FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

bruchlandung die erste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:00    Titel: bruchlandung die erste Antworten mit Zitat

hy,

ja ja, ich konnte ja nicht hören. ausgepackt, aufgeladen BOOOMMMM. mein dragonfly4 hat den boden geknutscht natürlich mußte das teil mit dem hinteren ende an der wand entlang und dabei sind mir die hinteren rotorblätter abgeflogen, eine innere schraube und eben das zahnrad hat sich vom anschluß zu den blättern verabschiedet.

es ist alles soweit aber in ordnung, nur ein paar kleine kratzer nur ich weiß leider nicht mehr, wie ich das teil fixieren muß, so das die stange hinten nich mehr rausrutsch! hier mal ein pic der vorhandenen sachen, mehr hab ich nicht gefunden "im raum" wie baut man es den nun wieder zusammen, so das DIE STANGE NICHT AN EINER SEITE WIEDER RAUSFLIEGT?

- innere schraube hab ich wieder in die querstange gesetzt (rein)
- zahnrad auf die stange...
-das zahnrad hab ich mit den 2 plastikstifen verbunden, sprich mit den blättern, aber es fällt halt immer wieder ab.

DANKE!
mfg
drunken

ps. hoffentlich krieg ich bald flugstunden
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:46    Titel: Re: bruchlandung die erste Antworten mit Zitat

Normalerweise ist da ein klitzekleines Silikonschläuchlein, was man auf die Welle steckt, damit der Heckrotor nicht abrutschen kann. Diese Lösung ist aber eine Fehlkonstruktion!
Schau Dir im Piccolo-Thread von steelcut mal das Heck von meinem Piccolo an, so solltest Du das auch umbauen (machen wir spätestens, wenn wir uns Treffen, denn es ist ein 5 Min. Mod ) Damit hält alles besser, und der Motor wird direkt vom Luftstrom des Heckrotors gekühlt (dann hat er eine etwas längere Lebensdauer, und das Heck wird etwas leiser...)

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 23.04.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 23.04.2005, 16:55    Titel: Re: bruchlandung die erste Antworten mit Zitat

NA SUPER! um diese kleine angefressene nudel tiger ich gerade am boden herrum! sowas nennen die absicherung? lol. DANKE! die hab ich beiseite gelegt, dachte die käme irgendwo anders her! HÄLT! den mod würde ich aber gerne noch machen mit dir! ging nämlich super schnell ab.

heli wird jetzt erstmal weggespeert monsterteil

danke, drunken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.