| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chiller7676
|
Verfasst am: 22.06.2005, 00:01 Titel: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
Hallöle
Hab mich gut eingelebt mit meinen DigiQ's, laufen super und machen echt Spass.
Das einzige was mich stört, ist der Batterienverschleiss. Ich kann die teuersten Energizer (wie Duracell)-Batterien kaufen und kann die Panzer damit höchstens 2 x laden und je 2 leer fahren / schiessen. Dann sind die Batterien schon alle oder auf jeden Fall so ausgelaugt, dass ich irgendwie 5 cm mit der FB ran muss um noch Verbindung zu haben. Der Batterietester, soweit man dem vertrauen kann, zeigt aber immer noch Saft im grünen an...
Nun meine Fragen:
Was für Batterien nehmt ihr denn, wenn ihr kauft?
welche wiederaufladbaren Batterien sind zu empfehlen?
nullHat jemand noch ein Ladegerät, damit ich wenigstens die Panzer nicht über die FB laden muss?
Besten Dank für ne Antwort.
Gruss
chiller7676 |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
chiller7676
|
Verfasst am: 22.06.2005, 00:09 Titel: Re: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
Einen B-Charger? Es gab ja mal einen Charger, hab ich gelesen, für die DigiQ, der jetzt aber vergriffen ist.. ist das der, oder ein universeller?
Wie oft kannst du denn mit einer neuen Ladung spielen/laden? Laden kann ich übrigens immer noch, auch wenn die FB nicht mehr zum Fahren funktioniert.
Naja finde es eben auch seltsam.  |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 22.06.2005, 02:30 Titel: Re: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
Nehm immer die einfachen Batterien vom Aldi(TDK).
Kann Dir zwar nicht sagen wie oft ich damit laden kann/konnte(nehm immer den b-Charger),aber mehr als zweimal isses mit Sicherheit. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
chiller7676
|
Verfasst am: 22.06.2005, 14:24 Titel: Re: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
@ Kadettcab:
Das Laden vom Panzer ist ja nicht das Problem, sondern ich kann höchstens 2 Entladungen (also etwa 25 Min) spielen, dann geht die FB nicht mehr, ausser wenn ich nahe ran gehe. Die Panzer laden kann man mit dem Batteriensatz dann trotzdem noch.
übrigens Aldi gibts in der CH noch nicht, sollte aber noch kommen
Greetz |
|
| Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:19 Titel: Re: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
die panzer werden dann aber nicht mehr ganz voll, wenn du sie das 3te oder 4te mal lädst oder? die led leuchtet zwar 15 min. auf, aber die fahrleistung stimmt nicht mehr ganz, korrekt?
ich hatte das auch mal, mit etwas billigeren batterien. die sind manchmal schon älter oder waren eh nie wirklich voll! versuchs einfach mal mit neuen, etwas teureren oder noch besser, investiere in ein ladegerät und kauf dir akkus. pearl ist auch recht billig dafür.
das müßte aber klar an den batterien liegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
chiller7676
|
Verfasst am: 22.06.2005, 15:29 Titel: Re: Digi Q Batterien / Saft |
|
|
Ja eben, das sind schon die teuersten Batterien im Detailhandel, deshalb habe ich mich gefragt?
Ja, die Dinger laden sich wohl nicht mehr ganz voll an den bereits gebrauchten, das mag sein, so genau hab ich das nicht beobachtet, weil mich mehr die FB gestört hat, die immer so schnell leer ist / war.
Ladegerät ist der nächste Schritt, werde ich mir wohl zulegen + eben einen B-Charger, wenn ich dann einen finde (hab gepostet im Privatanzeigen-Forum).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|