Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 26.06.2005, 16:47 Titel: MAN 451/461 5t gl - Story (Update 02.06 - Pendelachse) |
|
|
Hallo Leute,
da ich schön öfters angefangen habe einen TTTT zu bauen, aber leider nie richtig Zeit dafür hatte, habe ich mich dazu entschlossen mal richtig damit anzufangen. Gestern habe ich mir in der Stadt dann einen MAN 451/461 5t gl mit MSA und einen Scania Hauber 04 gekauft, den ich aber erst nach dem MAN zusammenbasteln werde
Typisches Anfängermodell, aber das sollte für mich als absoluter Elektronik- und Löttrottel für den Anfang erstmal schicken
Verwenden werde ich:
- Lemo Klotz 195:1
- JST_Mini Empfänger
- ER500 Fahrtenregler von mikroantriebe
- Walkera NS-02 Servo aus dem Dragonfly 4
- GP160 oder nen Lipo mal sehen
So und jetzt geh ich erstmal in den Keller, nehm das Modell auseinander und fang an nen Messingchassis zusammenzulöten
MfG,
Christian
___/ Update /___________________
So hab das Chassis fertig. Das War jetzt das erste mal wo ich Messing verlötet habe. Sieht zwar bisschen schief aus, in echt aber relativ gerade
-> Achse basteln  _________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 02.07.2005, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 02.07.2005, 14:33 Titel: Re: MAN 451/461 5t gl - Story (Update 02.06 - Pendelachse) |
|
|
Hallo,
gestern habe ich schon mit der Achse angefangen und bin eben gerade fertig geworden. Zwar ist die Achse nicht die Schönste, hält, passt und funktioniert dafür einwandfrei.
Die Achse ist mit Dremel und nem kleinen Schraubstock entstanden
Für die nächste Achse muss ich mir merken:
- M1 Messingschrauben verwenden
- feiner löten
- anderer Lötkolben
MfG,
Christian
-> Plastikteile aufs Chassis kleben
-> Motor & Elektronik bestellen _________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 02.07.2005, 14:35, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 02.07.2005, 21:26 Titel: Re: MAN 451/461 5t gl - Story (Update 02.06 - Pendelachse) |
|
|
Naja, wird ja schon. Sieht alles n bisschen schief aus. Fährt er denn gerade? _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
Nach oben |
|
 |
janniz RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 03.07.2005, 04:55 Titel: Re: MAN 451/461 5t gl - Story (Update 02.06 - Pendelachse) |
|
|
Hallo janniz,
da hast du vollkommen recht. Es sieht auf den Bildern vielleicht ein klein wenig schief aus, aber in Wirklichkeit lenkt die Achse ideal - so wie's sein sollte.
Morgen werde ich jedoch eine neue Achse basteln.
Bei meiner jetzigen Achse habe ich an die Achsschenkel M2-Muttern drangelötet. Somit kann ich zwar die Räder mit 'ner M2-Schraube an die Schenkel schrauben, wenn ich jedoch eine Schraube zu fest andrehe, löst sich die Mutter vom Schenkel.
In der 2. Version, die ich morgen anfertigen werde, werde ich diesmal die Schraube an den Schenkel löten. Somit kann sich da nichts mehr lösen. Weiterhin werde ich mir dabei Zeit lassen. So eine einzelne Achse nimmt 'ne Menge Zeit in Anspruch - zumindest bei mir.
Elektronik ist bestellt. Zum Glück hatte noch Kupferlackdraht zu Hause -> Kabel am Servo abgelötet und durch Kupferlackdraht ersetzt - fehlt nur noch der JST-Stecker für'n Regler.
Mit dem kleben werde ich noch ein wenig warten bis alles da ist - zum Glück hab ich noch nicht mit angefangen.
MfG,
Christian
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh |
|
Nach oben |
|
 |
|