FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

IW04 - jetzt mit Ölis?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 14.02.2005, 21:15    Titel: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Hi @all,

habe heute meinen zweiten IW04 bekommen, der erste war aus der Forums-SB. Also, Paket geöffnet, IW-Verpackung geöffnet... erster Blick: OK, alles drin. zweiter Blick: hmmmm die Dämpfer sahen aber beim ersten anders aus... die neuen sind gelb und nicht blau, ausserdem sitzt die obere Aufhängung mittig auf dem Dämpfer und nicht mehr L-förmig am hinteren bzw. vorderen Rand...

ausgepackt, Federung "getestet": HEY! Der DÄMPFT ja! Offensichtlich haben die Chinesen nach der ersten Charge nachgebessert und Ölis verbaut! Ausserdem läuft das Diff suuuper leichtgängig, wovon bei der ersten Charge so gar nicht die Rede sein konnte. Und nochwas: es liegen drei verschiedene zusätzliche Motorritzel bei.

Nur der Lexanklumpen ist noch der alte...

Hat sonst noch wer von Euch diese Erfahrung gemacht, d.h. einen IW04 in jüngster Zeit bekommen und die o.g. Unterschiede festgestellt?

Greetz

DanV

Zuletzt bearbeitet von DanV am 16.02.2005, 23:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 00:43    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Bin neugierig: Hast du vielleicht ein Bild oder sogar Makro-Aufnahmen für uns? Sonst müssen wir es in Sprocki sezieren.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Reini

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:41    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Hallo

ja kann das bestätigen, habe auch Heute einen bekommen und mit den von dir beschriebenen neuheiten.

Gruß Reini
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 11:51    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Ein Blick auf die Seite des Herstellers
ist manchmal auch sehr hilfreich.
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 12:00    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Na wenn das nicht mal eine schöne Beigabe ist .... dummerweise mußte ich meinen ja als erster haben ... ... manchmal ist es besser zu warten

RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 12:05    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

also man kann wirklich nicht behaupte, I-Waver würde auf der Stelle stehen und nicht weiterentwickeln...

Gruß

Mike, der bald auch vernünftige Karo's vermutet ;O)
ulie
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 13:33    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Also, da sehe ich keine Entwicklung, höchstens eine nette Beigabe um den Verkauf anzukurbeln.
Eine Weiterentwicklung wäre für mich, wenn anstelle der störanfälligen IW01 Platine die IW02 Platine verbaut würde
.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 13:54    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

... und ich wäre dafür, dass die Kunststoffquali auf ein vernünftiges Niveau kommt - ich habe bereits das eine oder andere Bauteil gegen Kyosho-Teile austauschen müssen. Ich sage nur Schraubenlöcher ...

Jo
DanV
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:22    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Quote:
Bin neugierig: Hast du vielleicht ein Bild oder sogar Makro-Aufnahmen für uns? Sonst müssen wir es in Sprocki sezieren.

Na klar, kein Thema... ist kein Makro und auch keine tolle Qualität aber alles nötige ist erkennbar:

Hier ein kleines "Beweisvideo" daß das auch wirklich dämpft:

Rechtsklick, speichern unter (ca. 380 KB)

Landet nach Sprüngen übrigens echt butterweich im Vergleich zu den reinen Federbeinen aus der ersten Charge!

Greetz

Dan

Zuletzt bearbeitet von DanV am 15.02.2005, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 18:27    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

ja man erkennt das es ölis sind,

hat der iw02 hinten jetzt auch ein öli ??

mfg Spit

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.02.2005, 23:39    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

So wie es ausschaut haben die kleinen Slitzaugen ..ä..ohren die Kyosho Dämpfer auch geklont Bin mal gespannt wann sie als Zubehör im Shop auftauchen

BeitragVerfasst am: 19.02.2005, 19:54    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Hallo!!!

Ich habe auch einen Iwaver 04 mit gelben Dämpfern und habe festgestellt, das es keine Ölis sind!!!
Ich habe alle vier Dämpfer aufgeschraubt und da ist nichts drin nur ein roter O-Ring der wohl einen wiederstand erzeugt und somit etwas Dämpft.
Was meint ihr dazu, schaut einfach auch mal nach.

Gruß
Joki!!!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 09:18    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Quote:
So wie es ausschaut haben die kleinen Slitzaugen ..ä..ohren die Kyosho Dämpfer auch geklont Bin mal gespannt wann sie als Zubehör im Shop auftauchen

Right Now!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Carsten
Sprocki

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 14:18    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Quote:
Hallo!!!

Ich habe alle vier Dämpfer aufgeschraubt und da ist nichts drin nur ein roter O-Ring der wohl einen wiederstand erzeugt und somit etwas Dämpft.

Oder sind das Gasstoßdämpfer
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 16:05    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Nun, ich gehe mal stark davon aus, das die schlichtweg das Öl vergessen haben

Zwei, drei Tropfen Viskositätensaft und die Plastikkolben dürfen sich zurecht Ölis nennen.

(Zumindestens solange, bis das Öl ausgelaufen ist)

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 23.02.2005, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smartmix
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 16:19    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Quote:
Nun, ich gehe mal stark davon aus, das die schlichtweg das Öl vergessen haben

Wohl eher eingespart Aber bei Kyosho wird das Öl ja auch zum Selbstbefüllen mitgeliefert.

Zuletzt bearbeitet von smartmix am 23.02.2005, 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
luckyyy
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.02.2005, 17:06    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Quote:

moinsen,

die sind schon da

ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖLIS

g®êꆞ
£ûÇkÿÝý
stevy

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 19:51    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Aber verate mir doch mal, was passiert wenn ich die ölis fülle, aber nicht wie bei Kyosho Dichtstopfen dabei sind?!?! Selbst beim Iwaver Tuning zubehör im einzelset nicht dabei!!!!

:-(
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Trail_Blazer
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 16.07.2005, 23:24    Titel: Re: IW04 - jetzt mit Ölis? Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe gerade meine Olis des IW 04 kontrolliert,
sind auch staubtrocken.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.