FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zettistrecke für CRC s Team Süd neue Halle gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyber-Net
.
.


Anmeldedatum: 24.06.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 16:46    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ja, sieht doch sauber aus. Finde die Platten auch sauber ausgesägt, alles schön rund, so hat mans gern. Hoffentlich mit ein paar geheimen Fahrtricks verbunden.

Wenn es einmal im Jahr größeres Treffen gibt, bin ich gerne bereit mal vorbei zu schneien...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 11:50    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

So, hab ja gestern noch n paar Runden gedreht.....

Avant hat recht, ist so wirklich nicht flüssig zu fahren. Hat aber nichts mit der Streckenführung zu tun sondern mit den Bodenwellen. So sind praktisch an allen Einlenkpunkten wellen vorhanden, bei denen das Auto aufsitzt.

Daher hab ich nicht lange gefackelt und alles nochmal abgebaut und 120€ in Bodenkleber investiert. Heute kleben wir den Tepich dann vollflächich, dann klapppts auch mit dem Speed......
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 19:42    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Wie gesagt, so getan



Der Teppich liegt jetzt top und bleibt wohl auch so...am mo nochmal danach sehen.

Es wurde ja schon genaustens kontrolliert:




aua...meine Kniee



Und da es ohne Strecke dann bischen langweilig war , haben wir auf anderen Sport umgestellt:

Zetti-Baseball





_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 02.07.2005, 20:50    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

ja, ich denke der Teppich hält jetzt wenn der kleber " fest "wird, dann können wir ja nächste woche die Strecke Zusammenpuzzeln

_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 04.07.2005, 22:19    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ja....Teppich hält

Liegt jetzt absolut faltenfrei und glatt. Hab heut die Bahn wieder aufgebaut und bin probegefahren.

Wahnsinn

So topfeben ist sie kaum wiederzuerkennen und lässt sich jetzt auch richtig flüssig befahren.

Sviny war auch da und hat noch weitergestrichen.....
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 18:14    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

hat einer von euch Lust und Zeit, am kommenden DonnersTACH nach Pfäffikon zu kommen? Ich könnte uch das Bandenmaterial überreichen. Mit Postversand schiesst es über 40 Euro...
Oder kennt ihr eine günstigere Versandsalternative für über 30 Kilo, in etwa?




cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 18:32    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ich würde gerne , bin aber z.Zt Donnerstags raus. Da ist meine hübschere Hälfte terminlich eingespannt und ich darf Kinder zählen...(naja und ins Bett bringen und dann in den Hobbykeller... )

sorry diesmal nicht
Sviny - der bestimmt mal wieder kommt.

Bis du sonst mal in der näheren oder weiteren Umgebung... dann sollte ein Treffen kein Problem sein.


_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 18:48    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

wenn ihr fast 2 Wochen warten könnt, würde ich versuchen, ein Freitagsausflug zu machen, am 22. July vielleicht? Abends hin und Samstag Nachmittag zurück, oder sowas...

(Ich verfüge im Moment nicht über meine eigene Zeit. Zudem hat ein Kollege ein Flügel in Wien ersteigert... da werde ich wohl oder übel mitfahren müssen, auch wieder in der Nacht. Freie Wochenende habe ich erst wieder in August...)

Die Platten sind nun mal recht schwer für ein Postversand, aber von mir aus, ich kann es morgen versuchen abzuschicken. Oder überreiche sie dem MikeC, dann sind sie nur halb so weit von euch entfernt

3-4 Möglichkeiten, ihr dürft wählen

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 21:22    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
wenn ihr fast 2 Wochen warten könnt, würde ich versuchen, ein Freitagsausflug zu machen, am 22. July vielleicht? Abends hin und Samstag Nachmittag zurück, oder sowas...



Also ich würde Dir empfehlen, den Sa noch mitzunehmen - so wie's jetzt aussieht wird's am 23. das Eröffnungsrennen geben ...

Grüssle,

Jo

EDIT - wie kann man Dein Bandenmaterial am sinnvollsten schneiden um ein schönes Profil zu realisieren?
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 12.07.2005, 21:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.07.2005, 21:59    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

schneiden? mit einem sehr Scharfen Teppichmesser müsste es gehen: es ist eine Bodenisolierung (Vibrationsfänger) für Industriehallen, glaube ich)

Müsste an die 3-4cm dick sein. Einfach 2cm breite Streifen abschneiden und die glatte Seite nach innen, würde ich sagen, damit die Z´s nicht vollständig abgebremst werden... das sieht ihr eh selber.

Wenn ihr am 23. doch eröffnet, komme ich lieber am Samstag in der Früh und sehe zu, dass der Klavier eine Woche später abgeholt wird

Mal sehen ob ich ein paar Klebetests bis dahin machen kann. Ihr wollt sicher nicht 150m Kleber vergeuden, bzw. das falsche besorgen
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.03.2003
Beiträge: 1567
Wohnort: @home

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 01:47    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

22. hab ich Termine aber den 23. hab ich immernoch frei für oberkirch....freu

also bin ich bis auf weiteres Sa. mit von der Partie.

CD das heisst für Dich auch Sa dableiben

BTW mit was lässt sich das zeug kleben?
Pattex???

greez DOC
_________________
____SIGNATUR ?______
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 13.07.2005, 08:00    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Kleben... keine Ahnung. Die Rückseite ist rauh, aber das ganze ist sehr flexibel. Die Spannung dürfte sich recht gut über die 150cm jedes Streifens verteilen, nur was passiert, wenn ein Zetti mit 40 Sachen an der Bande streift/einschlägt?

Doppelseitiges Geweweklebeband wird wohl nicht reichen. Ich sehe nach, was sich da machen lässt. Sonst bleibt nur eins: Versuch macht kluch. Oder ich schicke euch in ein DIN A4 Kouvert ein paar Teststreifen zu und ihr testen Selber in voraus. Wäre das was? Morgen früh abschicken, bis Montag bei euch...

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 18.07.2005, 21:56    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Und seit heute haben wir eine Zeitmessanlage und ein Fahrerprodest......


_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sviny
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 16.02.2004
Beiträge: 1015

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 09:11    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Hab gestern die Muster von cooldragon von dem potentiellen Bandenmaterial erhalten.

Macht einen sehr guten Eindruck. Die eine Seite ist sehr glatt, da können bestimmt die Zettis dran entlangschlittern, zwar gebremst, aber nciht gestoppt. Eigentlich ideal.

Ich mach mal einige KLebeversuche, und vor allem Schneidversuche - das erscheint mir im moment das grössere Problem zu sein.

gruß
Sviny
_________________
***There is a very thin line between hobby and mental illness***

***Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können - Enzo Ferrari***
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 12:39    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ich bring am FR auf jeden Fall meine Schneidschiene mit (2m)
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 20.07.2005, 15:39    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

... und da ich eh mit dem Auto hinfahre, versuche ich morgen noch ein paar Matten zu besorgen. Sicher ist sicher.

Zum Schneiden, stelle ich mit eine kleine Kappsäge als "etwas besser" vor.Vielleicht reicht da die vom Dremel aus - mal sehen ob ich eine finde. Aber eine 2m Schneidschiene ist auch nicht übel

Wir (Loco + yep + me + Schlafsäcke) dürften gegen Abendbrotzeit eintreffen. Mal mit den 2 ausmachen, morgen weiss ich mehr. Ich bringe wieder eine Kiste voll angefangene Projekte mit, vielleicht geht in der Nacht was weiter

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blocky
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:54    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

So......jetzt hab ich den ganzen Thread durch.......aber wo steht denn die Strecke? Für mich warscheinlich eh wieder zu weit weg.......... Wollte doch auch mal ein paar gleichgesinnte treffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VD
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 11.12.2002
Beiträge: 1885

BeitragVerfasst am: 28.07.2005, 15:56    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat



wie Du weißt nicht wo das ist, sind doch mittlerweile einige Artikel die hier sich nur darum drehen

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13711
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13355
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13824

also Augen auf
_________________


Zuletzt bearbeitet von VD am 28.07.2005, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blocky
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 21.10.2004
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 15:20    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Grrr.......auch 150km.......90 min Fahrt..........wenn ich meine neue Bude mal fertig habe und wieder Zeit habe muss ich auf jeden Fall mal vorbeischauen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 12.08.2005, 15:31    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

90 min für 150 km- mit was für ner Gurke bist'n Du unterwegs ?

Kann ich Dich ev. irgendwo "aufgreifen"?

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 12.08.2005, 15:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 10 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de