FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 10:41    Titel: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Ich weiß jetzt gerade nicht wo ich meine Frage posten soll, desshalb kommt sie erstmal ins OT da ich denke das es zu einigen Themen im Forum passen könnte.

Kennt jemand diese Servos, oder hat vielleicht welche daheim?
Mich interessiert der Poti, welchen Wert hat er?
Ist der Motor auf die Platine gelötet? Wenn ja, bekommt man die Platine trotzdem ab?

Fragen über fragen, ich kann sie nicht beantworten. Und eine kurze Suche bei Google.de brachte einige aufschlüsse über größe und Stellgeschwindigkeit.
Aber eben nicht über die Werte die einen Bitracer interessieren... (Poti, Motor, Platine)

Bevor ich mir so einen Servo zulege würde doch ich gerne eure Expertenmeinung hören.

Was meint ihr?
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 10.03.2005, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 11:51    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Hi !

Ich habe 3 stk davon

Ein Umbau auf Iwaverplatine ist recht schwer, da der Poti (5K) auf der Platine integriert ist.
Ich werde sie am GWS Empfänger betreiben, ist einfacher.

Mfg

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 11:53    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Sind das die Mikroservos für dein Crawler? Irgendwas mit "bird"?

Ich brauche auch mal 2-4 davon
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 12:00    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Genau.....sind baugleich mit den Atomic von Jamara, allerdings etwas optimiert (3,6g).....such heut abend noch den link raus......

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 12:27    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Die Potis sind auf der Platine?
Kann ich die Rauslöten und ins Gehäuse wieder einsetzen oder ist das "unmöglich"'?

Ich lasse mal die Katze aus dem Sack:
Ja, ich gestehe, ich werde den Dragonfly 5 auf Jamarasevos umbauen.
Ich hoffe auf Hilfe bei der Elektronischen Seite, mit Mr.Acrylit, Dr.Emel und Löt K. Olben vertshe ich mich auf Physikalischer Ebene sehr gut!
Desshalb traue ich mir auch den UMBAU zu.
Doch, die Elektronik und berechnung eventueller Kondensatoren für eine Anpassung des Schwingkreises des Servos machen mir Sorgen....

EDIT: Gut, wenn es 5K Potis sind (und auch 5K Potis im Dragonfly sind?) ist ja schon einmal nichts anzupassen.
Aber kann man den Poti denn nicht extrahieren?
Könnte mal jemand Fotos von einem geöffneten Servo hochladen?
Habe ja noch keine, aber aus Gewichtsgründen würde ich schon gerne diese Servos verwenden...
Es gibt ein Attribut, das es dem Geist ermöglicht hat, schon viele Hindernisse im Lauf der Geschichte zu überwinden: die Fähigkeit, einen Abgrund nicht mit den Augen eines Wissenschaftlers zu betrachten, sondern in ihm eine Aufforderung zu sehen, ihn zu überwinden.

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 10.03.2005, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 13:57    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Fotos vom Geschlossenen Servo habe ich aus Sash 4x4x4 Thread

Da steht eine Adresse drauf. Aber eine günstige(re) Quelle freut dem Bastler

werde auch mal suchen

IOW4
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 14:05    Titel: Re: Atom Mini Blue Servo 4,4g Jamara im Dragonfly etc. Antworten mit Zitat

Hab soeben einen 2er Pack bei EBAY geschissen...
Äh, geschossen!

Atom Mini Blue Servo (2St.) 4,4g Jamara NEU & OVP für 39,50 inkl. Versand (ja manschmal bringt es was mit dem Verkäufer zu verhandeln )

Bei einzelpreisen über 15€ ist der Setpreis schon mal nicht sooo schlecht.

Dem Gewicht werde ich schon auf die Pelle rücken da ich ja sowieso die Platine und die Bodenplatte entferne...

Henry Kissinger (*1923)

Zuletzt bearbeitet von IOW4 am 10.03.2005, 14:08, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.