FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkupacks Laden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.06.2005, 18:15    Titel: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Hi da mein Carbonspitfire nun endlich komplett fertig ist, habe ich sein 4 zellen akkupack mal probeweiße am b-charger geladen. Naja gut funktionieren tut es. aber die fahrzeit ist nicht so prickelnd.
Jetzt wollte ich fragen wenn ich mein ladegerät so umbaue wie auf dem Bil dgezeigt, kann ich dann ein 4 zellen akkupack problemlos laden. (Das Ladegerät hat einzelschacht überwachung und ist microprozzesor gesteuert)

Laden tut er:

AA-2,8/5.6V 700mA 3,92VA
AAA-2,8/5.6V 350mA 1,96VA

AUfschrauben kann man das ladegerät leider nicht, oder nur mit spezial Schraubenzieher.

Mit problemlos laden meine ich dass ich nicht daneben sitzen muss und hoffen dass mein Carbon Spitfire nicht in die Luft fliegt.
Hier das Bild:

Zuletzt bearbeitet von F40 am 11.06.2005, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 01:13    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Dein Ladegerät ist nicht zum Laden eines Akkupacks gedacht. Da hilft auch kein Umbau, sondern nur ein passendens Ladegerät.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 01:16    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Wenn du ihn richtig umgebaut hast, sollte es auch mit dem b-Charger funktionieren, die Ladezeit beträgt allerdings mehrere Stunden.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 09:18    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

ja mehrere stunden macht mir nix aus. wie richtig umgebaut?? Nur diepins verbunden oder?? Oder den Strom oder so erhöhen??
Plan B
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 09:27    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Aber bedemke: Wenn du die Akkus mehrere Stunden lang lädst, haben sie nicht den gleichen Druck, wie wenn du sie in einer halben Stunde laden würdest!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
F40
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 09:33    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Ja das ist mir schon klar. aber mein Ladegerät läd meine Akkus ja auch 2 STunden lang. Ich wpürde schon gerne am B-charger laden wenn es geht.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 12.06.2005, 18:17    Titel: Re: Akkupacks Laden Antworten mit Zitat

Quote:
Aber bedemke: Wenn du die Akkus mehrere Stunden lang lädst, haben sie nicht den gleichen Druck, wie wenn du sie in einer halben Stunde laden würdest!

Das ist ziemlich falsch.

Akku voll ist Akku voll. Einzig die Akkutemperatur spiel hier noch eine untergeordnete Rolle, leicht warmgeladen ist er minimal williger hohe Ströme abzugeben.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.