Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 14:50 Titel: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Hy,
ich wollte den Xtreks Pro mal neue Felgen, inkl. Reifen verpassen. Dabei sind mir noch Teile von meinem Schlacht Ripmax in die Hände gefallen. Die Hintere Achse habe ich bereits erfolgreich verbaut, nur vorne macht mir die Sache etwas Schwierigkeiten, gibts da überhaupt eine Möglichkeit, Vorne auch "dickere" bzw, "größere" Felgen zu verbauen?
Vielleicht sogar eine Möglichkeit, um Hinten wie Vorne die gleiche größe aufzuziehen?
Danke,
Drunken
ps. Mit leichten Modifikationen passt sogar der Standart Ripmax Motor in die Xtreks Pro. |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 01.08.2005, 15:02 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Radstand vorne verbreitert. _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2005, 15:39 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
mag ja eine optische Täuschung sein, aber abgesehen davon, dass es sehr gewöhnungsbedürftigt aussieht, scheint deine HA verbogen zu sein...
Warum probierst nicht einfach, die Felgen mit Stiften von innen zu befestigen, wie sie bei den Bits sind? Falls die Bohrungen in den Felgen zu gross sind, kannst Reduzierhülsen benutzen. Oder gleich Kugelager einsetzen
cd, Geschmäcker sind sehr verschieden, zum Glück _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 01.08.2005, 15:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
Verfasst am: 01.08.2005, 15:58 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
ähhh...drunken....ähhh ....vieleicht hast du es ja nicht bemerkt, aber dir steckt da ein Laternenmast im Kofferraum  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 16:09 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
@ cd: Ist eine optische Täuschung, der von Fiddy angesprochene "Laternenmast" blockiert die Seitanlage etwas. Die HA ist 100 % gerade. Mit Stiften von Innen? Erzähl mir mehr, ist meiner erster Versuch eines "Bits... äh, einer Verschadenlung Ich bekomme nicht mal die Stifte vorne aus den Felgen... Gewöhnungsbedürftig? Stimmt! Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich das Vorne auch noch hin, dann sollte sich das Ausgleichen.
@ Fiddy: Laternenmast, nette Bezeichnung, wie nennst du das dann:
(nur für den Fall, sollte ich heute noch den RIPMAXMOTOR einbauen... man weiß ja nie )
Drunken- "Geschmackslos", aber dafür drunken *hicks
*edit*
ich seh gerade ne weitere Täuschung. Der Radkasten hinten hat noch ca. 1-2mm Spielraum und Vorne wirds nur etwas eng, wenn ich die Schraube zu Befestigung komplett anziehe, wollte noch ne Feder einsetzen, habe leider ein Stk. zuviel weggedremelt.
Zuletzt bearbeitet von drunken.boo am 01.08.2005, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 01.08.2005, 16:59 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Quote: Ich bekomme nicht mal die Stifte vorne aus den Felgen...
ich sage nur: Bit FAQ's durchlesen, How-To's ebenfalls...
dann kennst du die Antwort und die lautet nicht "mit Gewalt"
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:00 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Der Kandidat erhält 0 Stylingpunkte  _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****

Zuletzt bearbeitet von microsash am 01.08.2005, 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
DuschBasti RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:19 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Hehe.. aber die Wheeliebar ist süß, tut die Not? So viel Grip mit den Reifen?
Wenn die die Karo um ca 150% verbreitert bekommst, könnts auch optisch noch was werden
Ich finds lustig, wenn auch sinnfrei...
Basti _________________ Wer zuletzt lacht, der denkt zu langsam... |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:33 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Ist schon Sinnfrei, kein Einspruch, die Sachen lagen hier halt so rum und mir gings in erster Linie auch darum, mal nen Tip zu bekommen, wie ich vorne breitere Reifen inkl. Felgen anbauen könnte. *verzweifel* |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:48 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Styling ist momentan eher Nebensache. Ich möchte einfach nur gerne Vorne genauso Breite/Große Reifen drauf haben, wie momentan Hinten. Thats all. Die Gold"felgen" werden sicherlich nicht drauf bleiben, ich finde die von der Viper gerade nicht... der Laternenmast verschwindet auch wieder, keine Sorge, aber solange ich das mit den Vorderreifen nicht hin kriege, muß er noch ein wenig so aussehen  |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:51 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
Hey, drunken, Deinem Bit guckt da ´ne Büroklammer aus´m Arsch  _________________ <font><font>To finish first you have to finish first. </font></font> |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 01.08.2005, 17:58 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
echt? gleich mal nachsehen... nix büroklammer...
ach na kommt schon, das wird der totale OT und gleich ist er dicht... |
|
Nach oben |
|
 |
Fiddy! Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.08.2005, 00:29 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
[OT]
Ich habe z.Z. Mailkontakt zu dr.rc.
Fiddy, Sash & Don, ihr seid unverschämt!!
Der Mann versucht nur im Rahmen seiner Möglichkeiten was zu basteln und traut sich immerhin damit an die Öffendlichkeit. Das Problem hierbei ist nur, dass das "eure" Öffendlichkeit ist.......
[OT]
@ dr.rc
Ne Spulverbreiterung vorn wird dazu führen, dass die Räder sich nicht mehr einschlagen lassen. Sie werden sofort an der Karo schleifen. Einzige Möglichkeit der Abhilfe sind riesige Radkästen, was dann aber etwas "untoll" ausieht......  _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
Don Helmudo Moderator

|
|
Nach oben |
|
 |
ixarus RC-Veteran

|
Verfasst am: 02.08.2005, 01:15 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
l
Huch! Das "l" liegt auf der Tastatur noch nicht mal neben der "r".......
Seesen geht net, da bin ich in Malmö (Kopenhagen) unseren deutschen America-Cupper nach vorne brüllen. Die sollen 2007 das Halbfinale schaffen und 2011 den Cup. Das ist einfach wichtiger als RC-Racing.......
Sorry, aber z.Z. gibts viele Dinge, die wichtiger sind, zumal ich mit meinem Interesse an RC-Booten und Fliegern immer ziemlich allein da stehe. Ich bleibe lieber beim Basteln und posten, wenns was neues gibt. Zudem bin ich fast vollständig von der RTR Schiene runter, da ich kaum Geld habe. _________________ <font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font> |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 02.08.2005, 01:44 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
An den Postings kann ich überhaupt nichts unverschämtes erkennen. Wer seine Kreation in der Öffentlichkeit präsentiert, muss mit Reaktionen aller Art rechnen. Und ich denke, Drunken versteht die hier gepflegte humorvolle Kritik genauso, wie wir seinen kreativen und bastlerischen Drang neue Sachen auszuprobieren.
Nicht immer alles so bierernst nehmen.
Zuletzt bearbeitet von cartman am 02.08.2005, 01:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 02.08.2005, 09:04 Titel: Re: radstand vorne verbreitern ?!? |
|
|
*Huch, was geht den hier ab? Ix, ich hab mich an den Gegenwind gewöhnt Leider muß ich Cartman zustimmen, es geht mir ja nicht allein so, wenn "dem" Forum was nicht gefällt, dann wirds "belächelt"
Ich gehöre nunmal der Sorte "Bastler" an, die alles NEU ERFINDEN müßen. Weiß auch nicht wieso, aber das fing schon mit den Panzern an. Muß man drüber stehen über den Postings
*grübel* wie brüllt man den, den deutschen America Cupper auf offener See an?
... so allein stehst du doch garnicht mit Deinem Hobby da, der FT geht in Ordnung. Sobald ich wieder kohle habe, können "WIR" anfangen...
RADSTAND: Nochmal für alle: Ich möchte einfach nur mal die Möglichkeiten austesten, wie das Funktioniert und wie man soetwas realisiert. Das der am Ende nicht so Aussehen wird, sollte jedem Klar sein, genauso, das ich auf dem Weg, bis zum Endstadium alles einmal ausprobiere. Und damit hier wenigstens noch etwas zum Thema gepostet wird, 2 Fragen:
1. Kann man die Stifte vorne aus den Felgen irgendwie rausnehmen? Wie?
2. Hat jemand eine Idee, wie man 2 Achsen in der Mitte verbinden könnte, für eine Totale Verbreiterung, wie es zum Beispiel, ähm, ich glaub Sinned war, der den Mini Mini T gebaut hat?
Danke.
Drunken |
|
Nach oben |
|
 |
|