FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Indoor/InWohnzimmer Heli ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mario
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:46    Titel: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Servus !

Ich hab' mich mal durch verschiedene Heli-Threads gewühlt aber bisher nix wirklich aussagekfäftiges gefunden.

Welcher Heli lässt sich in der Wohnung am besten kontrollieren ?
Ich hab' keinen Bock die Orchideen meiner Freundin zu enthaupten.
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:53    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

In der Wohnung ist der Bladerunner/Firefox die beste wahl.

Ist zwar eigentlich Kaufberatung, aber trotzdem die Erklärung:

Der Firefox macht wesenlich ruhigere Bewegungen und hat weniger Masse,( keine 60g) dadurch hat er weniger Zerstörungspotential.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 14:02    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Wenig Geld: FireFox/Bladerunner
Viel Geld: XRB SR
Geldverschwendung: alles andere.....

gtx
steely
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 20:09    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Quote:

... hast Du schon 'alles andere' selbst geflogen ?

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cooldragon
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 20:31    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

naja, ein Benziner wird im Wohnzimmer wenig Platz finden...
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 20:49    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

.... es gibt also 3 Möglichkeiten FireFox/BR, XRB und Benziner ?!? Aha.

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 21:53    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Quote:

Quote:

... hast Du schon 'alles andere' selbst geflogen ?

Nö - aber ich lese Foren und vertraue erfahrenen Piloten
Vier Helis hab ich selber, also weiss ich mittlerweile auch ein wenig aus eigener Erfahrung.

Fakt ist, es gibt noch andere sogenannte Indoor Helis, die aber entweder zu groß sind -und das ist m.M. nach alles über 50 cm ( Piccolo und Konsorten) - oder viel zu teuer und extrem schwer zu fliegen (Cybercopter, Keyence, Wes-Technik etc....)

Sicher kann man auch mit nem Piccolo in der Laube hoovern (vorausgesetzt man hat ne Engelsgeduld beim tunen und einstellen), aber selbst dann ist nur in einem grösseren Anwesen Inddor-"Flug" möglich.

Mit den von mir erwähnten ist ohne jede Modifikation und teuer Ersatz- oder Tuningteile ein langfristiges Vergnügen garantiert.

Wer was anderes sagt, schwindelt...

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 20.02.2005, 22:02, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Richie
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 07:21    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Naja, eigentlich ist auch der XRB zum Thema Orchideen nicht so der Bringer. Denn da ist schon richtig Kraft am Start. Es geht ja nicht nur um Kontrolle, sondern wir werden ja stets schnell übermütig. Also muss man den "worst case" betrachten.

Und das spricht für den Firefox. Der Firefox hat nicht so viel Power und Drehzahl, also zerstört er nicht viel mit den extrem leichten Blättern, er ist sehr leicht, also kann er nicht viel mit seiner Masse vernichten. Zudem hat er einen Ring um die Rotoren. Das lässt seitliche Berührungen von Gegenständen mit dem Rotor ohne Beschädigung ändern. Das ist ein weiterer Vorteil.

Mein Tipp für Mario: Komm nach Seesen und checks vor Ort!

Zuletzt bearbeitet von Richie am 21.02.2005, 07:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
steelcut
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 21.02.2005, 08:30    Titel: Re: Indoor/InWohnzimmer Heli ? Antworten mit Zitat

Rein theoretisch hast du recht:
wenn der XRB runterkommen würde, wären die Orichideen hin.
Er kommt aber nicht runter!!!!! Selbst bei Übermut lässt er sich zügig steuern und reagiert genauso wie er soll. Kamen beim DF noch regelmässig Panikattacken, bleiben die beim XRB vollkommen aus.

Ich hab jetzt 20 Ladungen ohne jeden Schaden - weder am Heli noch am Mobiliar.
Und ich teste einiges aus......

Neuer Video folgt bald.

gtx
steely

Zuletzt bearbeitet von steelcut am 21.02.2005, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> MicroRC - ...zu Wasser und in der Luft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.