Verfasst am: 17.12.2004, 12:32 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Also ich find den Bello ja mal richtig geil, aber wenn Du ihn schon behutsam alterst, hättest Du die Laufrollen gleich mitverschmutzen sollen! _________________ Voltz & X-Box 4 sale: click here!
Mein Verkaufsthread: click here!
You are only young once - so do it right! |
|
Nach oben |
|
|
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 17.12.2004, 13:32 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
@beaver: neinnnnnnnnnnn, darauf hab ich doch gar nicht geachtet . Werd ich mir noch eine kleine Verbesserung ausgenken müssen, so mit einem Stück Strohhalm oder so etwas.
@corkone: Den Dreck an den Laufrollen werde ich noch aufbringen, hinter den Rollen hab ich es ja schon dreckig gelassen. Aber ich kann doch nicht so schmutzig auf der schönen Platte fahren _________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 17.12.2004, 13:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Belerophon RC-Fan
|
Verfasst am: 19.12.2004, 21:00 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Is echt ein hübsches Ding geworden, durch das gechopte kommt die "Kastenhaftigkeit" dieses Panzers noch krasser rüber
@dela:
bzgl. rus. WWII Panzer: Vom Design her schon, bei der Technik sah´s da aber anders aus |
|
Nach oben |
|
|
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 19.12.2004, 22:07 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
@Belerophon : Ja da muß ich dir zustimmen, die Russen haben nur durch Ihr Mengen Ihre Problem bei den Panzer weggemacht. Wenn man bedenkt das die ersten T34 noch den Turm mir Kurbeln drehten, keine Funk hatten(nur Fahnen und Winkelemente ) und auch keine einzelnen Komandanten. Die Panzer V,VI, VI 2 waren schon eine Messe, doch leider viel zu wenig und zu unausgereift.
@dela habe jetzt Alles an Konami geschickt, mal sehen wann es drin ist. _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 20.12.2004, 01:16 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
fehlender funk war schon das grösste übel, mit dem die sowjets zu kämpfen hatten. das besserte sich erst durch die L+L-lieferungen der usa. weitere probleme gabs mit den visiereinrichtungen. das war aber auch schon alles, was zu bemängeln war. die teile liefen wie trecker.
@Jagdpanther: konami hat erst seit kurzem nen neuen sherman auf der seite, da wird deiner noch ein wenig dauern. und von den panzer V,VI, VI 2 gabs meiner meinung nach viel zu viele... |
|
Nach oben |
|
|
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 20.12.2004, 20:12 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Wieso gab es genügend Panther Tieger und Tiger 2, verstehe ich nicht, ich hab jetzt zwar keine Zahlen im Kopf aber die russen müsten ungefär 3x soviele T34 gehabt haben.
Na egal, die KW2 ist ein Ungetühm was seine gleichen Sucht _________________ Be careful, a tank is near you!
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 20.12.2004, 23:13 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
jupp, meinte damit nur, dass ich froh bin, dass die seite mit den raubkatzen-panzern nicht genug von dem zeug bauen konnte, um den krieg zu gewinnen...
hast du die ballerbirne eigentlich schon abgeschirmt? wenn ja: fotos! |
|
Nach oben |
|
|
Jagdpanther RC-Fan
|
Verfasst am: 21.12.2004, 22:11 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Leider nein, ich hab zuviel ander Sachen zu machen.
Jetzt hab ich auch noch einen IW04 mit "parkinson" im Lenkservo, der mir die letzten Tage den Kopf zerbricht.
Ich werde denk ich mal zw. Weihn. und Neuj. wieder die Panzerinst besetzen.
Aber sag mal hattest du nicht einen Hetzer in Arbeit ??
PS: bin auch kein N-A-Z-I Fan aber die deut. Technik ist einfach nur geil gewesen. Das die Russen den Krieg gewonnen haben, darüber kann ich mich als altes Zonenkind trotzdem nicht freuen _________________ Be careful, a tank is near you!
Zuletzt bearbeitet von Jagdpanther am 21.12.2004, 22:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
|
Nach oben |
|
|
dela Moderator
|
Verfasst am: 06.01.2005, 17:51 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
...aber nun dicht dran!
auf unserer ausgelagerten panzergalerie bei konami gibts ein neues modell:
herzlichen glückwunsch, Jagdpanther, und willkommen im club!
Zuletzt bearbeitet von dela am 06.01.2005, 17:52, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Richie Admin
|
Verfasst am: 06.01.2005, 17:54 Titel: Re: ein einfacher Mod auf KW2 "dicker Bello" |
|
|
Gibts noch Wolken im Konami-Himmel, die nicht aus diesem Forum aufsteigen? Herzlichen Glückwunsch, Jagdpanther. Das ist der Oscar im Micro Tank Modding. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
|
|