FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 15:06    Titel: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderungen Antworten mit Zitat

Hallo Freunde....

jetzt vielen mir doch tatsächlich wieder so alte ROM sachen in die Hände (ihr erinnert euch an die Geschichte mit Paul...)

dabei viel mir auf mir fehlt da was.....
also hingesetzt und interne ROM´s analysiert......
Lötkolben ausgepackt und los.....

das kam dabei raus:

FILMCHEN

edit:
da fällt mir auf.. ich hatte beim fahren die Kappe drauf!

und Bild:

1te Übung: Blendscheinwerfer eingebaut!

2te Übung: internes Rom komplett neu programmiert! hat jetzt eigene neue ID und interne Daten.... absolut Konami Turmdreh konform!
natürlich mußte auch das externe ROM adaptiert werden!

soo die inneren Werte sind angepasst.... jetzt gehts ans äußerliche

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 02.03.2005, 23:13, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 15:19    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Ich hab´überhaupt nix davon kapiert, was du mit dem ROM wieder angestellt hast. Aber der Panzer fährt bestens und leuchtet wie n Stadion. Jetzt freue ich mich auf die Metallketten und das Lackfinish.

Quote:
da fällt mir auf.. ich hatte beim fahren die Kappe drauf!

Macht nix, ist ja Winter.
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:04    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

hmmm... kommt mir irgendwie bekannt vor

nur:

- warum die neue eigene id ?

mfg
drunken
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:07    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

*mitsichselbstred*
Der Arbeitet bei Konami, der MUSS EINFACH bei Konami arbeiten!!

1A Leistung, jetzt noch den Turmdreh Type 90

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:20    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

@drunken

die neue (interne) ID identifiziert den Panzer und die zugehörgkeit zu einem bestimmten Modul! das stellt sicher das er nicht mit anderen Romdaten oder anderen Eigenschaften fährt als die die zu ihm gehören!

-beaver

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:35    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

vielleicht mach ich meinem namen heute alle ehre, aber das check ich nicht.

du hast also sichergestellt, das dein t74 nicht mit ner tigerrom oder einem t34 rom funzt, korrekt? wofür der aufwand? selbst wenn du die romeinstellungen veränderst, was ich eh nicht verstehe, weil die fb schon genügend einstellungen bietet, ist und bleibt es doch ein t74...

mfg
drunken
08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:37    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

@Drunken, du hast nochnicht das ROM-Programm ausprobiert?
Das würde dir "etwas" helfen, das ganze zu kapieren...

@Beaver
Du hast jetzt also ne neue UnterID "Turmdreh T74" erstellt?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 16:38    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

ne, hab ich noch nicht. davon lass ich lieber auch die finger
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 27.02.2005, 17:15    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

@08-15

ja, analog zu den anderen Turmdrehern hab ich die Serie fortgesetzt! T90 hätte ID20(dec) T74 ID21(dec) entsprechen den nicht Turmdrehern ID05 und ID06.

@drunken

Quote:
ne, hab ich noch nicht. davon lass ich lieber auch die finger

Gott sei dank

beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 02.03.2005, 21:35    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

wie schon der Titel ankündigt:

Die Ketten hab ich vom Tiger abgenommen und ohne Änderung übernommen! laufen auch ohne Federung genial

hier nochmal die Änderung wegen der Ketten: anheben um 0.8mm!

[edit]

hab grad noch was witziges entdeckt:

der Konami Soundturm/modul erkennt den T74-Turret mit seiner neuen ID einwandfrei und hat einen ANDEREN TURMDREH SOUND! also irgendwie hatten die da doch was vor...

[/edit]

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 02.03.2005, 23:58, insgesamt einmal bearbeitet
drunken.boo
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 11:54    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

sieht gut aus weißt du eigentlich schon was neues bezüglich der kettenlieferung? die metallteile machen echt was her.

mfg
drunken
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 12:20    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Mensch, sieht der gut aus. Anderer Turmdrehsound? D.h. die Samples sind im Einschubmodul bereits vorhanden. Kann man nicht alle Samples daraus extrahieren?
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 21:36    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt grade alle möglichen ID´s durchgetestet!

es gibt im Soundmodul 4 versch. Samples wie folgt aufgeteilt:
(ich hoffe ich hab nix vertauscht...)

1. Panther/Tiger
2. Sherman/T34
3. T74
4. T90

alle 4 mit Turmdrehgeräusch!

ich wollte erst nicht, aber so ein T90 mit Turmdrehsound hat was! den knöpf ich mir dann doch mal vor........

-beaver

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 21:38    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Quote:
ich wollte erst nicht, aber so ein T90 mit Turmdrehsound hat was! den knöpf ich mir dann doch mal vor........

Du machst nicht zufällig Auftragsarbeiten?

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 23:22    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

bbwwwt....ssssttttt...tilt!

ich komm nochmal drauf zurück, wenn der hergott endlich die zeit vermehrt.

wie stellst du denn die ID05 und ID06 an der fb ein?

bbwwwt....ssssttttt...tilt!

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 23:25    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Quote:
wie stellst du denn die ID05 und ID06 an der fb ein?

Psst, die ID's sind doch nur die "Schatten-ID's" und haben mit den 1-4er FB-ID's nix zu tun...

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 23:27    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

@08-15 ?

egal: ab in die Galerie damit.

btw: @beaver: gratulation zum neuen photo-modus. spitze!

08-15
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 03.03.2005, 23:48    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

Nochmal:
Jeder Panzertyp hat in seinem Chip eine Kennzahl ("Schatten-ID", Dezimal), die ihn als einen MODELTYP definiert.
(ID01-ID06 für die Nicht-Turmdreher, bei den Turmdrehern weiß ich die genauen Zahlen nichtmehr)

Diese Zahlen sorgen, FB-ID (die einstellbare, 1-4) unabhängig, dafür, dass das ROM dem Panzer zugeordnet werden kann, sowie das Soundmodul den Panzertyp erkennt (muss ja FB-ID unabhängig funktionieren)....

Denke mal, dass ist so "etwas" verständlicher...

@Beaver
Falls ich was falsches geschrieben habe, gib mir grad'n Tritt in'n Ar***

Teppich FTW!

Nadelfilz #1623 Driver

Zuletzt bearbeitet von 08-15 am 03.03.2005, 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 04.03.2005, 09:57    Titel: Re: T74 - neue Bilder! Metallketten und andere kleine Änderu Antworten mit Zitat

@08-15 & dela

ID-Einstellung von der Konami Fernbedienung ist im Prinzip nix anderes als die Kanalumschaltung von RC-fahrzeugen!
Du hast 4 Kanäle die unabhängig von einander funktionieren!

die internen (oder wie 08-15 schreibt Schatten-ID´s) sind Kennzeichen der einzelnen Modelle! an Hand dieser ID erkennen das Rom in der FB, Soundmodul welcher Panzertyp vorliegt! für die Turmdreher sind das dec16-dec21!

es sind insgesamt 16 verschieden interne ID´s ansprechbar!
8 für Nicht Turmdreher und weitere 8 für Turmdreher!

-beaver

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.