FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Hype Mini-Monster / Konion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
EOLO

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 21:21    Titel: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe über die Suche leider keine Info´s zu folgender Frage gefunden. Ich habe mir einen Hype Mini-Monster besorgt und wollte wissen ob ich den Mini-Monster auch mit 3S1P Konion-Zellen befeuern kann. Ich würde mir dann die Konion-Zellen von www.mamo-modelltechnik.de (Mamo-Ion) kaufen, welche 1600mA haben und mit bis zu 7C entladen werden können (Kurzfristig sogar 10C).
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Clemens

P.S.: Als Motor wollte ich einen Speed 300 7,2V einbauen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 21:29    Titel: Re: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

Hallo !

Ja, sollte gehen. DOC hat schon ähnlich Zellen in seinem baugleichen Venom getestet.

Wichtig ist nur, das du ein geeignetes Ladegerät verwendest.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 22:26    Titel: Re: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

Konion? Ja!
Esc = 3 S? Hmmm, finde die Mini Giant Bedienungsanleitung zur Zeit nicht... 9 Zellen... kann ich mir fast nicht vorstellen.
Motor = 10,8 V? Nein (jedenfalls nicht lange), der Speed 300 glüht schon bei 8,4 V...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 02.05.2005, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 23:22    Titel: Re: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

3S geht nicht....zumindest nicht lange.

Selbt fahre ich 2S2P LiIon
(siehe mien VerkaufsThred (brauchst halt 4Stk)
und damit ist der Hype /A-Tech/VMG.....etc
fast nicht mehr fahrbar.

Aber das ist alles im VenomMiniGiant (VMG)-Thread zu finden.

BTW...wenn deine Empfängereinheit abgeraucht ist....schenk sie mir

greez DOC
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 02.05.2005, 23:25    Titel: Re: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

Ups...habe nicht auf die Zellenzahl sondern nur auf die Bauart geachtet.

Wie gesagt 3 Zellen sind zuviel, das Packt weder die Elektronik noch der Motor auf Dauer.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
EOLO

BeitragVerfasst am: 03.05.2005, 08:05    Titel: Re: Hype Mini-Monster / Konion Antworten mit Zitat

OK. Dann werde ich mir einen anderen Akkusatz zusammen stellen. Dachte halt das ich den dann auch in meinem Hubi (Carbooon 2) einsetzen könnte.

Clemens
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.