FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Fotodoku zum Bau eines BL-Aussenläufers (ohne Drehbank)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 21:14    Titel: Fotodoku zum Bau eines BL-Aussenläufers (ohne Drehbank) Antworten mit Zitat

So, hier kommt mal eine kleine Fotodoku zum Bau eines BL-Motors, wie ich ihn in diesem Thread vorgestellt habe. Ich beginne mit der Glocke. Man kann natürlich auch die originale Glocke des 'Spendermotors' benutzen, jedoch ist meist der magnetische Rückschluss recht gering und man muss auch eine 3mm Welle nehmen.

Also, ich fange einfach mal an :

Auf dem ersten Bild sieht man das Rohmaterial: ein Schubladenmotor aus einem CD-Rom Laufwerk. Wir benötigen davon nur das Gehäuse ohne Magnet.

Auf diesem Foto sieht man, wie ich die Glocke auf 9mm kürze. Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille sollte man bei diesen Arbeite jedoch schon tragen

Hier ist das Ergebnis dieser Arbeit :

... und so sah die Trennscheibe aus...

Nach dem Kürzen der 'Glocke' habe ich alle 6 Löcher stufenweise bis auf 4,8 mm aufgebohrt und das Gehäuse mit 400er Nassschleifpapier blank geschliffen. Das sieht dann so aus:

.... to be continued...

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 23:00    Titel: Re: Fotodoku zum Bau eines BL-Aussenläufers (ohne Drehbank) Antworten mit Zitat

Ich find's Klasse das Du uns hier mit Deiner Fotodoku am Brushless Projekt teilhaben läßt. Bis jetzt wirklich saubere Arbeit.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 10.03.2005, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.