FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

"westfront" und "krautsalat"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 18.03.2005, 23:56    Titel: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

hi alle zusammen
also da ich hier zum ersten mal was reinschreib muss ich unbedingt mal nen dickes lob für alle micro-tank-mods aussprechen...
hammergeil die dinger und für mich unerreichbar ...bei dem neuen pz4 hauts einem ja echt die augen raus...
so nen fingerfarben-tank wie bei konami würde ich mir ja locker noch zutrauen, aber das was ihr hier zeigt is echt top:

genug geschleime
nun zu meinem eigentlichen anliegen:
die vorstellung meiner zwei panzerplatten "westfront" und "krautsalat" und nen paar tipps zum thema streckenbau.
"westfront":

edit: meine kamera spinnt...manche farben stimmen einfach nicht...was so gräulich wirkt is schon auch richtig grün (und mein teppich is dunkelblau...richtig dunkel nicht hell-lila)

hmmm
die tipps bring ich wohl besser in nem extra-thema unter...

harrr...hab die hälfte vergessen
also, beide platten sind 1m x 1m gross (eigentlich ausreichend , selbst für vier spieler)
beide bestehen hauptsächlich aus styropor/-dur
und der rest erklärt sich ja eigentlich von selbst
sollten dennoch fragen auftauchen...tja... dann fragt einfach

edit vom oktober 2007:
also, krautsalat gibts nimmer (recyceld)
und westfront heisst jetzt wurstfront...

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 28.10.2007, 00:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
last man standing

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:30    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

hallo! die westfront gefällt mir optisch gut ,sauber gearbeitet a bissal wenig deckung aber gesamt eine schöne platte, und bereits eine schlagkräftige armee dabei
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:35    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

wenig deckung ?
dafür dass sie nur 1x1m gross ist...
im 1.stock mag das ja sein, aber das hat seine gründe..
erklär ich gleich in meinen bastel-tipps...
edit: tipp 06

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 01.11.2007, 00:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
last man standing

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 00:41    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

ich meinte das mit der deckung nur, weil ich glaube das durch den geringen höhenunterschied von den strassen aus gesnipert werden kann, da die höhe für die kanonen glaube ich kein problem darstellt bin auf weiteres gespannt!!!!!!
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 01:09    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

jo
verstehe jetzt was du meinst..
aber schau mal im nachbarthema "11 tipps..."

edit: heisst jetzt: "16 tipps zum panzerplattenbau,mit pics"

unter tipp nummer6
hmmm
o.k. je weiter weg der feind unten steht umso eher trifft er einen der oben steht...
aber der von oben trifft fast immer...
ausserdem, recht viel mehr hätte ich auf die hügel garnicht raufgebracht...

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 22.03.2005, 18:43, insgesamt einmal bearbeitet
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 02:19    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Sauber gemacht, nur sieht das ganze etwas "Blockhaft" aus...
Bin ja auch selber eher ein Freund der kleinen Platten (meine hat 120x80 cm)
Was mir sehr gut gefällt, sind die Granatlöcher und die leichten Wegspuren...
Was du noch machen könntest, wäre ein bisschen mehr "alter" in die Sache zu bringen (die Häuser sehen etwas zuu Plaste-mäßig aus)
Ansonsten 1A Idee+Umsetzung

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
racergirl
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 07:18    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Beeindruckend, Deine beiden Platten

Schön kompakt, in perfekter Qualitätsarbeit, da passt auch der "unbenutzt-saubere" Stil - irgendwie erfrischend...

Klasse Einstand!

Grüße
racergirl
raudi
Bitwoman

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 08:53    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Sehr schöne Panzerplatten. Erinnern ein wenig an Brettspiele und dadurch sehen sie etwas unnatürlich aus. Aber dennoch eine saubere Arbeit!
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 10:45    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

yep, sieht schön steril aus und ordentlich definierte berghänge gibt es
echt gut! nicht so schmutziges wie manch andere platte. da bleiben die tanks sauber!

Krautsalat hat auch was!
BitTiger
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 10:51    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Nette Platte hast du, gute Variationen, aber irgendwie erinnert mich Krautsalat an "Das verrückte Labyrinth"

Hast du sauber gemacht, wie gesagt bin echt am überlegen ob ich mir auch mal einen Panzer zulegen sollte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 11:17    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Quote:
Sehr schöne Panzerplatten. Erinnern ein wenig an Brettspiele und dadurch sehen sie etwas unnatürlich aus.

...und genau das ist der reiz an dem ganzen. warum die tanks nicht analog mensch-ärger-dich-nicht spielen? auf einer spielplatte, die streng geometrisch und übersichtlich aufgebaut ist, nach immer gleichen regeln etc, kurz: mit allem, was brettspiele so beliebt macht.

und mit 1x1 meter ist das ganze auch noch wohnzimmertischkompatibel.

die modulstrecke "krautsalat" verfolgt das konzept noch konsequenter.

ich find die idee einfach nur stark. und die umsetzung mehr als gelungen. tolle arbeit!

und ab in unsere wirklich hervorragende panzerplattengalerie!
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 16:52    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

westfront ist mein eindeutiger favorit.
so blockmässig hab ich die bebastelt
damit auf dem eh schon beschränkten platz
nicht noch mehr platz durch unbefahrbare hänge verloren geht
(so ist die platte zu 105% befahrbar)
(wenn ich mich da mal nicht verrechnet hab)
edit: hab mich verrechnet...eher so 103% (ohne die hänge einberechnet zu haben) is aber eigentlich auch egal
krautsalat gefällt mir selber nicht so,
aber dafür könnte man sie ganz easy vergrössern
einfach noch nen paar platten basteln und ne grössere
für unten drunter...
die is aber albern zu transportieren
(da ich die platten nicht fixiert hab)
westfront kann man aber locker an die wand hängen
(lagerungsfoto kommt bald)
der weiher in krautsalat ist allerdings nur für shermans
ne falle, alle anderen kommen da mit n bisschen hin und her
wieder raus...(zu seicht, aber mehr geben die dünnen platten
nicht her)

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 20.03.2005, 00:11, insgesamt einmal bearbeitet
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 19.03.2005, 20:27    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Okay! Nicht ganz die Art wie ich meine Platten aufbaue , aber wie dela schon sagt: durch das Spielbrettartige haben beide Platten etwas. Ich find sie klasse. Ästhetisch. Irgendwie.

drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 21.03.2005, 13:47    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

sieht doch sehr nach einer cleanen arbeit aus schönes battlefield, der knick hinten (oder vorne, wie man will) der gefällt mir optisch nicht so, ne brücke hätte da auch ausgesehen. aber so, ne schöne, wie gesagt saubere strecke.

top! 1a. klein, abwechslungsreich, spielbar! dieses kreutz und queer fehlt mir ja leider auf meiner aktuellen platte. sollte ich nochmal überdenken...

cheers,
drunken
hirnwurst

BeitragVerfasst am: 22.03.2005, 23:29    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

brücken sind eh schon soviele drin, und die wäre die längste geworden, aber kann ja jeder machen wie er will...
so... und jetzt noch ein foto von der lagerung

da bröselt nix runter
ausser man versucht den krautsalat unten hinzuhängen
(dann aber gewaltig)

edit: spielbrettartig ? is doch auch spielzeug ...
uns man weiss immer genau , ob man in deckung is oder nicht

Zuletzt bearbeitet von hirnwurst am 23.03.2005, 23:34, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 23:45    Titel: Re: "westfront" und "krautsalat" Antworten mit Zitat

Das sind zwei abgefahrene Module. Nicht Modellbau, aber irgendwie doch, nicht Brettspiel, aber irgendwie doch. Hat was!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.