FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Rohrisolations-Strecke
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 12.09.2002, 21:53    Titel: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

hi leute,

hab mir heut mal ein bisschen zeit genommen, frisch gesaugt und frisch gewischt und danach hatte mein linoleum richtig gut gripp!
dann hab ich mit halben wasser-leitungs-isolationen eine strecke auf den boden geklebt. vorteil ist, dass sie jederzeit veränderbar ist und überall anders aufzustellen. sehr flexibel von der länge! zudem bleibt das auto sofort stehen, wenn man versucht, an der bande entlang zu schliddern (strafe ist also automatisch).
man verkratzt sich keinen lack, da das zeut aus schaumstoff ist.

aber genug gerede:

ich weiß ich weiß - schlechte und viele bilder...
schlecht, weil ich nur ne pencam hab, viele um sichs trotzdem vorstellen zu können

ciao
gizmo



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 12.09.2002, 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 00:30    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

Gute Idee, aber wieviele Meter ist die Strecke lang
Sieht nach einigen metern aus.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 00:31    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

Ich meine diese auf dem Bild jetzt (steht schon drin, dass sie veränderbar ist) aber wieviele meter sind es im durchschnitt ?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 01:13    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

wenn ich rechne, dass ich 10m isolation gekauft habe, die je 1mal in der mitte durchgeschnitten und zudem wand, teppich, regal, etc als bande benutzt habe, wird sie schon ihre 10 bis 14 m haben. abgemessen hab ichs noch nicht.
wieso? lang ist doch gut und abwechslungsreich Smile))

in der mitte hab ich ja auch ein bisschen schlampig gebaut - das liegt aber daran, dass mir das material ausgegangen ist. ich werd morgen nochmal nachkaufen 1m = 1€

mittlerweile habe ich übrigens alle halben röhren auf die schnittseite runter geklebt, dann bleibt man nicht ganz so hängen, wenn man streift (die strafe war doch zu nervig)

ciao
gizmo
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 12:03    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

ich hab jetzt noch weiter modifiziert:
die meisten halb-rohre habe ich noch mal zu vierteln durchgeschnitten. so ist das biegen der kurven einfacher.
im infield habe ich nun auch noch stracke hinzugebaut. sehts euch an. sie ist stolze 21.50m lang (in der mitte der bahn einmal rum gemessen.


ciao
gizmo
Nach oben
Smacks
Admin a.D.
Admin a.D.


Anmeldedatum: 27.08.2002
Beiträge: 4556

BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 12:30    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

Wau ! Respekt!!!
Gefällt mir echt gut , bis auf die Klebebandstreifen.
Kleb´sie besser mit Pattex oder Heißkleber auf den Boden , dann siehts besser aus

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 12:37    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

problem ist, dass das mein wohnzimmer ist und es immer nur vorübergehend aufgebaut wird. da kommt patex relativ schlecht
heißkleb könnte ich mal probieren, aber ich denke, das bekomm ich vom schaumstoff nicht mehr weg.
bis auf die optik stören mich die klebebandstreifen aber nicht - auch nicht beim überfahren

was meinen die anderen dazu?
Nach oben
haegar69
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast


Anmeldedatum: 03.09.2002
Beiträge: 3511

BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 12:57    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

schon mal an doppelseitiges klebeband gedacht (teppichklebeband) müsste doch gehen.

_________________
Suche dauerhaft Overland Klein- /Ersatzteile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 13:23    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

ja - schon probiert. hält aber nich so (die isos sind ja unter spannung gebogen) und geht verdammt schlecht wieder vom linoleum weg.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 17:25    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

also die strecke ist wirklich krass. frage ist nur, wieviele runden kann man mit einer akkuladung fahren. und ich denke mal, dass es schon ein ziemlcher aufwand ist die strecke jedesmal neu auf den boden zu kleben.
allerdings muss ich sagen du hast deinen platz wirklich super ausgenutzt!
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 13.09.2002, 17:44    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

dank nimh 120mah power kann ich da ne halbe stunde am stück rumheizen. es sollte halt dann jeder rennteilnehmer so ne batterie haben...
dadurch reicht es aber schon etliche runden. es wird ziemlich langweilig eine halbe stunde auf einer 3m strecke zu fahren.
vom verhältnis her kommt sie halt eher an eine echte strecke ran: 21,5m x 64 (maßstab) = 1,38km in echt.

es dauert schon seine zeit, zu kleben - dafür ist die strecke auch jedes mal anders und bei bedarf auch kleiner und andere kombinationen - wie bei carrera eben auch



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 13.09.2002, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 00:37    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

... der teppich ist von ikea, oder?!



Zuletzt bearbeitet von Anonymer User am 14.09.2002, 00:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 12:58    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

ich denke auch, dass der teppich von ikea ist.
Nach oben
Deliano
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 22.08.2002
Beiträge: 463

BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 18:57    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

...ich glaub, der nennt sich Mika...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 19:34    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

ich hab auch einen, der ist aber nur schwarz mit weissen kreisen.
Nach oben
Darkman
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 15.08.2002
Beiträge: 8357

BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 19:48    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

der teppich sieht aus wie die hüpfmatten für playstation mit denen man tanzen oder fussballspielen kann

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.2002, 20:32    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

hmm, also ich find den teppich ziemlich cool.
Nach oben
Anonymer User
Gast





BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 15:20    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

ich find den teppich auch cool, sonst hätt ich ihn ja nicht Wink und er ist vom ikea.

aber hallo erst mal! was habt ihr denn hier für scheiß wetter. in griechenland wars schöner *densonnenbrandverarzt*
Nach oben
BIG_B
RC-Fan
RC-Fan


Anmeldedatum: 24.09.2002
Beiträge: 282

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 16:24    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

@littel.gizmo
coole Bahn respect!

gruss
BIG_B

_________________
Lieber gut gefahren als dumm gelaufen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
funso
.
.


Anmeldedatum: 11.09.2002
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 26.09.2002, 17:01    Titel: Re: Rohrisolations-Strecke Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir hier noch ein Teppichforum eröffnen!

Strecke is i.O.

_________________
Die Kleinsten werden die Schnellsten sein


meine neue Miniflitzerhomepage:
www.mini-bits.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Streckenbau Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de