FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

An Mini-T Receiver normales Servo ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 23:21    Titel: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Hallo Leuts
Hab noch eine Empfänger Reglereinheit vom MiniT überig !
Kann ich daran auch ein normales Servo anschließen ?
Welche Funktion hat bei dem MiniT das orange Kabel zum Servo ? Potiansteuerung ?
Ansonsten Schwarz-rot-weiß ist ja gleich, wie bei Standart Servos.....
Hatte ein Standartservo drann gehängt, das funzt nicht !
Warum ?

bis denne Jürgen

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 30.04.2005, 23:56    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

hi !

Die Erklärung gabs neulich schonmal....

Bei der T-Einheit ist die Servoelektronik integriert, d.h. rot/scharz kommt an den Motor, orange/weiß ans Poti des Servos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 00:04    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Quote:
hi !

Die Erklärung gabs neulich schonmal....

Bei der T-Einheit ist die Servoelektronik integriert, d.h. rot/scharz kommt an den Motor, orange/weiß ans Poti des Servos.

Hallo Sash
Hm, net gefunden, warscheinlich falscher Suchbegriff eingegeben !
Also, kann es nicht Funktionieren ? ! wenn ich Dich Deine Äußerung richtig deute ?
Mein nur, bin in Micro-elektrik ne Niete...
plus und minus, kann ich ja noch auseinander halten, aber dann wirds schwierig für mich

Dieser Diskussionsbeitrag ist nahezu vollständig mit der deutschen Sprache kompatibel. Eventuelle Inkompatibilität ergibt sich aus der Assimilierung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 00:35    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

@Jürgen
So wie ich das sehe, sollte es klappen, solange das Poti im Servo den gleich Wert hat, wie das der 'Mini-T Einheit' (was auch immer das sein soll ! ). Ich glaube, das wollte sash damit auch sagen... (oder sash? )

Gruß

--- Tanis ---

PS: Bei 2 Drähten am Poti wird meisst eine Seite vom Poti (aussen) mit dem Schleifer verbunden (mitte).

Resistance is futile!
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 00:45    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Tanis@
Nö, Sorry, jetzte kapiere ich da nichts mehr !
Sash verzählt was von zweie, die für Poti zuständig sind, bei MiniT....
Und von irgendwelchen Werten ?
Nö, null ahnung !
Mir langst, wenn mir gesagt wird, es klappt, oder auch nicht !
Gründe, warum, kapiere ich eh net !

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 00:53    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Gut, ich bin wie Du sicherlich schon mitbekommen hast, nicht der erfahrenste, wenn es um RC-Autos geht. Kannst Du Fotos von dieser Mini-T einheit machen (am besten mit Originalem 'Servo') ? Mit ein wenig Glück kann ich Dir dann helfen. Sonst müssen wir warten, bis sash wieder da ist, der ist in dieser Hinsicht Profi! Kannst Du denn mit einem messgerät den Widerstand des originalen Potis ausmessen (wenn Du überhaupt ein Messgerät hast...)

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 01:01    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Hehe Tanis, joop, ne Messgerät habe ich und bring es noch zustande, die Volts damit zu messe
Photo zu dieser Stund, nene, warten wir, bis die Kenner der Scene sich zu Worte melden....
Ist nu mal blöde, bei den größeren Cars, so ab 1:10, ist ja alles noch schön Übersichtlich, da kann man fast nix verkehrt mache.....aber bei dem Micro-zeugs, so Toll die auch sind, aber vor der Elektrik und damit umgehen, ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln....
Und in meinem Alter verspür ich auch keinen Ergeiz, das zu ändern.....

Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 01:04    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Macht doch nichts, dafür kannst du gut Lackieren und andere Sachen (Fotografieren etc.), von denen ich keinen Schimmer habe. Man kann sich doch gegenseitig helfen, dazu ist so ein Forum doch da ! aber gut, warten wir auf's 'Fachpersonal' !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Jürgen
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 01:13    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Hach...Danke für den Aufbau...meiner Minderwertigkeitskomplexe

Guts Nächtle Jürgen

Garincha1
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 01:16    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=
http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=13216
Und wenn es mit des HS81MG funzt, dann heißt das, dass im Original-Mini-T ein "Standard-Poti" verbaut ist...

Zuletzt bearbeitet von Garincha1 am 01.05.2005, 01:21, insgesamt einmal bearbeitet
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 01.05.2005, 01:27    Titel: Re: An Mini-T Receiver normales Servo ? Antworten mit Zitat

Danke Garincha1 ! Ich sag ja, das 'Fachpersonal' wird schon helfen !

Gruß

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Offroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.