FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Akkupack: Zellen einzeln laden......

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:02    Titel: Akkupack: Zellen einzeln laden...... Antworten mit Zitat

Mal eine Frage:

Ich habe ein Standardladegerät von Ansmann: Powerline 4 mit Einzelschachtüberwachung. Es lädt 4 AA oder AAA einzeln. Nach Wahl auch nur 3, 2 oder 1 Zelle.

Wenn ich nun für einen Eigenbau aus den Akkus Packs löte, auch 4 Zellen, kann ich dann immer noch (mit einem Kabel) jeden einzelnen Pol der Zelle mit den Kontakten des Ladegeräts verbinden (also als ob sie im Ladegerät liegen würden) oder führen die Lötverbindungen von jeweils + einer Zelle zu - der anderen irgendwo im Ladegerät zu einem Kurzschluss.

Kenne mich recht gut aus in der Elektronik aber da bin ich mir etwas unsicher.

Danke.

Gruß Simon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DOC
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:25    Titel: Re: Akkupack: Zellen einzeln laden...... Antworten mit Zitat

Bei 90% der Lader geht das nicht, da die Schächte meistens eine gemeinsame Masse führen.

Kannst es aber ausprobieren, wenns raucht mach ein Foto ;-)

Kauf Dir lieber ein gescheites Ladegerät...bekommt man ja inzw. billigst in der "Bucht" hinterhergeschmissen.

Nun aber bitte keine Nachfrage welches nun was taugt....
Es gibt viele Threads hier die bestimmte Ladegeräte beschreiben und subjektive Meinungen dazu.
Bitte auch keine Kaufberatungen.

greez DOC

Blocky
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:59    Titel: Re: Akkupack: Zellen einzeln laden...... Antworten mit Zitat

Das mit der gemeinsamen Masse habe ich vermutet. Werde mal nach einem günstigen, guten stöbern Mercy........
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.