Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 16:00 Titel: bruchlandung die erste  |
|
hy,
ja ja, ich konnte ja nicht hören. ausgepackt, aufgeladen BOOOMMMM. mein dragonfly4 hat den boden geknutscht natürlich mußte das teil mit dem hinteren ende an der wand entlang und dabei sind mir die hinteren rotorblätter abgeflogen, eine innere schraube und eben das zahnrad hat sich vom anschluß zu den blättern verabschiedet.
es ist alles soweit aber in ordnung, nur ein paar kleine kratzer nur ich weiß leider nicht mehr, wie ich das teil fixieren muß, so das die stange hinten nich mehr rausrutsch! hier mal ein pic der vorhandenen sachen, mehr hab ich nicht gefunden "im raum" wie baut man es den nun wieder zusammen, so das DIE STANGE NICHT AN EINER SEITE WIEDER RAUSFLIEGT?
- innere schraube hab ich wieder in die querstange gesetzt (rein)
- zahnrad auf die stange...
-das zahnrad hab ich mit den 2 plastikstifen verbunden, sprich mit den blättern, aber es fällt halt immer wieder ab.
DANKE!
mfg
drunken
ps. hoffentlich krieg ich bald flugstunden  |
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 23.04.2005, 16:46 Titel: Re: bruchlandung die erste  |
|
Normalerweise ist da ein klitzekleines Silikonschläuchlein, was man auf die Welle steckt, damit der Heckrotor nicht abrutschen kann. Diese Lösung ist aber eine Fehlkonstruktion!
Schau Dir im Piccolo-Thread von steelcut mal das Heck von meinem Piccolo an, so solltest Du das auch umbauen (machen wir spätestens, wenn wir uns Treffen, denn es ist ein 5 Min. Mod ) Damit hält alles besser, und der Motor wird direkt vom Luftstrom des Heckrotors gekühlt (dann hat er eine etwas längere Lebensdauer, und das Heck wird etwas leiser...)
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile!
Zuletzt bearbeitet von Tanis am 23.04.2005, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
drunken.boo RC-Fan

|
Verfasst am: 23.04.2005, 16:55 Titel: Re: bruchlandung die erste  |
|
NA SUPER! um diese kleine angefressene nudel tiger ich gerade am boden herrum! sowas nennen die absicherung? lol. DANKE! die hab ich beiseite gelegt, dachte die käme irgendwo anders her! HÄLT! den mod würde ich aber gerne noch machen mit dir! ging nämlich super schnell ab.
heli wird jetzt erstmal weggespeert monsterteil
danke, drunken |
|
Nach oben |
|
 |
|