FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:20    Titel: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Hülfe. Ich wollte dann gestern doch mal meinen RC18T ausführen, aber er versagte seinen Dienst. Der sprang nicht mal an. Darin verbastelt Mamba 6800 mit dem 25er Regler.
Vor der Fahrt habe ich ein upgrade mit Hilfe des USB-Kabels von Castle durchgeführt und Einstellungen vorgenommen.
Also: alles zurück auf default. Ging aber nicht, weil mir das Programm sagte, es würde keinen ESC erkennen. Neue Software drauf (diese Allrounder-version) und da hat es dann auch den Regler erkannt. Alles zurück auf default.
Trotzdem rührte sich so gar nichts. Akkus waren randvoll, der Lenkservo tat es auch. Zur Sicherheit an Netzgerät angeschlossen, aber der Motor wollte nicht, Servo arbeitet.
Wenn ich nun aber den ersten Schacht (1), welcher ja eigentlich für den Lenkservo gedacht ist, benutze, springt der Motor (natürlich über die Lenkung gesteuert) an. Vorwärts, rückwärts, wunderbar. Im Schacht 2 passiert nichts, nichts mit dem Motor, der Servo funzt....

Ich habe das Phämomen an 2 unterschiedlichen Empfängern, ich habe den Stecker in allen erdenklichen Möglichkeiten eingesteckt, aber ohne Erfolg. Ich stehe hier nun an der Rasenkante und werde gleich springen....

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 31.07.2005, 19:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:33    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

dann kann es ja eigentlich fast nur am sender liegen,
wenn du regler/servo vertauscht hast,
kannst du über gas/bremse dann lenken ???

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:39    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Quote:
wenn du regler/servo vertauscht hast,
kannst du über gas/bremse dann lenken ???

Jupp. Aber der Sender war es tatsächlich. Wieso bin ich darauf nicht gekommen? Alles ausgetauscht, nur den Sender nicht.

Thanks.

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 31.07.2005, 19:47, insgesamt einmal bearbeitet
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 19:49    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

so ein ähnliches Problem gab es doch schon vor einigen Wochen...ich glaube chunky hat dazu was gepostet.

Wenn ich nur den Thread wieder finden würde

EDIT:

klick

Leider auch keine wirkliche Lösung...

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 31.07.2005, 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 21:18    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Aber tatsächlich: absolut dasgleiche (dasselbe?) Problem. Nun gut, bei mir funzt es mit einer anderen Funke.
Sollte das Problem erneut auftauchen, gibbet in dem zitierten Thread ja jeden Menge Lösungsmöglichkeiten.
Hat da jemand überhaupt etwas Abschließendes gefunden?

Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 31.07.2005, 21:19, insgesamt einmal bearbeitet
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 21:27    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Hmmm, warum sollte die eine Funke nicht funktionieren??? Ich würde es noch ein wenig mit der Einstellung der Gas-Trimmung versuchen... Bei der Hayabusa z.B. von 0 ausgehend in 5er Schritten nach vorne und hinten verstellen...

microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 21:52    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Meiner ging zuerst auch nicht...einfach Servoreverse aktiviert am Gas dann gings

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.07.2005, 22:19    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Quote:
Meiner ging zuerst auch nicht...einfach Servoreverse aktiviert am Gas dann gings

Jepp, Reverse ist klar... denke ich! Bei meiner AE XP2 reichte dies nicht aus... ich mußte die Trimmung noch ein paar "Klicks" zurückstellen, damit die Funke vom Mamba 25 "erkannt" wurde...

haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.08.2005, 22:22    Titel: Re: ESC/Emfänger Problem !!!Erledigt!!! Antworten mit Zitat

Quote:
einfach Servoreverse aktiviert am Gas dann gings

DAS wird es sein. Ich bin vorher U-boot mit der Funke gefahren und habe am Reverse-Schalter spielen müssen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.