FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Reifen und Felgen für Overland

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marc

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 20:58    Titel: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

hallo,
nach langen stöbern hier im Forum hba ich mich nun endlich für ein Modell entschieden. Seit Freitag bin ich jetzt glücklicher Besitzer eines Mini Z Overland ( Toyota Land Cruiser).

Jetzt am Wochenende hab ich dann sofort einige Akkusätze verfahren um ein Gefühl für das Auto zu bekommen. Natürlich dann auch auf unterschiedlichen untergrund ( Fliesen, Teppich und Asphalt)
und was soll ich euch sagen auf den Fliesen macht das einfach nur super Spass. Immer sczhön drifen einfach wunderbar. und nun zu meiner ersten Frage. Kann ich auf einen Overland auch die Felgen von einen MR XX montieren? weil ich wollte mir extra harte reifen drauf machen um auf den fliesen noch mehr zu driften.

Auf Teppich und Asphalt wurde dann meine freud leider etwas getrübt und zwar duch das wackelige fahrverhalten. gibt es vieleicht die möglichkeite für diese zwecke auch die felgen eines MR XX modells zu montieren und so mit den off set ( oder wie das noch mal heisst) die achse zuverbreitern und so das kippen zu verhindern?

ich danke euch schon mla für eure antwort

noch einen schöne rest sonntag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:01    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

Ja, MRxx Felgen können auch montiert werden, bei breiteren ist nur deine Karo die Begrenzung, da muß gerne mal nachgearbeitet werden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
marc

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:04    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

wow, ihr seit hier aber richtig schnell. ich bin begeister.
also kann man auch alle anderen felgen montieren oder nur MRxx Felgen?

hat hier jemand vielecht schon jemand erfahrung bis welchen offset man bei einen Land Cruiser gehen kann?
Ingenieur
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 07.08.2005, 21:10    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

Gegen das Kippen hilft auch tieferlegen. Dafür einfach die Federn verkürzen.
marc

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 15:18    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

ist es vieleicht möglich auf die felgen eines overland auch die normalen slicks drauf zu machen? passt das von der breite? welche muss ich davon nehmen die vom mr 01 oder mr 02 ?

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 15:22    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

Nein, die OL-Felgen sind an der Lauffläche anders aufgebaut. MR-Reifen passen da nicht drauf.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
marc

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 15:24    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

aber die felgen von mr 01 oder mr 02 kann ich ohne problem montieren oder?
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 08.08.2005, 15:38    Titel: Re: Reifen und Felgen für Overland Antworten mit Zitat

Sicher. Allerdings werden je nach Offset die Reifen deutlich hervorstehen.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.