| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 13:02 Titel: Akkupack: Zellen einzeln laden...... |
|
|
Mal eine Frage:
Ich habe ein Standardladegerät von Ansmann: Powerline 4 mit Einzelschachtüberwachung. Es lädt 4 AA oder AAA einzeln. Nach Wahl auch nur 3, 2 oder 1 Zelle.
Wenn ich nun für einen Eigenbau aus den Akkus Packs löte, auch 4 Zellen, kann ich dann immer noch (mit einem Kabel) jeden einzelnen Pol der Zelle mit den Kontakten des Ladegeräts verbinden (also als ob sie im Ladegerät liegen würden) oder führen die Lötverbindungen von jeweils + einer Zelle zu - der anderen irgendwo im Ladegerät zu einem Kurzschluss.
Kenne mich recht gut aus in der Elektronik aber da bin ich mir etwas unsicher.
Danke.
Gruß Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
DOC RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 13:25 Titel: Re: Akkupack: Zellen einzeln laden...... |
|
|
Bei 90% der Lader geht das nicht, da die Schächte meistens eine gemeinsame Masse führen.
Kannst es aber ausprobieren, wenns raucht mach ein Foto ;-)
Kauf Dir lieber ein gescheites Ladegerät...bekommt man ja inzw. billigst in der "Bucht" hinterhergeschmissen.
Nun aber bitte keine Nachfrage welches nun was taugt....
Es gibt viele Threads hier die bestimmte Ladegeräte beschreiben und subjektive Meinungen dazu.
Bitte auch keine Kaufberatungen.
greez DOC
_________________ ____SIGNATUR ?______ |
|
| Nach oben |
|
 |
Blocky RC-Fan

|
Verfasst am: 10.03.2005, 13:59 Titel: Re: Akkupack: Zellen einzeln laden...... |
|
|
Das mit der gemeinsamen Masse habe ich vermutet. Werde mal nach einem günstigen, guten stöbern Mercy........ |
|
| Nach oben |
|
 |
|