FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 14:12    Titel: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Sorry für das 'Super OT' , aber ich muss meinem Ärger mal Luft machen, und mein Frisör hat gerade keine Zeit...

Also:

Eigentlich sollte ich seit Gestern schon im KH liegen, und heute operiert werden. Soweit so gut. Jetzt kommts:

Gestern hat man mich untersucht (ich bin also ca 5 Stunden von einer Abteilung in die nächste geschickt worden, um immer wieder zu hören, das diese Untersuchung eigentlich ungewöhnlich für mein 'Leiden' sei. Als ich wieder auf der richtigen Station war, sagte man mir das nun doch kein Bett für mich frei sei, und das ich nach Hause könnte, und heute um 7:00 Uhr zur OP wieder da sein sollte. Na ja, 'was muss das muss' habe ich mir gedacht. Also gestern ab 20:00 Uhr nichte mehr gegessen, getrunken und nicht mehr geraucht.
Als ich heute im KH ankam, hat man mich auch direkt OP-fertig gemacht (Engelhemd angezogen und Beruhigungsmittel verabreicht. wovon ich auch recht schnell eingeschlafen bin.).

Irgendwann wurde ich von einem Arzt geweckt, mit dem Hinweis, ich könnte mich jetzt anziehen und nach hause gehen, da meine OP wohl doch erst am Montag gemacht werden könnte. Da ich von den Tabletten noch recht benommen war, habe ich dazu auch nicht viel gesagt... Ich hab mich gefüht als wenn ich eine Kiste bier intus hätte... so schicken die ich nach Hause!!!
Das Beste ist jedoch, das ich für die 3 Tage (fragt mich nicht warum 3 Tage, ich war ja nur 2 Halbe Tage da, und habe nur eine Mahlzeit bekommen...) die 10€ Pro Tag Krankenhausaufenthalt zahlen soll, und noch nicht mal eine Bescheinigung für meinen Arbeitgeber bekomme!

Aussage Krankenschwester: "Nö, krankschreiben machen wir hier nicht... Da müssen Sie sehen, wie sie das ihrem Arbeitgeber erklären..."

Ich habe natürlich sofort sowohl meinen Chef, die Krankenkasse und die Krankenhausverwaltung angerufen und mich beschwert.... Mal sehen, was jetzt dabei raus kommt.

Einen neuen Termin für dei OP habe ich jetzt noch nicht... Mein vertrauen in unser 'Gesundheitssystem' hat darunter aber sehr sehr gelitten !!!

So, das musste Raus!

Gruß

--- Tanis ---

PS: ich hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war, denn wenn die so 'gewissenhaft' Operieren, wie die Ihre Patienten behandeln, kann ich mich jetzt schon mal von meinem 'Lächeln' (Gesichtsnerv) und von der Funktionsfähigkeit meines rechten Armes 'verabschieden'

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anubis
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:24    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

oh mann.. verstehe dich zugut.

wieviel stress ich auch schon in krankenhäusern hatte.. unglaublich.

bisher wurde bei mir nur die bienenallergie vernünftig behandelt. hatte auch schon die probleme mit den OPs.

habe mir in der 4. klasse den arm ziemlich brutal gebrochen (ellenbogen gelenk einmal um 90° überstreckt). dabei ist der kopf von der speiche abgebrochen.

ins krankenhaus damit, die meinten ich hätte mir die elle gebrochen und sie würden das schon wieder hinbekommen.
sie müssten erstmal nochma röntken. also wieder bestrahlen lassen.. bleiweste hab ich nur bekommen weil ich sie drauf hingewiesen hab.
dann auf einmal: speichenkopf abgerissen, morgen OP
alles klar. am nächsten tag operiert worden. Op war mehr oder weniger erfolgreich.. sie haben nen nagel durch die gesamte speiche gekloppt und 2 nägel von unten und oben durch den ellenbogen.
noch während der OP wurden die gesamten gegenstände wieder aus meinem arm gezogen.

nach 14 wochen gips war mein arm dann angeblich wieder i.O.
(14 wochen gips im sommer)
der arzt meinte dann so bei der kontrolle.. naja.. also der kopf is da nicht so wirklich gut wieder dran. aber das wird sich innerhalb der nächsten monate schon ausrichten..
naja.. dann erstmal krankengymnastik, konnte meinen arm natürlich nichtmehr bewegen nach so einer langen zeit im gips..

bleibende schäden sind übrigens, dass ich meinen arm nichtmehr komplett bewegen kann, also bekomme ihn nicht weit genug zur eigenen schulter.. ich kann nicht mehr als eine seite am stück schreiben und es knirscht wenn ich ihn anwinkle und drehe. naja.. nen paar schöne narben sind auch geblieben.
schwere wutanfälle hab ich im krankenhaus übrigens auch gehabt.. nach 8 stunden! warten auf meine röntken bilder hiess es: jaa is denn ein robert hier? ich freu mich schon voll.. die schwester dann so: jaa also deine bilder.. also die sind nicht hier.. die müssen bei irgendwem anders reingerutscht sein. hätte ihr dafür fast den kopf umgedreht. soetwas darf einfach nich passiern.. wahrscheinlich wurde dem, dem die bilder zugesteckt wurden dann auchnoch der arm eingegipst.

noch besser wars bei nem kumpel.. der hat sich "den fuß gebrochen" kurz vor silvester. im krankenhaus hat er halt sofort nen gips bekommen und musste silvester im rollstuhl verbringen. nach 2 wochen is er zu nem anderen arzt gegangen und hat gefragt ob da alles in ordnung ist.. der arzt hat geröntkt und sich kaputt gelacht.. der knochen der angeblich gebrochen war existierte noch garnicht. mein kumpel konnte also aufstehn und nach hause gehn.

könnte noch ewig weitererzählen, man muss sich seine ärzte halt echt genau aussuchen.. schliesslich ist es nicht wenig, was man denen da anvertraut. vorallem in deinem fall.. nicht, dass sie dir gleich den ganzen kopf amputiern.

naja.. hoffe dein ärger ist raus.. wünsche dir viel glück beim nächsten anlauf.
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:34    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Nach meiner 'Bechwerde' bei der KH-Verwaltung hat sich ein Arzt telefonisch bei mir gemeldet, und mir gesagt, das es sich wohl um ein 'MIssverständniss' meinerseits handeln müsse. Natürlich würde ich für dei Zeit im KH eine Bescheinigung für den Arbeitgeber bekommen, und weil ich soviel Ärger hatte, bekomme ich auch eine Au für morgen, damit ich nicht einen Tag Urlaub verschwenden muss. Und das ich unter Beruhigungsmitteln nach Hause geschickt wurde, wäre so auch nicht richtig, da er mir gesagt hätte, das ich mich erst mal Ausschlafen und was essen sollte, bevor ich gehe.... In meinem beduselten Zustand hätte ich da wohl was falsch verstanden.... komisch, das sie Schwestern mich aber so einfach haben gehen lassen... Na ja, wie dem auch sei, jetzt ist erst mal alles wieder im Lot... Ich habe mich auch schon wieder ein wenig beruhigt.

Der 'Fehler' ist wohl bei mir zu sehen....

Gruß

--- tanis ---

Resistance is futile!
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:39    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
bekomme ich auch eine Au für morgen,

Cool, machen die auch HU? (Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen )

Alles Gute auf jeden Fall für Dich am Montag!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:43    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Solche Probleme kenne ich, bei mir gings zuletzt "nur" darum ob der Fingernagel wieder nachwächst oder ich den Rest meines Lebens darauf verzichten muss.
Mögliche "Gegenmassnahmen":
1. Selbst entscheiden! Man kann seinen eigenen Körper meistens besser einschätzen als ein "Spezialist" mit nur wenig Zeit und mit (finanziellen) Eigeninteressen.
2. Private Krankenversicherung........
Sinned
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.04.2005, 16:43    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Das sind schon wieder keine tollen Nachrichten....

Du armer....

Ein Kumpel von mir hat sich beim Fussball das Waden und Schienbein 4Fach gebrochen!

Der liegt schon seit 2 Wochen im Krankenhaus und stand kurz vor der Beinamputation weil kein Blut mehr an den Muskel kam und er somit fast abgestorben wäre!!

Die mussten ihm ein Teil aus dem Oberschenkel entnehmen um die Muskulatur zu retten...komische Sache...sehr übel..aber in 5 Wochen kommt er wohl wieder aus dem Krankenhaus heraus!
Phobos
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 11:16    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Oh ja, die Krankenhäuser, da hab ich auch schon so meine Erfahrungen mit gemacht :

Als 13-jähriger bin ich mal über die Strasse gerannt, kurz vor dem Bürgersteig gestolpert und mit voller Wucht vor den Bordstein geknallt. Noch geschockt wollte ich mir das Loch in der Hose anschauen als ich feststellte, daß mein linker Mittelfinger um 90 Grad gedreht war. Also ab in's Krankenhaus. Geröngt (klar, war gebrochen) und dann zum Einrenken. "OK Jung, dan zeig mal her" ... KRRRKS ... dran gezogen. Nur leider kam erst danach die Schwester mit der Betäubungsspritze rein, die sie mir vor dem Einrenken geben wollten. Klasse, war natürlich nicht gerade angenehm Aber immerhin ist alles wieder gut verheilt.

Ein paar Jahre später wurde ich am Rücken punktiert. Ich sagte noch "Aber nicht, daß Sie daneben stechen" ... "Auf keinen Fall, das kommt nur in einer von einer Million Fällen mal vor" meinte der Arzt nur und stach lachend daneben. Die Folge war, daß ich dadurch innere Blutungen in der Wirbelsäule hatte, mich vor Schmerzen nicht bewegen konnte und der Körper sich weigerte, Nahrung aufzunehmen. Wochenlang wurde ich danach wieder einigermassen aufgepeppelt. ein paar Millimeter mehr daneben und ich wäre nun gelähmt.

Aber das war auch noch nicht alles: Später wurde ich am Knie operiert und man hat mir ein paar Schrauben eingedreht. Schon da war die Hygiene nicht gerade toll und als man mir die Schrauben wieder entfernt hatte entzündete sich das Knie und eiterte wie Sau. Irgendwann zog ich dann auch was aus der Wunde: Den Stoff-Faden, der wohl bei der OP dort hineingefallen sein musste und wohl auch alles andere als steril war. Für mich hiess das Sport ade, in mein Knie klemmt sich zeitweise was ein, so daß ich es nicht mehr durchbiegen kann, Langzeitschäden nicht ausgeschlossen.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, daß ich nun echt die Nase voll von Ärzten und Krankenhäusern habe. Sorry, daß ich nach so langer "Bit-Abstinenz-Zeit" als erstes so ein Thema habe, aber wenn ich solche Krankenhaus-Stories lese und über deren Inkompetenz kommt in mir alles wieder hoch

Tanis, ich hoffe und wünsche Dir, daß bei Dir alles besser läuft und das bei Dir alles wieder ok wird. Ich drück Dir auf jeden Fall fest die Daumen

Gruss
Tom
Murphywareinoptimist
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 22.04.2005, 17:35    Titel: Re: Super OT -> Scheiss Krankenhäuser!!!!! Antworten mit Zitat

Quote:
2. Private Krankenversicherung........

Dann aber gleich Platin. Mit zwei Krankenschwestern und Chefärztin!

Ja ich hasse auch Krankenhäuser! Viele Eingriffe können auch Ambulant durchgeführt werden. Mein Hausarzt hat mir durch Vermittlung einer Klinik auch schon einen 7-Tägigen Krankenhausaufenthalt erspart.

Dann viel Glück für Montag!

Gruß und ein schönes WE

Olli
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Off Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.