FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zettistrecke für CRC s Team Süd neue Halle gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:30    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
(In Sprocki kannste bei der Abfahrt von der Überführung ganz schnell abfliegen und dir die Karre Schrotten und die Auffahrt in einer Steilkurve geht auch nicht wirklich fließend, da holperste eher hoch


War ja letzten Montag nicht in Sprocki, aber vor zwei Wochen gab es noch keine Überführung auf der dortigen Strecke ...

Aber Recht habt ihr: Brücke sind megascheisse. Sowas gehört vielleicht auf eine Slotbahn, aber nicht auf eine echte Rennstrecke.
Boxengasse ist ok, sofern sie komplett ausserhalb der eigentlichen Strecke liegt. In Sprockhövel ist die Boxengasse auf der Strecke wirklich störend.
_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"


Zuletzt bearbeitet von cartman am 13.05.2005, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:31    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Äh, Sprockie, was wie wo, äh, wo steht da was von Sprockie?
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
anubis
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.02.2005
Beiträge: 675

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:42    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

habe letztens auf der intermodellbau gesehn, dass so eine boxengasse garnich schlecht ist.
wenn jemand abgekürzt hat, konnte ja duchaus ausversehns mal sein, dann musste er halt kurz mal durch die boxengasse und hat an speed verloren, weil er ne extra kurve hatte. fand ich persönlich echt ne faire sache. integrieren könnte man sie z.b. bei bebs strecke bei der langen schikane links auf dem bild. am rand. da ist der speed sowieso recht gering und die gefahr das jemand reinbrettert auch nur durch die sprockis (hihi) gegeben.

ansonsten gefällt mir die letzte version von BeB am besten. Eine lange gerade muss schon sein, da zeigt sich dann ob man längeren oder doch lieber kürzeren radstand nimmt.

leider ist die halle recht weit entfernt, aber wenn ich mal meine tante besuchen bin komm ich mal rum .



Zuletzt bearbeitet von anubis am 13.05.2005, 00:44, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 01:18    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

... bei jeden Versuch in Sprocki, an BeB und Cartmans Trucks dran zu bleiben, furt ich jede 3. Runde durch die Boxengasse, natürlich mit vollgas... Autos waren auch mal dort...

naja, muss dem Bullen recht geben: eine Boxengasse ist etws heikel und müsste irgendwo sein, wo sie nur absichtlich angefahren werden kann, auch wenn´s unangenehm ist. Schon das Material der anderen.
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 03:38    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ok...

Da haben wir ja schonmal ein paar gute Entwürfe, damit lässt sich arbeiten.

Was mir schon Gedanken macht, ist der Aufbau von solch gebogenen Banden, die langzeitsatbil und Autoschonend sind.

Ideen dazu?
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F40
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 08.04.2004
Beiträge: 1192

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:01    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Also auf der Strecke von meinem Händler giebts so Schaumgummi Banden. Leider Bremsen die Das Auto auch ab. Aber ich frag ihn mal wenn ich wieder Dort bin. Der Schaumgummi ist mit KlettBand amNadelfilz befestigt. Das ist nicht so das Ware. Ich hab schon oft bei Vollgas so ne Bande Weggerissen (bzw. Bin unten durch gefahren).
_________________
Sombreo auf und Doc Martens an................


Zuletzt bearbeitet von F40 am 13.05.2005, 08:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:10    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Was mir schon Gedanken macht, ist der Aufbau von solch gebogenen Banden, die langzeitsatbil und Autoschonend sind



Gartenschlauch (mit Sand gefüllt) und mit Helmudo-Iso-Rohr überzogen? Mit Schellen am Boden verschraubt?
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:14    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Gartenschlauch (mit Sand gefüllt) und mit Helmudo-Iso-Rohr überzogen? Mit Schellen am Boden verschraubt?


Mit Schellen hätte ich so mein Problem - sind ja nicht gerade karosserieschonend.
Für ganz angemessen halte ich mal wieder eine Plattlinger Lösung: 2 Lagen Fahrbahnbelag, der miteinander vernäht ist und mit einem Klettband auf der Fahrbahn befestigt wird.
Auch die gebogenen Bereiche könnten so hergestellt werden - der Schnitt wäre halt entscheidend.

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:18    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Naja, die Schellen nicht gerade auf der Fahrban anbringen. Es gibt Stellen, an der sie im Aussenberiech sein könnten... MIt dem Boden Verschrauben (Gartenschlauch direkt) geht nur gut bei Holzböden...

Genäht uns geklettet ist sicher schöner, aber nur solange die Autos nicht drüber fahren können... das sorgt in Sprocki für Schrecksekunden, wenn jemand die Fahrbahn verlassen hat und plötzlich entgegenfährt (@Foschi, meine nicht dich, eher mich )
_________________
Business Casperle in Ausbildung...


Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 13.05.2005, 08:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 08:23    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ne Sprocki ist da für mich kein Maßstab - daher die doppelte Lage Bodenbelag - bei min. 12mm wird eine Überfahrt der Banden schon schwer...

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 09:25    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Boxengasse finde ich auch gut. Allerdings weniger für Penalties, als mehr, um ein Auto auf die oder von der Strecke zu nehmen. Kurz mal auf der Gerade anhlten ist da immer gefährlich.

Braucht also nicht groß zu sein und sollte vom Fahrerstand leicht erreichbar sein, ohne den anderen großartig die Sicht zu nehmen.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 09:36    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Don hat vollkommen Recht - viele stellen ihr Auto gerne an der ungünstigsten Stelle wieder auf die Streck oder bleiben unmotiviert stehen um es herauszunehmen. In München sogar häufig an der schnellsten Stelle - ein Boxengasse wäre also von Vorteil.

Man sollte es allerdings in einem Kurvenbereich machen, wo nicht gerade die Ideallinie direkt dran vorbeiführt...

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 13.05.2005, 09:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 10:23    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Moin!
RC-Cars, die ne Strecke brauchen, die nicht ins eigene Wohnzimmer passt, sind ja nix für mich. Der Aufwand ist mir zu hoch, denn ich habe ja auch andere (Outdoor-) Interessen.
Dennoch kann euch vielleicht diese Bauweise weiterhelfen "runde" Kurven zu verwirklichen. So habe ich mein Wohnzimmer in ne 1:43 Rennstrecke verwandelt. Die Strecke lässt sich innerhalb weniger Minuten auf- und abbauen.



Latten für gerade Stücke verbunden per Doppeltape mit Umleimern für Kurven. Man muss allerdings die so endstehenden Banden noch auf dem Untergrund fixieren. Ich lege immer Bücher in die Kurveninnenradien. Für den Epoch reichts. Die Umleimer hab ich vom Schreiner (von der Rolle). Sie sind sehr stabil (24x2mm) und kosten nicht viel.
_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>


Zuletzt bearbeitet von ixarus am 16.05.2005, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 11:03    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Also fürs erste Testen sollten die Umleimer ausreichen - als Dauerlösung eher weniger geeignet abbauen müssen wir ja ohnehin nicht ...

Grüssle,

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 05.09.2002
Beiträge: 6005

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 11:22    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:

- als Dauerlösung eher weniger geeignet


Warum? Die Umleimer sind keineswegs "schwabbelig". Klar geben sie etwas nach, wenn man davor fährt, muss man dann eben fixieren.
Ich kapier nich warum dieses Prinzip bis jetzt KEIN MENSCH realisiert hat!!
Ich hab nur gute Erfahrungen damit! Es ist das mir bekannte einzige so einfache und billige System für "runde" Kurven.

_________________
<font><font> Modellbau - Fertig kaufen kann jeder!</font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
powerbeetle
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 28.01.2003
Beiträge: 3993

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:30    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Klar geben sie etwas nach, wenn man davor fährt, muss man dann eben fixieren.


Vergiß nich Ix, auf so ner Strecke fahren Geschosse mit Vmax schneller 50 km/h, wenn da einer reinknallt haut`s dir die Banden um die Ohren.
Das mag vielleicht mit nem Epoch funzen aber für Zettie Co. ungeeignet.
_________________
catch me if you can


Zuletzt bearbeitet von powerbeetle am 16.05.2005, 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:48    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Als bestes Negativ-Beispiel sei hier nur die Fastboys-Bahn genannt auf der selbst FPP-Platten durchschlagen wurden ...

Nochmals - es fahren ja nicht nur Zettis, sondern es sollen ja auch Speedies auf die Strecke ...

Grüssle

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 16.05.2005, 12:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 12:48    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Hehe ich wiedersprech ja ungerne, aber es gibt bei den Umleimer auch welches, was einen Geweberücken hat ! Ich denk, da zerlegst eher den Zetti, wenn dieser da mit Power rein kracht....hab das Zeugs im Keller und mir grad noch mal betrachtet, nur scharfe Knicke mag das Zeugs nicht....

abgesehen davon...

Ich hab ne Strecke gesehen, da 5 cm dicke (die grünen Isolierplatten) Hartschaumplatten in 10 cm breite Streifen geschnitten worden, diese zum Fahrbahninneren mit ne art Umleimer beklebt !
Wäre billig realisierbar, alles aus dem Baumarkt.

avant : mit was fahrt Ihr ?
mit Stahlzähnen bewaffnette Karossen ?

okay, hab nichts gegen Stockcar-racen.......
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 16.05.2005, 12:51, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 13:18    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Nochmals - es fahren ja nicht nur Zettis, sondern es sollen ja auch Speedies auf die Strecke ...



Jo, du hat wohl keinen Speedy oder ?






ok der TT ht einen geringügig längern Radstand als der Murcie, aber es gibt Karros die Exakt den Murcieradstand haben

eigendlich sieht man ja eh nur Lange und Breite Zettis auf der Bahn, abgesehen von einigen exoten

Gruß Spit
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 16.05.2005, 14:26    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Speedy aabe' isch - aber mit vernünfiter Motorisierung - die Astra Karo bietet auch eine deutlich andere Fahrwerksgeometrie:

Radstand 119 mm
Spurbreite vorne 75 mm
Spurbreite hinten 79 mm

Den Zetti mit Standardkaro zeigst Du mir, der hier mithält...

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de