FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

hummi feat. lego

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:26    Titel: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

tach zusammen!

letztens fiel mir beim spielen mit den legos meines sohnes (4) (der hat natürlich mitgespielt .... ehrlich! ) so ein kleiner friktionsmotor in die hände, der nicht mehr so richtig wollte.
schnell auseinandergenommen -um zu schauen, was denn dort wohl wieder reingestopft worden ist- fiel mir auf, das die radaufnahmen auf metallachsen aufgesteckt sind. und die sind im durchmesser mit den achsen des hummers identisch.
der motor wurde direkt für funktionsuntüchtig erklärt.
dies ist dabei herausgekommen:

es geht auch noch heftiger:

...oder etwas gesitteter:

gruß popper
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:28    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

Nicht schlecht!
Mit den großen Geländereifen ist der nicht mehr zu stoppen!
Und mit den Slicks geht der bestimmt ganz gut ab!

Wird der durch die Reifen nicht zu schwer? Lego wiegt ja nun auch was!

"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:50    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

die slicks kleben -ich kanns nicht anders beschreiben - wie sau! die wurden durch den breiten radstand bei fliesenfugen o.ä. allerdings recht nervös, auch durch die schon recht flatterige original-hummer-lenkung und dem spiel zwischen lego-felge und -aufnahme.
das problem hab ich aber durch eine modifizierte fitracer-lenkung in den griff bekommen.

die superfetten (meine lieblinge) hab ich jetzt auch zum laufen bekommen. mußte dafür die innenseiten der frontreifen anschrägen. die karosse muß zum vernünftigen lenken auch noch extrem federn lassen.

die kleinen geländereifen sind absolut problemlos.

das gewicht der legoteile ist kein problem. ich werd dem "dicken" aber trotzdem noch nen 2. Motor und nen 2. akku spendieren ... damits auch richtig spass macht!!!

Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 28.12.2002, 23:51, insgesamt einmal bearbeitet
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.12.2002, 23:55    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

Und dein Sohn?
Was sagt der zu dem Umbau?
Dem fehlen doch jetzt bestimmt die Reifen für ein paar Lego-Modelle ?!
Der Arme!

"Ein Motorrad muss auf den ersten Blick erkennbar sein. Ich weiß nicht, ob meine Motorräder besser aussehen als die der Konkurrenz. Aber ich weiß genau, sie werden nie mit anderen Maschinen verwechselt."
(Massimo Tamburini)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 00:05    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

nee, der muß auch immer alles auseinandernehmen und irgendwie anders wieder zusammenbauen (von wem er das wohl hat?). verständnis seinerseits war also vorhanden.
außerdem fährt er fast mehr mit dem bit als ich ... und findets richtig gut!
Gerald22
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 00:10    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

Na dann ist ja gut!

Hast du schon mal versucht einen Dragster draus zu machen, also vorne kleine Reifen (die Slicks) hinten Große (die Geländereifen) ?

(Massimo Tamburini)
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 00:19    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

klar! sämtliche kombinationen sind durch die steckverbindungen möglich. auch passend zur jeweiligen karosse. bei ebay hab ich ein lego-reifenset gefunden, da werd ich mich mal drum bemühen (damit der kurze nicht demnächst über chronischen reifenmangel klagt! ).
ixarus
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 29.12.2002, 11:42    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

Sackrattenscharfes Gerät !!
Jetzt weiss ich endlich, dass die Legoräder passen. Bin schon ne Weile drumrumgeschlichen. Kaufen.

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 22:50    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

@ Gerald22:

ich hab meinem sohn heut einen neuen lego-racer gekauft.
er fragte schon nach den den "rädern mit den glatten reifen".

@ ixarus:
hier ist das paket, welches sich perfekt für den umbau eignet.
für 2.70 euro inner wulli (woolworth).
viel spass beim basteln!

Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 30.12.2002, 23:05    Titel: Re: hummi feat. lego Antworten mit Zitat

wo ist meine alte legokiste??die platten hab ich auch daher also müssen da auch räder sein!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.