FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 19:52    Titel: ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ... Antworten mit Zitat

hy,

ich baue gerade eine digiq f1 rennstrecke, da mir die lieferzeiten zu lange dauern, bis ich an der panzerplatte weiter arbeiten kann.
jetzt möchte ich erstmal 4 einzelne platten bauen (je 1,40x1,10- mein standartmaß irgendwie ) nur, ich kann die platte nicht permanent aufgebaut lassen aufgrund der größe. meine frage an euch also:

" wenn ich die platten baue und den tafelack dann nicht in einem durchstreiche sondern an den enden der platte aufhöre und auf der anderen wieder anfange, als wäre ein schnitt zwischen den platten eben, ist das sehr von nachteil oder gibts eine bessere lösung? erfahrungen? "

ich habe hier einige modullstrecken schon gesehen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. mein ansatz wäre jetzt gewesen: seiten abkleben, schultafellack auftragen und an den enden der platte eine latte anbringen, so ne art staudamm, das es nicht weiter laufen kann. so das, es auf der nächsten platte möglichst auf der selben höhe weiter geht.

danke und schönen sonntag noch,
mfg
drunken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:05    Titel: Re: ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ... Antworten mit Zitat

Quote:
seiten abkleben, schultafellack auftragen und an den enden der platte eine latte anbringen, so ne art staudamm, das es nicht weiter laufen kann. so das, es auf der nächsten platte möglichst auf der selben höhe weiter geht.

Öhm, willst du die Farbdose einfach umkippen und die Farbe über die Platte laufen lassen?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Kadettcab
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 20:30    Titel: Re: ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ... Antworten mit Zitat

Frag ich mich da jetzt auch...

Der lack wird einfach mit der Rolle aufgetragen.Von daher brauchst Du wohl keine Panik über die Straßenhöhedicke zu haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 22:42    Titel: Re: ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ... Antworten mit Zitat

nein, es geht bei der sache nur um den spalt (wenn es den einen geben wird) zwischen den beiden platten. ob die digiq f1 zum beispiel hängen bleiben könnten oder unsanft aufsetzen. das meinte ich damit. was ich vielleicht noch erwähnen sollte. die spanplatten liegen nicht auf dem boden sondern werden auf getränkekästen etwas höher gelegt. ich bin mir halt nicht sicher, wie ich den übergang sauber machen kann.

schütten? nö. rollen das auftragen hab ich kapiert nur weiß ich eben nicht wie es sich verhält, am rand. ich wollte halt nicht drauflos bauen und am ende mist bauen.

achja, ich rolle auch erst eine platte, sie werden also nicht beisamen liegen, wenn ich die strecke rollen!!!

danke,
drunken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 03.04.2005, 23:41    Titel: Re: ST-Lack Modullproblem, erfahrungen ... Antworten mit Zitat

ich habe meine Bit Strecke genau so lackiert, mit der Rolle und ohne Staudamm. Es gibt in derTat ein Spalt, aber minimal, da ich die Platten beim Profi habe schneiden lassen...

Die Bits haben damit kein Problem und von daher werden die DigiQ F1 weniger Mühe haben

cd

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10289
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.