Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
megaproll
|
Verfasst am: 19.04.2005, 16:56 Titel: Forschungsprojekt |
|
|
Im Rahmen einer Diplomarbeit für den Studiengang Industrial Design beschäftige ich mich mit den technischen Möglichkeiten von Rotor-Fluggeräten. Das Thema meines Entwurfs ist „mobile Videoaufzeichnung“, ich stelle mir da eine Art fliegendes Kameraauge vor. Ich wende mich an dieses Forum, da mir Nachforschungen in den Bereichen Stromversorgung/ Antrieb/ Steuerung/ Flugstabilität und vor allem Zusatzlast besonders sinnvoll erscheinen. Vielleicht kann mir jemand mit interessanten Kontakten/Links zu Entwicklern oder experimentellen Projekten im Bereich der Miniaturfluggeräte weiterhelfen. So hörte ich beispielsweise schon von der Tribelle, wie werden solche Projekte von der Modellflug-Gemeinde eingeschätzt bzw. gibt es vergleichbare Entwicklungen?
Florian |
|
Nach oben |
|
 |
cartman Admin

|
|
Nach oben |
|
 |
anubis RC-Fan

|
Verfasst am: 19.04.2005, 17:41 Titel: Re: Forschungsprojekt |
|
|
das silverlit x-ufo mit 4x brushless und lipo wär auch ne überlegung wert.
infos findest du hier:
http://www.silverlit.com
select products / x-ufo
kostenpunkt ~140e rtf + zusatz (motoren / akkus)
noch besser wäre der draganfly, allerdings recht teuer 
Zuletzt bearbeitet von anubis am 19.04.2005, 17:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
cobra427 RC-Fan

|
|
Nach oben |
|
 |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 19.04.2005, 18:26 Titel: Re: Forschungsprojekt |
|
|
Unter http://www.rc-cam.com/ findest Du auch ganz nette Info's zu dem von Dir gesuchten Thema (leider englisch).
Leider habe ich im Mom. wenig Zeit, um Dir die anderen Links rauszusuchen, aber bei RC-Groups (www.rcgroups.com) gibt es einen User der sich 'MR. RC-CAM' nennt, der kann Dir mit Sicherheit am besten weiterhelfen (leider auch nur in englich )
Gruß
--- Tanis ---
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
Nach oben |
|
 |
Bizzaexpress RC-Enthusiast

|
|
Nach oben |
|
 |
beaver RC-Fan

|
Verfasst am: 19.04.2005, 19:57 Titel: Re: Forschungsprojekt |
|
|
hi Bizza
warum ist dieses nette HOWTO nicht auf BITMOD
hier die teuere Variante inkl. GPS: MARVIN
@Florian
es soll für das Silverlit UFO ab Herbst einen Kamerazusatz für ca 60euro als Option zu kaufen geben---
-beaver _________________ Meine Karts http://rc-micromodellbau.de/rc-forum/viewtopic.php?t=7711

Zuletzt bearbeitet von beaver am 21.04.2005, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
megaproll
|
Verfasst am: 21.04.2005, 18:19 Titel: Re: Forschungsprojekt |
|
|
supercool! das sieht ja alles sehr gut aus. Im Moment beschäftige ich mich noch vorwiegend mit der digitalen Kameratechnik... aber inzwischen weiss ich ja Dank eurer Hilfe, dass so ein Produkt durchaus eine Chance auf dem Markt hat. Auf jedenfall werde ich alle Interessierten weiterhin auf dem Laufenden halten... in ca. 6 Wochen wird es die ersten Entwurfszeichnungen zu sehen geben. Jetzt muss ich mir erstmal im Raum Wuppertal einen Heliflieger suchen der mit mir "Spielen" geht.
Danke nochmal an alle, die mir so nett weiterhelfen,
Florian
@Bizzaexpress:
Das ist lustig: Ich habe letztens gelesen, es gibt sogar Modellflieger, die ihren Strom aus dem Mobilfunknetz beziehen... |
|
Nach oben |
|
 |
|