FAQ   Suche   Mitglieder   Links   Impressum & DSGVO 

Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baeropsoeck
RC-Fan
RC-Fan

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 12:26    Titel: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger Antworten mit Zitat

Da ich mir nicht direkt eine neue Fernsteuerung zulegen möchte, würde ich gerne wissen.

Ist die Fernsteueung vom Dragonfly Heli auch für den Empfänger von Microantriebe geeignet.

Durchmesser ca. 8,70 mm; Zähne 1 = 27 ; Zähne 2= 10 ; Modul müsste 0,3 sein
!!!!! </STRONG></FONT></DIV

Bei jeglichem Spiel sollte man nie die realität aus dem Sinn verlieren.

Zuletzt bearbeitet von Baeropsoeck am 20.02.2005, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
cartman
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 12:43    Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger Antworten mit Zitat

Laut einiger Bereichte bei RCLine ist die Elektronik des Dragonfly nicht mit Standard 35MHz FBs kompatibel. Und umgekehrt dann wohl auch nicht.

Another visitor - Stay a while ... stay forever!"

Zuletzt bearbeitet von cartman am 20.02.2005, 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
microsash
Admin
Admin

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 12:44    Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger Antworten mit Zitat

Wenn du aufs richtige band (35/40) achtest sollte es gehen.
Die Sender sind meist aber nicht besonders hochwertig.

MfG

Sash

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanis
RC-Enthusiast
RC-Enthusiast

BeitragVerfasst am: 20.02.2005, 13:50    Titel: Re: Heli Fernsteuerung für Micromodellempfänger Antworten mit Zitat

Hmm, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Die Sender die bei RTF Set's dabei sind, sind meisst einfache PPM Sender. Diese sind aber, wie microsash schon richtig schrieb, 'nicht besonders hochwertig'. Ich würde sie sogar als suboptimal einstufen, aber das ist Geschmachsache...
Beim Walkera scheint die FB etwas anders zu funktionieren, denn er hat einen sog. 'Safemode' wenn man den Sender z.B. während des Fluges ausschaltet, wird langsam die Rotordehzahl runter gefahren, und die Servos gehen in Nullstellung(Gleiches soll passieren, wenn der Copter aussser Reichweite ist...). Ich habe es auch nicht geschafft den Walkera mit meiner FX18 zu fliegen... Das müsste man sich mal am Oszi ansehen....
Fazit : Es kann gehen, muss aber nicht!

Resistance is futile!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.rc-micro.de Foren-Übersicht -> Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.