FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Probleme mit 6V Mod

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 19:12    Titel: Probleme mit 6V Mod Antworten mit Zitat

Schon letztes Jahr habe ich mein Zetti Monster mit dem 6V-Mod verwöhnt (ich war sogar glaube ich der erste Very Happy).

Das lief auch alles wunderbar und war so easy, dass ich gleich mal den eines Arbeitskollegen als Auftragsarbeit angenommen hatte. Mit dem wollte es nicht gelingen und auch meiner wollte auch nicht mehr. Also habe ich die Platinen von einem unserer netten Admins checken lassen.

Als alles wieder da war, Akkus rein und... nichts! Der nette Admin sagte mir, er habe getestet, aber mit vier Zellen.
Also heute mal den 6V Mod überbrückt und siehe da: Beide Monster okay.

Platinen sollten alles Kyosho sein, wenn ich nicht irre.

Warum wollen die nicht mehr mit 6 Zellen?

Ich verwende Newtechs und hatte auch schon KANs und andere drin, mit denen der 6V Mod lief.

Irgendwelche Tipps?
Danke
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 20:10    Titel: Re: Probleme mit 6V Mod Antworten mit Zitat

Hast du, wie gesagt, den Zusatzhalter mal kontroliert ?

Die Kontake sind ja nur vernietet evtl ist einer lose

Zuletzt bearbeitet von microsash am 15.06.2005, 20:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 20:47    Titel: Re: Probleme mit 6V Mod Antworten mit Zitat

siehe Sash ... extra Fach ist nicht das Beste, evtl auch mal die Federn spannen, um mehr Druck auf die Kontakte zu bekommen
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.2005, 23:55    Titel: Re: Probleme mit 6V Mod Antworten mit Zitat

Die Akkuschächte sind eh Käse, ich habe 2 extra Zellen genommen und die als Pack verlötet, dann gibt es da auch keine Probleme mehr! So kann ich zwar nur die Zellen einsetzen, aber dafür hab ich ja 6 STück reserviert (2er Akkupack+4 gleiche Zellen). Da dran noch Goldis und fertig ist das Monsterchen

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 15.06.2005, 23:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.06.2005, 10:52    Titel: Re: Probleme mit 6V Mod Antworten mit Zitat

In der Tat waren die Kontakte an der zusätzlichen Batteriehalterung schuld, was ich durch Überbrücken recht schnell feststellen konnte.

Damit war das Drama aber noch nicht vorbei, den das Auto war mit 6 Zellen lahmer, als mit 4. Gut, Fehler heute morgen schnell gefunden: Zweierschale verpolt

Ich wollte den Thread gestern schon wieder zu machen lassen, aber dann entscheiden, ihn als abschreckendes Beispiel stehen zu lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.