| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 14.05.2005, 21:51 Titel: Hülfe! Mein IW04 raucht! Kein FET-Prob! Erledigt! |
|
|
Ich habe jetzt den IWaver mit einem X-SPeed versehen. Nachdem sich die ersten Kabel zum Motor tropfenweise verabschieden haben, ist jetzt ein gescheiter Durchmesser vorhanden. Jetzt aber habe ich da Problem, das der IW04 sich nur noch hoppelnd fortbewegt und nach 2 Minuten Rauchsignale von sich gibt. Die Quelle dieser Rauchschwaden ist leicht lokalisiert: der Akkuhalter. Warmverformung ist angesagt.
Das ulkige daran ist die Tatsache, das ich den Wagen mit dem kleinen Kabeln schon 3-4 Akkufüllung ohne Probs gefahren habe.
Gehe ich Recht in der Annahme, das die Akkukontakte nicht gut genug leiten? Oder die Kaufhausakkus mit dem Motor und dessem Strombedarf nicht fertig werden? _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 16.05.2005, 18:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gerkenz RC-Fan

|
Verfasst am: 14.05.2005, 22:46 Titel: Re: Hülfe! Mein IW04 raucht! Kein FET-Prob! Erledigt! |
|
|
Zumindest scheint im Iwaver mit X-Speed generell ein Hitzeproblem zu bestehen. Habe bei 3 IW02 bereits die Schalter ausbauen müssen, weil die Kabel u/o Schalter weggeschmort waren.
Schalter und Kabel neu verlöten und Aluhalter für die Akkus -< nu geht's  _________________ ---
(: gerkenz  |
|
| Nach oben |
|
 |
haegar69 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.05.2005, 11:28 Titel: Re: Hülfe! Mein IW04 raucht! Kein FET-Prob! Erledigt! |
|
|
Ob die Aluhalterung allein das Problem behebt? Ich werde wohl ein Akkupack löten müssen, damit die Kontaktschwierigkeiten nicht mehr auftreten.
Vielleicht noch eins: es kann kein Platinenproblem sein. Da sind ja nun Einzelkomponenten drin. Kann es sein, das vorher das dünne Kabel als Widerstand funktioniert hat? Jetzt aber ein hoher Strom mit den dickeren Kabeln auftritt?
Hülfe....
Edit: Das Problem ist wohl durch den Motor verursacht worden. Motor ausgetauscht, läuft.
 _________________ Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Zuletzt bearbeitet von haegar69 am 16.05.2005, 18:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|