| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2005, 00:11 Titel: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Moin,
ich bastel grad ein wenig mit diesem Dämpfersystem herum..die Anleitung ist ja 1A...also dran ist das Teil.
Allerdings stelln sich mir ein paar fragen:
1. Wo soll die Antenne angeschraubt werden?
2. Warum hängt mein MR-02 jetzt völlig durch?
3. Wie stellt man das gute Stueck ein? Hab ja die Möglichkeit den "Anschraubknubbel" am MMMM (auch von Atomics in seiner Höhe zu variieren...wo wäre das Optimum?
4. macht das beiliegende Öl Sinn? ich mein ja nur, weil süfft doch nur zusätzlich die Kiste ein ;O)
Gruß
Mike, heute mal als Newbie unterwegs *g* _________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.02.2005, 07:11 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
1. Antenne (neu biegen) wird entweder am Nöppel vorne angeschraubt oder mit Isolierscheiben am Orginalpunkt.
2. problem ist mir unbekannt
3. mittlere Einstellung passt meistens, Feintuning auf der Strecke
4. Ja, Öl ost das Dämpfungsmedium, auch nur ein Hauch, dann versifft auch nix _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Admin

|
Verfasst am: 15.02.2005, 07:50 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Quote: 2. Warum hängt mein MR-02 jetzt völlig durch?
Drei Möglichkeiten: Dämpersystem zu sehr auf Spannung montiert (nacharbeiten) oder H-Bar zu weich oder zu lang (tauschen) oder nicht die serienmäßigen Distanzstücke unter der H-Bar verwendet (ergänzen). _________________ Arbeit ist der Fluch der trinkenden Klasse (O. Wilde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2005, 07:54 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Quote: 1. Antenne (neu biegen) wird entweder am Nöppel vorne angeschraubt oder mit Isolierscheiben am Orginalpunkt.
Klar, Graphit sollte leiten... mich wundert, dass Atomic nichts in seiner Einbaueinleitung erwähnt! Leider spinnt mein Multi, so dass ich keinen Durchgang prüfen kann!
|
|
| Nach oben |
|
 |
noumenon RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 15.02.2005, 10:28 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Moin,
fein...
zu 1. => gelöst
zu 2. => die original Kyosho H-bar ist ganz offensichtlich zu weich :O(
zu 3. => die Dämpfungseigenschaften stell ich also nur über die Höhe des Halteknubbels ein?
Das macht in meinen Agen aber nicht soviel Sinn, weil wenn ich außerhalb der MItte bin drückt eine der beiden Federn mehr als die andere..welche Effekte soll das bringen?
zu 4. => das überleg ich mir live auf der Strecke ;O)
Gruß & Danke
Mike
_________________ *g*...I am evil Mikey... |
|
| Nach oben |
|
 |
microsash Admin

|
Verfasst am: 15.02.2005, 10:49 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
zu 3...
Mittig stellt schon den Idealfall da, Abstimmung sollte über versch. Feder und Öle erfolgen. _________________ **** www.crc-oberkirch.de *****
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Garincha1 RC-Enthusiast

|
Verfasst am: 22.02.2005, 18:15 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Graphit hin, Graphit her... der Atomic Plattendämpfer leitet nicht. Habe heute mit dem Multi nachweisen können, was ich gestern empirisch auf der Strecke ausprobiert habe... Also: Die Antenne kann - ohne spezielle Unterlegscheiben - an ihrem angestammten Platz montiert werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
züchopat RC-Fan

|
Verfasst am: 27.02.2005, 17:51 Titel: Re: Fragen zum Atomic Dämpfer System |
|
|
Hmm Threadausgrabegerät funzt...
ne mal im Ernst:
Dieser Dämpfer schließt doch die Funktion des Hauptdämpfers und des seitlichen Rolldämpfers mit ein oder?? Das heißt dann doch das die Vertikale Auf- und Abbewegung des Hecks auf ein Minimum reduziert werden sowie ebenfalls die Torsionalen Bewegungen desselbigen. Kann man den selben oder zumindest einen ähnlichen Effekt erzielen mit einem mittigem Öldampfer und einer härtern H-Bar wenn man in betracht zieht dass der Wagen hauptsächlich auf einer relativ kleinen Heimstrecke von einem Anfänger bewegt wird?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|