FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Zettistrecke für CRC s Team Süd neue Halle gesucht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 15:30    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Ja, der lange Bogen hat schon was, sollte doch möglich sein, den ohne Gegengerade einzubinden.



bitteschön

heute mal negativ ... hab heute meinen spaßigen Tag


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 15:51    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

finde ich noch besser... langer Bogen geht in die Schnecke über... und wenn die 10m gerade zu schnell sein sollte, könnte noch eine schickane eingebaut werden (Platz wäre da)

Coole Sache.

Ihr habt da aber fast ein Meter Streckenbreite, richtig? Könnte ein bisschen Schmäler werden, dann gehen sich weitere Kurven oder etwas mehr Infield aus... Nur nicht so eng wie Sprocki, wenn's geht

Hat schon jemand eine 3D Zeichnung erstellt

cd
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 16:08    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ganz nett die Entwürfe ! Meine Zeichnungskunst ist nocht so dolle, darum lasse ich es....
Aber ich täte mir ne Brücke wünschen !.....
Und ne Boxengasse
Nicht nur pure Heizerstrecke, ein wenig fürs Auge sollte gestalterisch auch rüber komme....
Ich kann gut reden

_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 16:57    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

3D ist eigentlich ziemlich vom Tisch....

Dafür ist ja ne Monster/Ol/Trialbahn geplant.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bitte-ein-BIT
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 3430

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 17:36    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:


Hat schon jemand eine 3D Zeichnung erstellt

cd



klar! ... da ich heute meinen lustigen Tag habe gibt´s die Zeichnung auch noch als 3D ... ich bin albern


_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 22.01.2004
Beiträge: 4892

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 19:19    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
3D ist eigentlich ziemlich vom Tisch


mensch, sash, 2D Rennstrecke, aber 3D Zeichnung davon

@Beb: albern? das nennst du albern???.Nö, Anfänger. Albern wäre dies hier gewesen

Quote:
hat jemand eine 3D Zeichnung?


Klar doch, bitte schön:




OL Strecke ist cool, ich packe Bauschaum ein...
_________________
Business Casperle in Ausbildung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 19:51    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

BeB v2 finde ich bis jetzt am Besten. Lediglich die Schickane müßte derart gestalltet werden, dass man nicht ganz gerade durchfahren kann.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 19:57    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Also CD - ist schon irgendwie peinlich - nicht mal selbst erstellt, auch noch klauen muß er so ein Bild - tststs

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran


Anmeldedatum: 02.02.2003
Beiträge: 5612

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 21:13    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Ich will an der stelle mal dazu aufrufen, sich hierbei nicht auf ein Design zu versteifen, die entscheidung wir eh vor ort nach einem Probeaufbau fallen

es wäre eigendlich wesentlich sinnvoller SERH VIELE DESIGN zusammenzusammel, woraus wir dann die ansprechensten raussuchen, und testen

Bis jetzt hat man sich hier auf das wberten der eizigen design beschränkt. deswegen will ich hier zum eigendlichen Planen aufrufen, denn ich bin sicher, das hier noch mehr leute Gute ideen haben, warum also nicht einfach zeichnung ein BEB Freestyle anfertigen und Posten

Gruß Spit *alleman zu Papier und Bleistifft*
_________________
You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.

http://www.crc-oberkirch.de/blog



Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 21:18    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
3D ist eigentlich ziemlich vom Tisch....

Dafür ist ja ne Monster/Ol/Trialbahn geplant.




Zu aufwendig ? Oder nicht so toll für die Heizer ?

Dann, net lache, wie real, nicht nur wegen bauen, sondern auch zum fahren, wäre ne Steilkurve ?

Ich mein, die Strecke, die von Bit favorisiert wird, ist ja recht einseitig von der Belastung des Fahrwerks....

Ich seh schon komme, die Heizer racen dann mit unterschiedlicher Bereifunghärte je Fahrzeugseite
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
speed01
.
.


Anmeldedatum: 22.01.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 22:27    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Hab ihr das fahren verlernt, bei einer Länge von 10m mit einem Mini-z können doch schon einege Kurven vorhanden sein, da stimme ich dem Sash vollkommen zu das in den Momentanen entwürfen zu viel Gerade vorkommen!
Also mal ran ans Fahrertraning

Beste Grüße

Speed


Zuletzt bearbeitet von speed01 am 12.05.2005, 22:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 22:52    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
Hab ihr das fahren verlernt



Ohoh....schon mal bedacht, das eine Akzeptanz für die Halle und natürlich auch die Strecken an Leuts heran gebracht werden sollte, die eben solche Cars noch nie auf Strecke bewegt haben ??
Dadurch, das die Strecke rein Privat gesponsort wird, ist man auch auf "Anfänger" zwar nicht unbedingt angewiesen, aber ne "tolaritäreinsiderfreakgemeinde"
kann Interessierte abschrecken !
Es mir klar, das da ein vernüftiger Kompromiss nur schwer zu finden ist ! Aber ne Strecke, wo nur "Schumi-1:24er" diese 100% bewältigen können, geht stark an Fun vorbei !

Überleg mal, was jetzte investiert wird ! Das soll mal auch ne lange weile anhalten ! Und nicht nur Extremfun für ein paar Handverlesene sein !

anderer Meinung ?
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:05    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Amen!
Besser hättest du den Hintergrundgedanken nicht audrücken können...

Quote:
Zu aufwendig ? Oder nicht so toll für die Heizer ?


Ist halt so, dass ein 2-Ebenen Modell immer Probleme bei der Übersicht bringt.
Dann haste da noch Probleme bei Auf- und Abfahrt (In Ilsfeld kannste bei der Abfahrt von der Überführung ganz schnell abfliegen und dir die Karre Schrotten und die Auffahrt in einer Steilkurve geht auch nicht wirklich fließend, da holperste eher hoch).
Bevor wir also sowas machen, bleiben wir auf 1 Ebene...

Ne Steilkurve wäre ncihtmal soo schlecht, aber da müsste man mal schauen, wie man die ordentlich integriert kriegt.

08/15 - Bei der Strecke wird kein Murks gemacht
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver


Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 13.05.2005, 00:31, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:07    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Generell sollte bitte auch bedacht werden - es fahren auch 1:24'er und die MZ F1 auf dem Kurs ...

Grüssle,

Jo

EDIT: und mit etwas Glück können wir auch mit 1:18 starten - mal testen...
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 12.05.2005, 23:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 12.05.2005, 23:16    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

0815@
Na, das ist doch Aussagekräftig !
Ihr müßt einen Unbedarften und Unerfahrenen wie meiner einer, der da so Dumme Gedanken versucht, einzubringen, mal großzügig drüber weg sehen....
Was die Streckenführung-gestaltung betrifft !
also Überführung abgehackt....

Und trotzdem Schad, kann mich an meiner aktiven Carrerazeit erinnern, voll drüber donnern, nene, nur mit viel Gefühl eben, net anders, als ne geplante Schikane und derren wirkungsweise....

Wobei ich zu meinem vorletzten Posting stehe !
Wenn eine Strecke grad für Einsteiger zu schwer zu bewältigen ist ? Der mögliche Racer springt unter Umständen trotz möglicher Zusprüche und Aufmunterungen unserer Pokalracer einfach ab !
Vieleicht ein Anstoß, die Strecke in Teilen variabel zu gestalten ?
Weiß zwar net, wie das gehen sollte ...( Modulbauweise), oder was anderes ?
Verfolge es mit Spannung.....


Quote:
es fahren auch 1:24'er und die MZ F1



jetzt haut mich net...ist der Unterschied so groß ?
Okay, ich weiß, nicht mit Lenkungsmod versehende X-mod dürften Probleme haben....
aber bei den anderen 1:24er ?
wenn ich mein TamTech oder speedy net mit Racen darf, komm ich net

_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 12.05.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avant
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 17.12.2003
Beiträge: 3750

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:08    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Quote:
es fahren auch 1:24'er und die MZ F1


jetzt haut mich net...ist der Unterschied so groß ?
Okay, ich weiß, nicht mit Lenkungsmod versehende X-mod dürften Probleme haben....
aber bei den anderen 1:24er ?
wenn ich mein TamTech oder speedy net mit Racen darf, komm ich net


Also man kann schon auf schmäleren Bahnen fahren so ist's nicht - es steigt halt bei den F1 die Defektrate und mit den 1:24 macht's mehr Spaß wenn's nicht so eng zugeht

Jo
_________________
First they ignore you ... Then they laugh at you ... Then they fight you ... Then you win ...
(Mahatma Gandhi)


Zuletzt bearbeitet von avant am 13.05.2005, 00:08, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:14    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

nochmals kurz zu der Brücke: Schon mal daran gedacht, dass per Laserbrücke die RUndenzeit gezählt wird? Soll heißen, dass lange Antennen verwendet werden und da dran werden die Fähnchen geklebt...damit das auch optimal funktioniert müßte die Brücke dann höher sein als die Antennen, damit man ohne die Antenne nach hinten zu biegen durchfahren kann (wer schon mal mit einer längeren Antenne in Mainz war kennt dieses kurze "kratzende" Geräusch unter der Brücke- je nach Stärke des Drahtes ist es auch schon mal vorgekommen, dass die Auto auf den Hinterrädern durchfuhren und der vordere Teil in die Luft gedrückt wurde ). Brücke scheidet aus der Sicht also schon mal aus....

Eine kleine Boxengasse würde ich auch ganz gut finden! Muss ja nicht groß sein (30 cm breit reicht). Bevor man auf die Strecke läuft und das Auto mitten von der Strecke nimmt könnte man direkt in die Box fahren ohne die anderen zu stören. Auch bei Rennen ganz interessant für diejenigen die ihre Akkus wechseln müssen (könnte man dann direkt in der Box machen). Würde ich also ganz interessant finden
_________________


Zuletzt bearbeitet von Darkman am 13.05.2005, 00:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 02.07.2003
Beiträge: 4145

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:17    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Boxengasse ist auch wieder so eine Sache...
Wo machste den Eingang hin?
So dass man bequem aus dem Rennen heraus reinfahren kann?
Dann passiert es öfters, dass man beim schnelleren fahren aus versehen da rein fährt.
An einer Stelle wo man bewusst rein fahren muss?
Dann werden wieder die anderen Fahrer behindert.
Ehrlichgesagt sind wir doch bisher auf allen Strecken gut ohne Boxengasse ausgekommen
_________________
Meine Autos fahren ohne CE, GS, TÜV & Rohs!

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:17    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Stimmt....Laseranlage ist ja schon vorhanden

Kleine Boxengasse ist ne gute Idee, lässt sich leicht integrieren.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 29.04.2004
Beiträge: 1080

BeitragVerfasst am: 13.05.2005, 00:29    Titel: Re: Zettistrecke für CRC Team Süd gesucht Antworten mit Zitat

Jaja, mit ne Brücken Idee geb ich mich ja geschlagen !

Wollte ja nur ausloten, in wie fern, was real und nicht zu Kostenintensiv machbar wäre !
Vom Design her halt nicht so ein Einheitsbrei.....

Quote:
Boxengasse ist auch wieder so eine Sache...



0815....der Profiheizer ohne Gnaden !

und mit null Kompromissen.....
_________________


Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 13.05.2005, 00:30, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 3 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de