| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Domenik
|
Verfasst am: 17.04.2005, 22:33 Titel: 1:8 Verbrenner |
|
|
Hallo
Ich weiss das das ein Forum für die "kleinen" Modelle ist aber, vielleicht fahrt einer von euch einen.
Ich habe ja leider in der Österreichischen Szene nur schlechtes von Force-Motoren gehört und wollte mal fragen was ihr dazu meint ?
Ich habe mir einen Carson 1:8 Glattbahner gekauft mit 3,5ccm mit Reso-Rohr und 1,8 PS.
Und heute war die erste Einlauffahrt mit wenig Gas, allerdings ist er mir durch störungen in der Gegend unkontrolliert ins Gras gefahren und hat dabei den LuftFilter verloren.. jetzt wollt ich mal fragen wie ich merke ob was im Brennraum reingekommen ist? Zerlegen will ich den Motor auf keinenfall weil A, der Motor neu ist und ich in nicht verstellen will. Und B, Weil ich mir das NOCH nicht zutraue.. Ich hatte in danach gestartet und er lief zwar starb beim halben tank dann ab !? Denke mir das das vielleicht auch reiner Zufall sein kann weil er ja heute das erste mal gestartet wurde. Gas nimmt er auch nach längeren stand zeiten spontan an.
Würde sehr dankbar sein wenn jemand sich damit gut auskennt und mir Tipps geben könnte!
Vielen Dank im Vorraus
Domenik aus Wien |
|
| Nach oben |
|
 |
chUnkY RC-Fan

|
Verfasst am: 17.04.2005, 23:01 Titel: Re: 1:8 Verbrenner |
|
|
Wenn dir der Motor abstirbt, dann solltest du vielleicht mal die Hauptdüsennadel (so nennt man das glaub ich) überprüfen. Dein Motor ist eventuell zu mager eingestellt, d.h. mehr Leistung, weniger Spritverbrauch und mehr Luftzufuhr.
Du solltest deinen Motor vielleicht 'nen bisschen fetter einstellen.
Bei einer mageren Einstellung wird mehr Sprit gezogen und weniger Luft. Somit springt dein Auto zwar besser an, dafür fehlt 'nen bissi was an Leistung.
Dreh die Nadel mal ganz zu und schau mal der Anleitung nach wie viel Umdrehung man die Nadel zum Normalbetrieb aufdrehen sollte. Wenn der Motor dann läuft kannst du die Nadel immer ein kleines bisschen zudrehen.
Wenn du die Nadel weiter zudrehst wird die Mischung magerer und wenn du sie zu weit zudrehst wird dir auch irgendwann der Motor absaufen.
Muss man halt rumprobieren bis man die richtige Einstellung gefunden hat.
Ich habe meinen Verbrenner verkauft, da ich keine Lust hatte die Nadel jedes mal neu einzustellen
_________________ Achad - Shtaim - Shalosh
Zuletzt bearbeitet von chUnkY am 17.04.2005, 23:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 18.04.2005, 00:10 Titel: Re: 1:8 Verbrenner |
|
|
Bitte mit den Infos oder Fragen ab in den 1/10 Thread im OT-Bereich. Wir wollen nicht für jeden "Riesen" einen eigenen Thread haben. _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|