FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beowulf

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 11:03    Titel: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

Hallo!

Weiß jemand wieso der neue Tiger mit Turmdrehfunktion mit der alten FB keinen Mucks von sich gibt?

Da tut sich wirklich gar nix.
ID zuweisen funktioniert (Led Feedback vom Tiger).
Und beim einschalten des Tigers gibt er auch kurz Signal.
Bei der Initialiserungsphase durch die FB meldet er sich absolut nicht, egal auf welcher ID!?

Für einen brauchbaren Tip wäre ich echt dankbar!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 11:36    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

hi beowulf,

Grundsätzlich funktioniert das schon!

den von dir beschriebene Fehler hatte ich inzwischen schon mehrfach!

mit 99% Wahrscheinlichkeit ist das interne Rom des Tigers schuld! Dies muß mit den richtigen Werten neu programmiert werden!

Das Problem HIER war ähnlich! Ich konnte es durch neu Programierung beheben!

Bitte teste die FB auf Funktion mit einem anderen Panzer! Ist diese OK! dann liegt mit Sicherheit das Problem da wo ich es vermute

gruß
-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.03.2005, 11:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
beowulf

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 12:11    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

Hallo Beaver!

Danke für die schnelle Antwort! Die FB ist in jedem Fall ok.
Habe Sie mit einem Panther bereits getestet.

Hab gerade nach kurzem Suchen eine Anleitung zum beschreiben der Roms in diesem Forum gefunden!

Werd das mal ausprobieren. Nochmal vielen Dank für den Tip!!

Zuletzt bearbeitet von beowulf am 08.03.2005, 13:00, insgesamt einmal bearbeitet
beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 17:20    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

nochmal ich....

nur zur Sicherheit... nicht das externe ROM-Modul ist gefragt!
es geht um das interne Rom des Panzers!

hier kurz beschrieben!

also Vorsicht ist geboten.... wäre schade um den Panzer....

-beaver

Zuletzt bearbeitet von beaver am 08.03.2005, 17:25, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nitrocube
.
.

BeitragVerfasst am: 08.03.2005, 23:25    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch noch einen defekten Panther mit den gleichen Symptomen. An einer Möglichkeit, das interne ROM auszulesen bzw. neu zu Programmieren wäre ich auch sehr interessiert. Das Tool, von dem in dem verlinkten Beitrag die Rede ist, scheint aber nicht öffentlich zur Verfügung zu stehen, ebensowenig eine geeignete Interface-Verdrahtung. Wenn entsprechendes Infomaterial und evtl. sogar Software zur Programmierung des internen ROM's zur Verfügung steht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie bzw. wo ich diese finden kann.

Gruß, Nitrocube.
Gulliver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 09.03.2005, 15:59    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

Quote:
An einer Möglichkeit, das interne ROM auszulesen bzw. neu zu Programmieren wäre ich auch sehr interessiert. Das Tool, von dem in dem verlinkten Beitrag die Rede ist, scheint aber nicht öffentlich zur Verfügung zu stehen, ebensowenig eine geeignete Interface-Verdrahtung. Wenn entsprechendes Infomaterial und evtl. sogar Software zur Programmierung des internen ROM's zur Verfügung steht, würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, wie bzw. wo ich diese finden kann.Gruß, Nitrocube.

Ditto !
Im Fehlerfall wären Images des Original Roms hilfreich.

Zuletzt bearbeitet von Gulliver am 09.03.2005, 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dela
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.03.2005, 19:30    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

tja, heilige technik. seit seesen, wo jede menge kleine menschen (und auch einige grosse) mit meinen konamis unterwegs waren, mag ein type 74 auch nicht mehr.

wäre schön, wenn der beaver hier nochmal zaubern könnte.

beaver
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 11.03.2005, 11:27    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

hi zusammen,

in kürze wirds eine Lösung geben!
Paul und ich arbeiten grad dran.......
also etwas Geduld noch!

-beaver

Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.

BeitragVerfasst am: 14.03.2005, 14:37    Titel: Re: alte FB + neuer Tiger (Turmdreh) funzt net!? Antworten mit Zitat

Stell mich mit meinem Tiger mal hinten an.

Gleiche Symptome:
Lässt sich laden - blinkt beim Einschalten - quittiert ID Zuweisung - Bei der Initialisierungsphase stellt er sich aber tot
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro-Tanks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.