| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:04 Titel: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Schon immer ist mir aufgefallen das GPM und Co ihre Aluteile oftmals nur stupide kopieren...
Warum entwickeln die nicht mal geniale Sachen,gut,die neuen Dämpfungssysteme für die MR02 sind ganz ok...
Aber wie wäre es denn mal mit Reifen für die 1:18, die einfach mehr Höhe haben mit gleichem Innendurchmesser und somit einen größeren Gesamtdurchmesser erzeugen würden....damit könnte man dann wunderbar über die Wiesen juckeln bei minimalem Aufwand..
Felgen von Altreifen befreien und neue größere draufziehen,das wäre doch was und die Bodenfreiheit wäre gegeben...
Oder Spurverbreiterungen etc...
Ich denke jedem würde ein kleines Teil einfallen das er sich mal in eine anderen optisch/konstruktiven Form wünschen würde!
Was ich auch geil finden würde wären z.B. bei MiniZ´s hinten
größere Felgen mit passenden Reifen die die gleiche Optik aufweisen wie die Vorderfelgen,aber das sind leider nur Träume!
Die Teile sehen oft wie vom Original geclont aus, ich glaube weiter denken die auch nicht,oder?
Zuletzt bearbeitet von Sinned am 19.07.2005, 12:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:14 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Wenn Du so gute Ideen hast...
Schreib denen doch mal ne Mail oder noch besser: Werd Chef von GPM
Mal ernsthaft:Bringt nix wenn Du Dich hier aufregst über ne Firmenpolitik in einem fremden Land...
_________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:19 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Aus Firmensicht:
Warum sollten man etwas produzieren, von dem man nicht weiss, ob es wirklich Geld in die Kasse spült, wenn man doch seine Maschinen mit der Produktion von Teilen auslasten kann, die sich tatsächlich gut verkaufen?
Innovationen kosten viel Geld und das muss man sich leisten können.
|
 |
Sinned RC-Veteran

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:21 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Das stimmint schon...richtig aufregen tue ich mich ja nicht,aber ich verstehe es irgentwie auch nicht...#
Aber in der Autoindustrie sind die Asiaten ja genau so welche Kopiermaschinen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kadettcab Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:37 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Quote:
Aber in der Autoindustrie sind die Asiaten ja genau so welche Kopiermaschinen!
Ja klar.....weils billiger ist ne bewährte Technik bzw die Verkaufsrechte zu kaufen als n komplettes Konzept zu entwickeln.
So arbeiten in vielen Reisschüsseln zB hochwertige Systeme von Bosch oder Ähnlichen. _________________ Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2005, 12:41 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Glaubt jemand ernsthaft, die haben einen F(orschung) & E(ntwicklungs)-Abteilung? So was kostet doch richtig Asche! Besser gut kopiert als schlecht selbst entwickelt...
Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 19.07.2005, 12:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Foschi RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.07.2005, 13:51 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Das beste Beispiel dafür ist wohl dieÜbernahme von Siemens-Mobil. Ich glaube esist ein chinesischer Käufer gewesen. Kann mich aber auch irren.
Die haben das Know How gekauft. Haben nicht einmal Wert auf die Namensrechte gelegt.
Die wollen nur die Technik und diese dann billig produzieren und auf den Weltmarkt werfen.
-Das ist auch u.a.ein Grund für unsere hohe Alo-Quote.
Es geht nur noch um Kohle........-
Das bringt ein paar jahre Geld und dann ist die nächste Firma dran.....
Wie meine Vorredner schon sagten. Entwicklungen sind sehr teuer. Wenn ich aber ein gutes Konzept einkaufen kann und dies billig produziere, habe ich ein paar Jahre gesichertes Einkommen.
Also ich kann GPM verstehen.
_________________ www.dreirad-werbung.de |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 19.07.2005, 17:34 Titel: Re: GPM und co keine Inovationsgötter! |
|
|
Its doch klar....nehemn wir mal n Beispiel:
Der kleine Fritz kauft sich einen Satz Aluachsschenkel für seinen Asso.
Weil GPM der Meinung ist, der Asso liegt mit 10mm Spur einfach besser haben sie die länger gemacht.
Fritz baut die Schenkel ein und merkt das sie nicht passen und ist stinkesauer.
Fazit:
Zukaufteilefirmen haben praktisch keine andere Wahl, als die orginalteile zu kopieren, da sie sich sonst nur schwer kombinieren lassen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|