FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Lenkungsproblem nach Chassiswechsel
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:53    Titel: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Hi, ich hab mein chassi gewechselt am mr02. jetzt hab ich ein problem. die lenkung spielt total bekloppt. sie dreht von ganz alleine von links nach rechts. nicht nur so'n zittern sondern bis zum anschlag. was kann das sein? wenn ich dann zum beispiel lenke und dann wieder los lasse geht sie auch nicht in mittelstellung. was kann da sein?
schöne grüße
kai


Zuletzt bearbeitet von KaWa1507 am 08.03.2007, 16:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 22:56    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Haste am Poti rumgelötet? Dann isses falschrum angelötet.
Gleiches gilt für den Lenkmotor.

Ansonsten gilt dasselbe wie immer wenns nach nem Neuaufbau nicht funzt:
Zerlegen und wieder ordentlich zusammensetzen!
Vielleicht Poti falsch Montiert/verklemmt?

Auf keinen Fall lange anlassen mit den Symptomen sonst brennen Dir nachher die Fets durch.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:25    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Ne, ich hab die kabel gar nicht abgehabt, bzw. dran rumgelötet. Ich hab das scheíß ding schon 3 mal auseinander gebaut, aber da ändert sich nix dran.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Helmudo
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 23.09.2003
Beiträge: 3168

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 09:43    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Also wenn du die Servoeinheit nie von der Platine ab hattest, kann es eigentlich nur der Einbau sein. Wenn doch, einfach mal die Potikabel tauschen. Ansonsten, wie schon geschrieben prüfen, ob der Servogetriebe ordentlich eingebaut ist.
_________________
<font><font>To finish first you have to finish first. </font></font>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ranger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 10:44    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Hi,

Das Prob hatte ich vom MR01 in den MR02 auch. Einfach die Motorkabel vom Servomotor tauschen. Dann funzt es.

Grüsse
Ranger

p.s. also von MR02 in MR02 oder was ?
_________________
Xray XB808 powered by Rex 315 // Lazer ZX5 powered by Genius 80 // Graupner Koala // MCX Blade // Blade 400 3D // Jamara Lama V2


Zuletzt bearbeitet von Ranger am 06.03.2007, 10:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:04    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Ja genau, vom mr02 in den mr02.
Ich hab den komplett auseinander genommen und genau so wieder zusammen gebaut. (Bin jedenfalls der Meinung) Aber der will jetzt nicht so wie ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruno Benzini
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 26.04.2006
Beiträge: 1150

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:09    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Am 02er hatte ich ein ähnliches Problem, da hat nach dem Wechsel auf ein Delrin-Servogetriebe der kleine Zapfen der in das Poti geht nicht richtig gehalten, bzw. war leicht verdreht...

Hatte das auch zig-mal geöffnet und wieder zusammengebaut bis ich das gemerkt hatte

Allerdings drehte die Lenkung immer nur auf eine Seite...
_________________
Ich will deine Jacke, deine Boots, und dein Motorrad...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ranger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:56    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Hi,

also das mit der fehlenden mittelstellung und dem einseitigen lenkeinschlag hört sich extrem nach Kabeltausch am Lenkmotor an.

Also fummel den firlefanz nochmal auseinander vergewissere dich das die Story vom Guden nicht der fall ist.

Wenn sich nichts ändert, löte mal die Kabel nur vom Servomotor um. Muss funzen.

Grüsse
Ranger

p.s. war die post schon da?


_________________
Xray XB808 powered by Rex 315 // Lazer ZX5 powered by Genius 80 // Graupner Koala // MCX Blade // Blade 400 3D // Jamara Lama V2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 11:58    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Kommt nicht zufälligerweise jemand aus recklinghausen der sich das angucken kann? sollte ich jetzt vielleicht direkt auf den delrin servosafer und getriebe wechseln? kann es sein das die teile einen weg haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanV
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:27    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Komm doch nächsten Montag nach Sprockhövel - ist schliesslich nur einen Katzensprung von RE weg. Ich schaue mir das dann gern mal an.

Gruß

der Dan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:37    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Hm, nach Sprocki wollte ich schon länger mal. das hört sich gut an, aber ich muß bis 18.00 uhr arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cartman
Admin
Admin


Anmeldedatum: 19.04.2003
Beiträge: 8467

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 12:54    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Und? Sprocki macht erst gegen Mitternacht zu.

_________________

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DanV
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:09    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Ich bin sowieso selten vor 18.30 da, und wie cartman schon schrieb sind wir meistens erst gegen Mitternacht wieder verschwunden.

Komm einfach hin, die Sprockis werden's schon richten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ranger
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 23.10.2006
Beiträge: 413

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:16    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Schau Dir aber vorher den Spiegelmod für Karos an

Grüsse
Ranger
_________________
Xray XB808 powered by Rex 315 // Lazer ZX5 powered by Genius 80 // Graupner Koala // MCX Blade // Blade 400 3D // Jamara Lama V2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 13:48    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Quote:
Schau Dir aber vorher den Spiegelmod für Karos an



Spiegelmod gibts in Sprocki gratis!

Muaaahaaaa
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:36    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Ich fahr den doch nicht in Sprocki. Ich bin froh wenn der wieder heile ist

nein mal im ernst, werde dann meine älteste karo mitbringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DanV
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 04.10.2004
Beiträge: 884

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 14:41    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Egal welche Karo Du mitbringst - nach einer Akkuladung in Sprocki ist es mit Sicherheit deine "Älteste"...

Oh Mann, diesen Ruf werden wir niemals los... dabei tun wir doch gar nix - wir wollen doch nur spielen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KaWa1507
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 18.06.2006
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:19    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Jetzt mal im Ernst, das erste was ich hier im Forum gehört habe, als ich mich hier angemeldet habe:
SPROCKI IST KAROSSERIEMORDEND!!!!!!!!

So und jetzt wieder zu meinem Problem bitte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kadettcab
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 27.10.2002
Beiträge: 3992

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 15:50    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Quote:
Jetzt mal im Ernst, das erste was ich hier im Forum gehört habe, als ich mich hier angemeldet habe:
SPROCKI IST KAROSSERIEMORDEND!!!!!!!!



Naja, soooo würd ich das jetzt auch nicht sehen.
So ganz kaputt gehn die ja nicht... ( solange Fiddy! nicht da ist )
Sprocki ist halt ne enge Strecke auf der meist viele Fahrzeuge unterwegs sind. Auch ist es nunmal so, daß in Sprocki niemand jammert weil n Spiegel oder sonstirgendein Teil mal flöten geht.
Auch mit Regeln haben wir es nicht so. Ausser: Öhm... Tja... Spaß haben am fahren und basteln? Odewr fahren wir da doch nur hin zum klönen? Naja, halt son Gesamtkonzept aus Spaß haben und Geselligkeit.

Mein nochmaliger Tipp:
Zerleg das Ding und bau es ordentlichst wieder in Ruhe zusammen.

Oder versuch einfach nochmal das alte Chassis. Mußt ja nicht alles umbauen.
_________________
Bück Dich Fee...
Wunsch ist Wunsch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
microsash
Admin
Admin


Anmeldedatum: 28.12.2002
Beiträge: 18893

BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:52    Titel: Re: Lenkungsproblem nach Chassiswechsel Antworten mit Zitat

Btt:

Ich vermute, du hast beim Getriebewechsel den kleinen Messingring zwischen den beiden Zahnrädern vergessen/verloren. Dann greift der Potivierkant nämlich nicht im Zahnrad ein.
_________________
**** www.crc-oberkirch.de *****

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Micro RC 1/28 - 1/16 Onroad Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de