FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Cyclona vs. Microsizer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:35    Titel: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Für alle interessierten oder unentschlossenen, hier mal meine Erfahrungen mit den beiden Sorten:

Die Teilnehmer

Microsizer Nissan Skyline blau (die Nummern hab' ich draufgemacht)

Microsizer Nissan Skyline weiss

gegen

Cyclone Celica

Cyclona Landrover

OPTIK

Die Microsizers sehen einfach edler aus, die Karossen sind einfarbig lackiert und das Metallic kommt gut rüber. Sieht klasse aus. Die Felgen sind richtig "chromig".

Cyclona: Vom Celica muss man erstmal die Aufkleber runterpulen (keine Diskussion, das muss man ) dann ist die Karosse bei beiden Modellen noch mehrfarbig lackiert. Beim Truck sind die Scheinwerfer übermalt, also nix mit Lichteinbau. Die Lackierung ist teilweise etwas ungenau und nicht so deckend. Fazit: Nichts berühmtes, aber ok. Die Felgen sehen irgendwie matt aus, durch die Kunstoff-Farbe. Ist halt nicht verchromt.

Die Farben der original-Antennen bei den Cyclonas sind doof, da kommen noch passende hin.

VERARBEITUNG

Microsizer: Sehr präzise, was soll man anderes sagen.

Cyclona: Das Material wirkt alles etwas weicher / spröder. Fällt einem nicht gleich entgegen, aber eben nicht sooo professionell wie die originalen. Die zusätzlichen harten Reifen schleifen bei beiden Bits etwas, da sie breiter sind. Lässt sich nicht so gut damit fahren, mit den normalen Reifen gibt's keine Probleme.

Die Fernbedienung ist ja praktisch identisch, beim Microsizer wie die Autos alles etwas glatter und präziser gearbeitet. Bei meinen Bits gabs aber nirgendwo wirkliche Probleme, dass die Teile nicht auf die Ladenippel passen oder ähnliches. Sowohl bei Mircosizer als auch Cyclona war kein nachdremeln nötig.

FAHRVERHALTEN

Microsizer: Wendekreis bei beiden Autos schön klein und identisch rechts/links.

Cyclona: Bei meinem Celica ist der Wendekreis genial. Das Ding kann man auf einem Bierdeckel wenden - Mein absoluter Fahr-Favourit! Ebenso zieht er auf etwas unebenem Untergrund besser als die Microsizers - der rumpelt anstandslos über Teppichkanten, wo die Micros kapitulieren. Beim Truck ist der Wendekreis dagegen in der einen Richtung etwas größer in der anderen ziemlich viel größer - da muss ich noch dran drehen, genauso fühlt sich alles beim Fahren etwas ruppig an. Mal durchölen mit Nähmaschinenöl und weitersehen.

Fahrzeit hab' ich jetzt nicht extra gemessen aber das nimmt sich gefühlsmäßig nichts. Bei den Cyclonas gibt die Lenkung eine Weile vor dem Motor auf, den Rest muss man ohne Belastung leer rödeln.

Fazit: Tja, die Microsizers sind halt die Referenz - Daimler sozusagen. Aber mein absoluter Favourit was Fahrverhalten anbelangt ist ein Cyclona, der Celica eben. Der bekommt bei Gelegenheit eine andere Antenne (Originalfarbe = Igitt) und ein Microsizers Hülle spendiert und dürfte dann den Thron meiner vier einnehmen.

Im Vergleich zu den Microsizers fallen die Cyclonas offenbar unterschiedlich aus. Die Verarbeitung ist einfach etwas ungenauer und einfacher, dadurch variiert die Fahrleistung gegenüber Microsizers aber in beide Richtungen, gegebenenfalls ist Handarbeit gefragt.

*Kabel für schönere Antenne suchen geht*

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 31.12.2002, 15:53, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:40    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

bitte bitte bitte!
DAS ist kein LandRover!!!
Da bin ich pingelig

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:44    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Hast recht, laut Cyclona ist das ein "Landrove" (nein, ich hab das "r" hinten nicht vergessen, steht so auf der Schachtel). Jetzt müsste noch jemand erklären, was ein "Landrove" ist (nie gehört)

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 31.12.2002, 15:45, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:51    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

der tschechenname für toyota open deck
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:54    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Das Landrove hat nix weiter zu bedeuten, haben die sich ausgedacht.
Der Cyclone Phanter ist ja auch kein Panter...
Tequilaa
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 16:03    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Tja du bist noch nicht so lange dabei!
Zu den Felgen kann ich deswegen auch nur so viel sagen--
wenn du mehr als 10 Autos hast kannste die Chromteile einfach nicht mehr sehen(kotz). Da geht man schon mal mit Reiniger drüber und wischt den Chrom ab und erffreut sich an dem matten schwarz!--ehrlich ist so!
Zudem was ist an Chromfelgen real? Wieviele richtige Autos fahren mit solchen Chromfelgen rum!?- Nur Geländewagen! Deswegen bekommt auch keiner mehr bei mir ein Pünktchen für sein Chromrad-auch wenn ich mich darin spiegeln kann!
Die Cyclona sind zwar matt aber doch eben was besonderes-- nimms halt als matte Alu!
Zudem kann ich nur sagen ,dass es momentan öfter vorkommt,dass die Microsizer Lackschäden,Läufer haben! Ein Zeugnis an die Massenherstellung!- also auch da aufpassen! Habe schon Autos gesehen*Händeübermkopfschlag*
Tja und der Rest stimmt- sehr große Fertigungstoleranzen - also nur Kaufen wenn bestätigt wird ,dass das Auto kontrolliert wurde und auch gut fährt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 16:06    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Welcher Bit-Typ wird denn bitteschön nicht in Massenherstellung gefertigt!?
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 17:34    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Naja, kommt halt wohl drauf an "wie" massig. Wenn die dann für mehr Produktion die Lackierstrecke einfach nur auf ultra-schnell einstellen anstatt für mehr normale Kapazitäten zu sorgen, mag das in die Hose gehen... (Scheint bei den Microsizers teilweise so gewesen zu sein gegenüber älteren Tomys). Bei meinen zwei kann ich nicht klagen, aber repräsentativ ist das natürlich nicht...

Chrom: Was Tequilaa sagt, hat natürlich was. Echte sehen meist eher alles andere als chromig aus... Ich denke die nicht ganz so blitzigen matten vom Celica kommen gut, wenn da erst die ordentliche Celica Karosse drauf ist... Die goldig / braunen vom "Landrove" find' ich allerdings ein bischen strange...
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 17:52    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Quote:

Welcher Bit-Typ wird denn bitteschön nicht in Massenherstellung gefertigt!?

der von microslash zB is nur leider ein unikat
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 18:38    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Nach Einbau einer anständigen Empfangsantenne (neutrale Farbe und vernünftiger Kupferdraht auf richtige Lambda/32 Länge abgemessen) geht auch der zweite Cyclona gleich richtig ab. Scheinbar war das Gestocke auf mangelhaften Empfang durch die murkelige Antenne zurückzuführen. Das Teil fährt jetzt genauso gut wie die Microsizers...

Sieht jezt auch viiiiel Besser aus als mit der gelben Antenne
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2003, 12:45    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

kann ich auch bestätigen, hab 2 original und n paar cyclonas.

die original laufen alle gut, die meisten der cyclonas durchschnittlich und manche sehr gut
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2003, 19:18    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Kann das sein das die 2.2er Cyclona Motoren schneller sind als die 2.2er Microsizer?

hab jetzt einen cyclona motor in einen microsizer gebaut.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 01.01.2003, 19:32    Titel: Re: Cyclona vs. Microsizer Antworten mit Zitat

Quote:

Kann das sein das die 2.2er Cyclona Motoren schneller sind als die 2.2er Microsizer?

Jupp, ist so, wenn die Microsizers mehr Auslauf haben (also nicht gegen die Bande fahren) kommen sie etwa auf den gleichen Speed, mir kommt aber vor das die Cyc´s mehr PS haben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.