| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanis RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 09.03.2005, 21:14 Titel: Fotodoku zum Bau eines BL-Aussenläufers (ohne Drehbank) |
|
|
So, hier kommt mal eine kleine Fotodoku zum Bau eines BL-Motors, wie ich ihn in diesem Thread vorgestellt habe. Ich beginne mit der Glocke. Man kann natürlich auch die originale Glocke des 'Spendermotors' benutzen, jedoch ist meist der magnetische Rückschluss recht gering und man muss auch eine 3mm Welle nehmen.
Also, ich fange einfach mal an :
Auf dem ersten Bild sieht man das Rohmaterial: ein Schubladenmotor aus einem CD-Rom Laufwerk. Wir benötigen davon nur das Gehäuse ohne Magnet.
Auf diesem Foto sieht man, wie ich die Glocke auf 9mm kürze. Schutzhandschuhe und eine Schutzbrille sollte man bei diesen Arbeite jedoch schon tragen
Hier ist das Ergebnis dieser Arbeit :
... und so sah die Trennscheibe aus...
Nach dem Kürzen der 'Glocke' habe ich alle 6 Löcher stufenweise bis auf 4,8 mm aufgebohrt und das Gehäuse mit 400er Nassschleifpapier blank geschliffen. Das sieht dann so aus:
.... to be continued...
_________________ ---
Resistance is futile! |
|
| Nach oben |
|
 |
Gulliver RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 23:00 Titel: Re: Fotodoku zum Bau eines BL-Aussenläufers (ohne Drehbank) |
|
|
Ich find's Klasse das Du uns hier mit Deiner Fotodoku am Brushless Projekt teilhaben läßt. Bis jetzt wirklich saubere Arbeit. _________________ -Michael
Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 10.03.2005, 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|