FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Messgerät für Motorleistung????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 19:07    Titel: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Hey Leutz hier kommen ja ständig so fragen was für ein motor der und der ist, da hab ich überlegt es müsste doch en gerät geben das die elistung von den dingern misst. Bei den Echten Autos gibts ja auch die rolle.
Vielleicht sowas wo man den motor dran anschließt und die umdrehungen gemessen werden...........
Vielleicht werden ja kleine geheimnisse entdeckt das die motoren nich die angegebene leistung bringen

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 29.12.2002, 19:10, insgesamt einmal bearbeitet
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 20:39    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Du kannst ja nachzählen!
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 17:15    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Quote:

Du kannst ja nachzählen!

oh, selten so gelacht.

@XanderZone, geben tut es das, nur in einer vernünftigen Preislage wirst du das wohl nicht bekommen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass ein RC-Händler sowas hat, aber kannst ja mal fragen.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 21:07    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

jo oder einer von den cracks müsste mal ne minirolle basteln hehe das wärs.......
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 23:05    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Ich habe so einen Motortester für Motore die in 1:10 er Tourenwagen eingesetzt werden. Also für die göße der 540er
Motore. Für so kleine Motore habe ich das noch nicht gesehen.
Gruß
Andreas
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 23:17    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Für 1:24 gibts das auch, sogar hier im Forum. Ich finds nur einfach nicht wieder. Wir habens aber mit ca. 1:64 zu tun. Das ist zu klein, um da mit einigermassen praktikablen Kostenaufwand ne reproduzierbare Messung zu machen.

heater
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 12:37    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

hatte glaub ich schon mal vorgeschlagen... vielleicht kann man über die motorfrequenz gehen so wie in dr formel 1 je höher der ton, desto höher dreht der motor.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 14:31    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

ein ritzel anbringen das so ähnlich aussieht wie die teile in einer maus, die durch die kugel bewegt werden. Dann eine lichtschranke bauen und messen lassen
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 31.12.2002, 15:04    Titel: Re: Messgerät für Motorleistung???? Antworten mit Zitat

Also Drehzahlmessen ist ja nicht so kompliziert. Wie Christoph schon sagte. Ritzel drauf, ich würde aber dann aber eine Papierscheibe ankleben auf dieser eine deutliche Markierung draufmachen und mit einem Drehzahlmesser zb. den vom Conrad (rpm-Check RC200) dann die Drehzahl messen. Aber die Drehzahl ist normalerweise zu wenig um einen Motor beurteilen zu können. Besser ist da schon die ganze Motorkennlinie und die bekommt man dann nur mit höheren aufwand.
Gruß
Andreas
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bits und Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.