FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 09:54    Titel: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Inspiriert durch racergirls edlem H1 und der Tatsache, dass mir die Military Hummer mit Schrägheck der US Militärs von der Form her am besten gefallen(siehe: Kommentar vom 13.05.2004 08:34 Uhr ), habe ich mal eine weisse Kyosho H1 Karo mit ein paar Polistyrol Platten und Miliput in eine ähnliche Form gebracht und alles (Karo, weisse Kyosho Felgen (wegen spielfreiere Aufnahme der BB), Batterieabdeckungen, Wheelie Bar und vorderen Unterbodenschutz) mit mattem Grün und Mattschwarz besprüht.

Zum endgültigen Finish fehlt natürlich noch der Matsch und die Dreckspritzer, die er sich aber im Gelände selber verdienen soll Gewaschen wird er höchstens durch den Regen .
Damit es auch so richtig schön spritzt hat er noch einen S03 implantiert bekommen inkl. SI-Fets. Alu-Achsschenkel, die das Lenkungsspiel eines IW04 stark einschränken und Alu Dämpferbrücken, die ja beim Monsterchen Pflicht sind.

Hier sieht man, das das Schrägheck im Übergang zum Dach nicht optimal passte. Durch das Schleifen bin ich dadurch ziemlich weit ins Dach hineingekommen:

Die blauen Seriendämpfer müssen auf jeden Fall noch gegen unauffälligere Exemplare getauscht werden. Leider lässt sich das weiche Plastik der Dämpfer nicht lackieren, sonst hätte ich sie direkt in mattschwarz mitlackiert

Zuletzt bearbeitet von Smacks am 27.05.2005, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:01    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Na der is ja mal Saugeil absolut Top

.. der einzige Kritikpunkt ist die Antenne - da gehört noch eine Antennen Peitsche von hinten nach vorn drann --- obwohl es nicht wirklich stört

>>> Und schwupp - isser inner Galerie

Zuletzt bearbeitet von Fiddy! am 27.05.2005, 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerkenz
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:05    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Wirklich prima ! sehr cool !
Im Schrägdach vielleicht noch etwas Strucktur rein ( Nieten oder sowas ) und mann könnte meinen der ist original !
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:07    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Wirklich eine schöne Arbeit. Fiddys Idee mit der Peitschenantenne finde ich auch gut und das ist ja auch nicht soo schwer umzusetzten.

Einzig an den Dämpfern würde ich was machen, das Blau verdirbt das Gesamtbild ein weing.
tamiyafan
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:10    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Quote:

Die blauen Seriendämpfer müssen auf jeden Fall noch gegen unauffaligere Exemplare getauscht werden. Leider lässt sich das weiche Plastik der Dämpfer nicht lackieren, sonst hätte ich sie direkt mattschwarz lackiert

wer nicht lesen will,
hat auch keine vorteile....

@ smacks : sau cooles auto.....

Zuletzt bearbeitet von tamiyafan am 27.05.2005, 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:33    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Stimmt, über eine Antennenpeitsche habe ich auch nachgedacht. Habe das aber wieder verworfen. Die Antenne sollte mit dem Chassis fest verschraubt bleiben. So lässt sich der Body recht schnell und problemlos vom Chassis trennen. Hätte ich mich für eine Antennenpeitsche entschieden, hätte ich die Antenne fest mit der Karo verbinden und eine Steckerlösung für die Antenne einbauen müssen. Das wollte ich nicht. Es soll ja ein Funktionsmodell und kein Showmodell sein (Ausrede find)
yep
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:33    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

hat die IW0-antenne nicht auch so eine Öse am Ende?
Da könntest du doch einfach ne Schlaufe machen und da einhängen. Dann kannst du die karro immernoch relativ einfach wegnehmen.
raudi
Bitwoman

Schick!

Wenn der Hummer einige Male im Dreck gespielt hat, sind die Dämpfer auch getarnt
Don Helmudo
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:34    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Hehe, so viel Zeit zum Lesen habe ich auch wieder nicht... bin schließlich im Büro
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 10:45    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

@Don Helmudo: eben!

@Smacks: sieht gut aus. den schrägheck find ich auch am schicksten.
schöne, schlanke lösung!
spidey
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 11:07    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Klasse Idee einen Hummer mit Schrägheck zu realisieren.
Mir gefällt er richtig gut... schön umgesetzt.

Gruß spidey
slick
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 11:08    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

hehe

super korrekt dein hummer smäääks

daß du weit ins dach "hineingeschliffen" hast merkt man kaum bzw. stört gar nicht so...good body job würde ich sagen

was die dämpfer angeht...weißt eh selber

gruß
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 11:22    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Genialer Anblick, Smacks!

Das Schrägheck kommt erstklassig und dann noch perfekt abgerundet mit 1A "Ganzkörper"-Lackierung...

Muß ehrlich zugeben: weder Antenne, noch Dämpfer stören dabei im geringsten die Gesamtoptik, IMHO!

...ganz klar: Viel zu schade für 'ne Schlammorgie

Grüße
racergirl

P.S. Thx für Deine schmeichelnden Worte, so recht dran zu glauben fällt mir allerdings schwer, daß mein minimalst angemoddetes Monsterchen inspirierend wirken konnte
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 11:56    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Gefällt mir sehr gut, dein Military Humvee!
Nur mach was gegen die blauen Stoßdämpfer.
Leider gibt es keine aus schwarz eloxiertem Alu.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 12:08    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

nun ja, es ist und bleibt ein Hummer...

Aber die Umsetzung ist echt klasse. Peitschenantenne kannst auch am Chassis verschraubt lassen, und die obere Öse irgendwo vorne an der Stossstange einhängen

das mit den Plastedinger stimmt, lassen sich kaum lackieren. ABER:
1- mit Edding pinseln und danach mit Mattklarlack vielleicht? Oder mit direkt nach dem Pinseln etwas verstauben?
2- Notfals mit Schrumpfschlauch überziehen?

cd, auch bald ein Mod fertig...
leaner
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 12:51    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

der ist wirkich ein "hingugger" geworden!! Hast sehr gut hinbekommen!

Was sicherlich auch noch sehr gut passen würde ist ein Kuhfänger vorne
diets war es glaub ich, der mal so einen schönen an einer Hummer-Karo hatte ....

gtx
leaner
Fiddy!
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 12:52    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Quote:
Leider gibt es keine aus schwarz eloxiertem Alu.

Doch! von GPM
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 13:05    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

die hier mit schwarzen federn....

cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 13:29    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Krass!
Blöd nur, dass es die murksigen Fettdämpfer sind.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitschrotty
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.05.2005, 15:13    Titel: Re: Hardback Miltary H1 auf IW04 Chassis Antworten mit Zitat

Auch eine coole Variante des Hummer, gut gemacht.
Denke, das Einfachste, um die Stoßdämfer zu entbläuen, ist der Edding pur.

Ob dein Funktionsmodell nach der Matschkur noch Spiegel haben wird?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.