FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung UND

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 17:35    Titel: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung UND Antworten mit Zitat

Angeblich tut sich überlall im Sachen Lichtsets was: neben der Diskussion bei rcline, hat auch trp.com ein Lichtset entwickelt.

Nach Angaben von trp selbst, weisst das Lichtkit folgende features aus:

- Per Funke ein- bzw. ausschaltbar (ohne 3. Kanal, jede KT2/5 reicht aus)
- Tages- und Nachtmodus (beim Nachtmodus Standlicht immer AN)
- Superhellen ( ? ) Frontleds
- Bremslicht
- Rückfahrlicht
- klar, Standlicht (vorne und hinten)
- Bremslicht, inkl. 3. Bremslicht

Hier ist ein kurzes demovideo, in dem kaum was zu sehen ist... aber eben, ein Video für den man sich nicht registrieren muss

Ich habe bereits eine Anfrege nach dem Preis (finde ich irgendwie nirgendwo in der HP) und natürlich nach rabatt bei Interesse. Ich lasse mir eines mit der felgenbestellung zuschicken, dann wissen wir ob der Satz stimmt

Zitat TRP.com

Quote:
Anbei liegt eine einfache, bebilderte Einbauanleitung, um den Einbau zu erleichtern

Mal sehen

cd

Zuletzt bearbeitet von cooldragon am 30.03.2005, 20:48, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:11    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

hmm das mit dem einschalten über die Fb finde ich sehr interesannt, würde mich interesiern wie ds gestrickt ist ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
pippoe
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:25    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Hmmm... mjammjamm.. wenn der Preis stimmt, wäre ich natürlich sehr interessiert!

Cheers

Pippoe

Edit: 4 Frontleds?? Auf dem Bild erkenne ich je 2 Front- und heckleds und Rückfahrscheinwerfer + drittes Bremslicht...

Zuletzt bearbeitet von pippoe am 28.03.2005, 18:26, insgesamt einmal bearbeitet
geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:53    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus.
Fehlen nur noch die zuschaltbaren zusätzlichen zwei LEDs für vorne... Die bin ich halt vom KAMIKAZE gewöhnt!

Wäre nicht schlecht, wenn Du noch einen Preis in Erfahrung bringen könntest. Würde dann u.U. noch eines bei den Felgen mitbestellen...

greetz
geisem

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 28.03.2005, 18:53    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

ich habe mich natürlich verzählt... sind keine 4 Frontleds, sondern nur 2...

sry, bin nicht ganz bei der Sache...

@Spit: habe auch nachgefragt. Vielleicht wie ein Hack der PS2? Links, links rechts links gas gas retour, links gaaaas links?

Zum Ausschalten umgekehrt?

Anfrage ist eben raus, mal abwarten

cd
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 21:01    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

nach intensiven ICQen mit trp, habe ich weitere Info bekommen.

Das Lichtset lässt sich in der Tat per Funke einschalten, allerdings nur bei Platinen mit Bremse.
Es wird eben über die Bremsfunktion kontrolliert:

Lichter sind aus.
1x Bremsen : Tagesmodus an (nur Bremslicht)

Nochmals bremsen, 5 Sek. halten: Nachtmodus: Dauerlicht + Bremsen...

Nochmals Bremsen und weitere 5 Sek. halten: Licht AUS

zum Preis habe ich auch was in Erfahrung gebracht: UVP satte 55 Euro ex Werk
Ein Forumspreis wäre ab 20 sets möglich und kämme gleich runter auf 40 Euro. Unter 2 wollten sie nicht nachgeben "zu neu". Ich versuche es weiter, wer weisst...

Gut, dies ist kein Verkaufsthread, aber bei Interesse, könnte ich sicher mit de Felgen noch ordern, oder gleich anschliessend. ich bin ja 2 Wochen da unten

cd

geisem
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 21:12    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Donner Wetter!
Das ist ja mal ein stolzer Preis...

Da wird es bestimmt schwierig 20 Abnehmer zusammen zu bekommen. Und 40 Euro ist immer noch recht viel...

Ich werde erst noch warten, und schauen, was "fiede" hinsichtlich Licht-Set auf die Beine stellt.

greetz
geisem

cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 22:30    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

nunja, unter uns gesagt: ich auch. Ein Testset kostet mit mindestens 47 Euro... da schalte ich vorerst das Zimmerlicht ein, wenn ich fahre...

Mal Fiede Abwarten, dann sehen wir weiter

cd
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.03.2005, 22:43    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Das Lichtset ist schon Klasse aber HEY - 80 Mark - die spinnen die Römer - oder waren's Spanier
Aber ernsthaft - bei dem Preis können die sich die Set's selbst einbauen.
Method_Man
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 00:50    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

<Spammodus> Gulliver es sind eindeutig Spanier.
Joe Cool
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 04:01    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Also nur mal so in den Raum geschmissen, aber ein User namens Kamikaze hat vor rund eine 3/4 Jahr schon mal so ein Lichtset in Kleinserie produziert.

Mini-z Licht II **rev.2**

Das hatte ganz ähliche Funktionen wie das hier beschriebene und kostete, meine ich mich zu erinnern, 25,- € nur die Platine und 35,- € inkl. aller Kabel und LEDs.

Ich kann nur gutes vom Lichtset berichten, da ich selber 2 Stück in gebrauch habe.

Gruß Joe
VD
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 09:07    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

und man sollte des weiteren erwähnen, das bei Kamikazes Lichtset nicht so eine hässliche Platine dran klebt. Sein Lichtset ist auch was das betrifft um einiges weiter vortgeschritten

Wenn man die Funktionssliste sich mal anschaut, dann fragt man sich schon warum das doch so teuer ist. Aber nun ja, Nachfrage regelt meist den Preis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 31.03.2005, 13:26    Titel: Re: Neu: Lichtset by technicalrp.com *** Funktionserklärung Antworten mit Zitat

Preise sind bei trp sowieso stolz und Kamikaze ist nicht in Spanien soo gut bekannt

Ich verbleibe bis auf weiteres bei meinem eigens entwickelten Licht-Mod

Mal sehen, ob's mit einem 35T stand hält
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.