FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

[SB] Zeppelin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foschi
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:16    Titel: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Möchte mal eine vorabanfrage stellen.

Hat jemand Interesse an soetwas ?

http://www.interactivetoy.com/blimps.htm

Bei mindestens 10 Leuten könnte ein bekannter Händler aus dem Forum das Stück zu 44,99 € zuzüglich Versand organisieren.

Also, wer macht mit ?

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 21.02.2005, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:26    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Hmmm... Passt wohl nicht in meinen Kofferraum, also besser nicht !
Aber mal im Ernst: Mir sind Luftschiffe zu langsam und zu 'unhandlich'. Das Gas ist auch nicht ganz billig... Der Preis für den Blimp ist allerdings recht gut !

--- Tanis ---

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:32    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

ich war ja schon mal dran so ein Ding selbst zu bauen...das Grundgerüst stand damals auch, aber irgendwann habe ich das Projekt auf Eis gelegt. Der Grund: Das Gas! Erstens mal die Beschaffung und dann der Preis. So oft fliegt man dann auch wieder nicht damit, dass es sich lohnt

Der Preis für das Blimp oben wäre allerdings in Ordnung....

Zuletzt bearbeitet von Darkman am 21.02.2005, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
spitfire
RC-Veteran
RC-Veteran

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:33    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

ich find die ja schon lange cool

weist du woher / wieviel Gas man dafür braucht ?

http://www.crc-oberkirch.de/blog

Nadelfilz #1623

No RCP, No Friends!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:48    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Gas bekommt man in 'Ballon-Läden' . Ich kenne 3 Hier bei uns in Essen.... Wenn ich mich recht entsinne, kostete die Kleine 'einweg' Flasche damals 29€ / 1L Gas.... ich weiss aber nicht, wieviele Füllungen das dann wären.

--- Tanis ---

Resistance is futile!

Zuletzt bearbeitet von Tanis am 21.02.2005, 17:48, insgesamt einmal bearbeitet
phantomas
.
.

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:48    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Ich hatte so einen (im Grossraumbüro ) vor etwa zwei Jahren.

Wir haben damit Telefonnotizen überbracht und auch sonst noch ein wenig gespielt, bis er dann irgend wann mal am Bürokaktus zugrunde ging.

Machen echt Spass die Dinger.

Ich habe ihn in einem Shop mit Partyartikeln mit Helium befüllen lassen. Das hat glaube ich etwa 5.- sFr. gekostet. Die Füllung hält recht lange, der Ballon verliert nur sehr langsam Gas. Er ist allerdings so gefüllt sehr gross.

Gruss Phantomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tagesdosis_dlt
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:53    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

hrrr, die NAVY-variante sieht schon sehr geil aus...
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:56    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Welcher Newbie hat denn da wieder vergessen, die Suchfunktion zu benutzen: "blimp"?

Hätte man das gemacht, würde man ein Rudel Threads dazu finden. Daran sieht man dann, dass das ganze hier schon x-mal besprochen war und die 45€ echt kein Schnäppchen sind. 10$ sind die Bench.
Darkman
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 17:58    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

@Richie
schon, aber damals ging es ja ums Gas. Wenn das beiliegt, sieht es schlecht aus...und wenn der Zoll zuschlägt erst recht.

Bei uns gehen die Dinger je nach Moell für um die 60€ über den Tisch.
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 18:09    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Quote:
Welcher Newbie hat denn da wieder vergessen, die Suchfunktion zu benutzen: "blimp"?

Bis gestern kannte ich diesen englischen Ausdruck nicht.
Mein Englisch ist nicht allzugut und außerdem hasse ich Anglizismen

Als ich nach Zeppelin gesucht habe, habe ich auch nicht wirklich viel dazu gefunden.

Na egal, war ja klar, dass sowas wieder vom "Admin der Herzen" kommt

Jedenfalls scheinen ja einige doch Interesse zu haben bzw. gehabt zu haben .
Deshalb hat es sich schon gelohnt

Quote:
. Er ist allerdings so gefüllt sehr gross.

51 Zoll halt Das sollten etwa 1,30m sein, wenn ich richtig gerechnet habe!

Zuletzt bearbeitet von Foschi am 21.02.2005, 18:23, insgesamt einmal bearbeitet
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 18:37    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Die Welt ist englisch, Foschi. darkman, nö, am Gas lags nicht. Das liegt fast nie bei. Checkt mal diesen Thread:

http://549.rapidforum.com/viewtopic.php?t=10628

Da zeigt Sven auch ein leckeres Dingen, dass es offenbar noch gibt und das ne wirklich schmale Marie kostet.
Bit Char-G City Racer
Händler

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 21:02    Titel: Re: [SB] Zeppelin Antworten mit Zitat

Klar gibt es billigere aber es wurde halt jetzt das Goodyear vorgestellt und das gibt es halt nicht billiger ...
Es ist schon fast das billigste von Interactive Toy Concepts
eins ist noch teurer das kann allerdings dann auch Bomben abwerfen..( Preis 47.99 Euro )
The radio controlled blimp bomber is an bomb-dropping airship with an indoor flying range of 100 feet and 3-channel micro motor jet thrusters for complete control over speed and direction. The metalized Mylar, Helium refillable balloon provides superior flying action as its almost weightless bulk glides around obstacles. The hit of a switch on the radio control releases lightweight bombs on a target that you place on the ground. Recommended for ages 8+.
Beide Blimps inklusive verpackung wiegen gerade mal 0,7KG laut Hersteller ..

Zuletzt bearbeitet von Bit Char-G City Racer am 21.02.2005, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.