| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.03.2005, 17:35 Titel: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung UND |
|
|
Angeblich tut sich überlall im Sachen Lichtsets was: neben der Diskussion bei rcline, hat auch trp.com ein Lichtset entwickelt.
Nach Angaben von trp selbst, weisst das Lichtkit folgende features aus:
- Per Funke ein- bzw. ausschaltbar (ohne 3. Kanal, jede KT2/5 reicht aus)
- Tages- und Nachtmodus (beim Nachtmodus Standlicht immer AN)
- Superhellen ( ? ) Frontleds
- Bremslicht
- Rückfahrlicht
- klar, Standlicht (vorne und hinten)
- Bremslicht, inkl. 3. Bremslicht
Hier ist ein kurzes demovideo, in dem kaum was zu sehen ist... aber eben, ein Video für den man sich nicht registrieren muss
Ich habe bereits eine Anfrege nach dem Preis (finde ich irgendwie nirgendwo in der HP) und natürlich nach rabatt bei Interesse. Ich lasse mir eines mit der felgenbestellung zuschicken, dann wissen wir ob der Satz stimmt
Zitat TRP.com
Quote: Anbei liegt eine einfache, bebilderte Einbauanleitung, um den Einbau zu erleichtern
Mal sehen
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung...
Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.03.2005, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
spitfire RC-Veteran

|
Verfasst am: 28.03.2005, 18:11 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
hmm das mit dem einschalten über die Fb finde ich sehr interesannt, würde mich interesiern wie ds gestrickt ist ?  _________________ You can´t stand my real Avatar! - And my opinion even fewer.
http://www.crc-oberkirch.de/blog
Nadelfilz #1623
No RCP, No Friends! |
|
| Nach oben |
|
 |
pippoe RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2005, 18:25 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Hmmm... mjammjamm.. wenn der Preis stimmt, wäre ich natürlich sehr interessiert!
Cheers
Pippoe
Edit: 4 Frontleds?? Auf dem Bild erkenne ich je 2 Front- und heckleds und Rückfahrscheinwerfer + drittes Bremslicht...  _________________ “Give a man fire and he’s warm for a day; set a man on fire and he’s warm for the rest of his life”, T. Pratchett
Zuletzt bearbeitet von pippoe am 28.03.2005, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 28.03.2005, 18:53 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Fehlen nur noch die zuschaltbaren zusätzlichen zwei LEDs für vorne... Die bin ich halt vom KAMIKAZE gewöhnt!
Wäre nicht schlecht, wenn Du noch einen Preis in Erfahrung bringen könntest. Würde dann u.U. noch eines bei den Felgen mitbestellen...
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 28.03.2005, 18:53 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
ich habe mich natürlich verzählt... sind keine 4 Frontleds, sondern nur 2...
sry, bin nicht ganz bei der Sache...
@Spit: habe auch nachgefragt. Vielleicht wie ein Hack der PS2? Links, links rechts links gas gas retour, links gaaaas links?
Zum Ausschalten umgekehrt?
Anfrage ist eben raus, mal abwarten
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.03.2005, 21:01 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
nach intensiven ICQen mit trp, habe ich weitere Info bekommen.
Das Lichtset lässt sich in der Tat per Funke einschalten, allerdings nur bei Platinen mit Bremse.
Es wird eben über die Bremsfunktion kontrolliert:
Lichter sind aus.
1x Bremsen : Tagesmodus an (nur Bremslicht)
Nochmals bremsen, 5 Sek. halten: Nachtmodus: Dauerlicht + Bremsen...
Nochmals Bremsen und weitere 5 Sek. halten: Licht AUS
zum Preis habe ich auch was in Erfahrung gebracht: UVP satte 55 Euro ex Werk
Ein Forumspreis wäre ab 20 sets möglich und kämme gleich runter auf 40 Euro. Unter 2 wollten sie nicht nachgeben "zu neu". Ich versuche es weiter, wer weisst...
Gut, dies ist kein Verkaufsthread, aber bei Interesse, könnte ich sicher mit de Felgen noch ordern, oder gleich anschliessend. ich bin ja 2 Wochen da unten
cd
_________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
geisem RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2005, 21:12 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Donner Wetter!
Das ist ja mal ein stolzer Preis...
Da wird es bestimmt schwierig 20 Abnehmer zusammen zu bekommen. Und 40 Euro ist immer noch recht viel...
Ich werde erst noch warten, und schauen, was "fiede" hinsichtlich Licht-Set auf die Beine stellt.
greetz
geisem
_________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)  |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 30.03.2005, 22:30 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
nunja, unter uns gesagt: ich auch. Ein Testset kostet mit mindestens 47 Euro... da schalte ich vorerst das Zimmerlicht ein, wenn ich fahre...
Mal Fiede Abwarten, dann sehen wir weiter
cd _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 30.03.2005, 22:43 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Das Lichtset ist schon Klasse aber HEY - 80 Mark - die spinnen die Römer - oder waren's Spanier
Aber ernsthaft - bei dem Preis können die sich die Set's selbst einbauen.  _________________ -Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
Method_Man RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2005, 00:50 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
<Spammodus> Gulliver es sind eindeutig Spanier.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Joe Cool RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2005, 04:01 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Also nur mal so in den Raum geschmissen, aber ein User namens Kamikaze hat vor rund eine 3/4 Jahr schon mal so ein Lichtset in Kleinserie produziert.
Mini-z Licht II **rev.2**
Das hatte ganz ähliche Funktionen wie das hier beschriebene und kostete, meine ich mich zu erinnern, 25,- € nur die Platine und 35,- € inkl. aller Kabel und LEDs.
Ich kann nur gutes vom Lichtset berichten, da ich selber 2 Stück in gebrauch habe.
Gruß Joe |
|
| Nach oben |
|
 |
VD RC-Fan

|
Verfasst am: 31.03.2005, 09:07 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
und man sollte des weiteren erwähnen, das bei Kamikazes Lichtset nicht so eine hässliche Platine dran klebt. Sein Lichtset ist auch was das betrifft um einiges weiter vortgeschritten
Wenn man die Funktionssliste sich mal anschaut, dann fragt man sich schon warum das doch so teuer ist. Aber nun ja, Nachfrage regelt meist den Preis  _________________
![]() |
|
| Nach oben |
|
 |
cooldragon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 31.03.2005, 13:26 Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung |
|
|
Preise sind bei trp sowieso stolz und Kamikaze ist nicht in Spanien soo gut bekannt
Ich verbleibe bis auf weiteres bei meinem eigens entwickelten Licht-Mod
Mal sehen, ob's mit einem 35T stand hält  _________________ Business Casperle in Ausbildung... |
|
| Nach oben |
|
 |
|