Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
rawmeat
|
Verfasst am: 12.08.2007, 20:37 Titel: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
Hallo,
ich
habe mir das IPC1L gekauft und folgende Akkus: Sanyo 850er Zellen; 1000 er Zellen. Die letzteren 2 mal. Das Problem ist nun das die esteren nur auf ca. 425 mA und die letzten auf ca 550 mA geladen werden. Ich habe nach AA Zellen mit 2500 mA, die werden aber auf ca 2,25 A geladen. Weis jemand vielleicht woarn das liegt das die AAA nur auf die Hälfte geladen werden? Ich glaube nicht das sämtliche Zellen in irgendeiner Form beschädigt sind. Der Ladestrom beträgt übrigens 700 mA!
Gruss Raw
EDIT: Conrad links korrigiert
Zuletzt bearbeitet von rawmeat am 12.08.2007, 20:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Doktor Rossi .
|
Verfasst am: 12.08.2007, 20:44 Titel: Re: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
Conradseiten kann man nicht direkt verlinken, rechts an der Seite ist ein Button der einem den direkten Link anzeigt. |
|
Nach oben |
|
|
mapa RC-Fan
|
Verfasst am: 12.08.2007, 21:01 Titel: Re: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
Sorry, das ich den Thread mitbenutze, allerdings habe seit heute auch ein Problem mit dem Ladegerät. Hoffe es ist OK, wenn ich es hierrein schreibe:
Ich Entlade meine 2500er GPs mit 250mha und laut Beschreibung fängt das Ladegerät auto. danach mit dem Laden an, und zwar mit Doppelter mhA. Ergo 500mha.
Jetzt habe ich heute zum wiederhohlten male als Anzeige nach dem Laden !? Nicht "FULL" vorgefunden, sondern "NULL" bzw. auch schon als Anzeige "0000".
Was bedeutet das bitte? Das habe ich nun zum 3ten Male. Gerade Eben erneut. Die Akkus werden sehr warm und ich habe sie direkt rausgenommen als ich das gesehen habe.
Woran liegt das, bzw. ist das bitte? Eigentlich ist das Teil schon gut, aber das wurmt mich etwas...
Danke. |
|
Nach oben |
|
|
rawmeat
|
Verfasst am: 13.08.2007, 02:27 Titel: Re: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
Jaja wenn man zu blöd ist und nicht darüber nachdenk was man tut. Ich habe vergessen die Akkus vorher zu entladen, und da sie neu waren und noch rest Kapaziät drin war hat das Ladegerät auch nur soviel reingestoppft wie noch platz war
-Case closed-
-Raw |
|
Nach oben |
|
|
kunubert RC-Fan
|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:04 Titel: Re: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
Quote: Jetzt habe ich heute zum wiederhohlten male als Anzeige nach dem Laden !? Nicht "FULL" vorgefunden, sondern "NULL" bzw. auch schon als Anzeige "0000".
das bedeutet das dein akku zu tief entladen ist für das ladegerät.
wenn du ein labornetzteil hast dann stell mal ne spannung von 1,5 volt ein und halt die kabel mal für 10 sec an den akku. versuch es dann noch mal, müßte dann wider gehn. _________________ Wenn ich ein ThreAd auf mach, hab ich vorher die SUCHE benutzt!!!
Deutsch ne 6, also nicht wundern!!! |
|
Nach oben |
|
|
mapa RC-Fan
|
Verfasst am: 13.08.2007, 08:35 Titel: Re: Probleme mit dem IPC-1L und akkus |
|
|
@ kunubert: das hatte ich mir auch gedacht, das der zu tief entläd dann abschaltet und gut das wars. Das komische ist nur, er entläd denn Akku (ca. 345mha) wechselt dann auch auf Laden (ca.710mhA) und meldet die Anzeige erst am ENDE wenn alles fertig sein sollte? Beim Ent- sowie Laden habe ich diese Probleme nicht... Nur ganz am Ende. |
|
Nach oben |
|
|
|