FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

welche Auto's eignen sich am besten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 14:07    Titel: welche Auto's eignen sich am besten Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin neu im Bereich microsizer und co. Ich habe jetzt schon einige Umbauten von Euch angeschaut und muß sagen, daß mir alle gefallen.

Nun meine Frage:
Welche Auto eigenen sich am besten für den Umbau ?
- Schuco
- Siku
- usw. ???
Modellgröße ist dann 1:66, oder ?

Danke schonmal für Eure Hilfe

Escara
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 14:40    Titel: Re: welche Auto's eignen sich am besten Antworten mit Zitat

Matchbox: haben Plastikkarossen zwar nicht alle aber immerhin.

Hot wheels:coolere cars, aber oft zu schmal muss man auf jeden fall viel dremeln bei den meisten. Gibt auch welche aus Plastik

Siku: passen sehr gut in der Breite sind aber alle aus Metall und nicht gerade Spektakulär

Schuco: Von Schuco werden oft die trucks zum umbauen genommen im 1:87 Maßstab.

Fazit: Willste was für die Optik dann wären die Hot Wheels wohl ganz vorne willste trotz mod schnell fahren nimm lieber was aus Plastik.
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 26.12.2002, 21:16    Titel: Re: welche Auto's eignen sich am besten Antworten mit Zitat

hot wheels sind meistens zu schmal, wie mein vorredner schon angemerkt hat.
das erfahre ich gerade am eigenen leib. ich hab mir nen camaro geholt und dremel da jetzt schon ne ganze weile rum. die wandstärke hab ich an der innenseite auf teilweise 0,6 mm reduzieren müssen um das ding einigermassen auf das chassis zu kriegen.

fazit:
hot wheels nur für handwerklich einigermassen begabte
Bizzaexpress
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 02:41    Titel: Re: welche Auto's eignen sich am besten Antworten mit Zitat

Geh doch mal gucken auf www.Bitmod.tk und guck dir da den roten mini aus meinem avatar an. der war mal ein SIKU.

grusss Bizzaexpress
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anonymer User
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2002, 14:37    Titel: Re: welche Auto's eignen sich am besten Antworten mit Zitat

ja supper will aber nich jeder en mini hamm.
Die von siku sinn nich grad die reißer. Vielleicht ein zwei die gut aussehen aber naja eben nur für show
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Bit Mods & Galerie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.